Oha du willst gleich Zwei machen? Oder hast du schon MD Erfahrung?
Ja, dachte ich so. Ich hab noch keine Erfahrung auf der MD (nur KD und Marathon), will mich aber nächstes Jahr voll drauf konzentrieren. Daher dachte ich an eine erste MD zum Eingwöhnen Anfang Juni und eine zweite, schnelle MD Anfang September. Dazwischen ist dann noch viel Zeit zu Trainieren und an den eigenen Defiziten zu arbeiten.
Das mache ich eigentlich jedes Jahr so, dass ich mir einen Höhepunkt in der ersten und einen in der zweiten Jahreshälfte. Das würde doch mit Kraichgau und Köln gut passen.
Dann lies dir aber unbedingt vorher die beiden Freds zu Köln hier durch. Ich meine das ganz neutral, einfach damit du weisst, was du dort erwarten kannst und was möglicherweise nicht.
Also ich hab mich für Kraichgau entschieden als erste MD nächstes Jahr Wohn zwar in der Nähe von Erlangen und hab da dieses Jahr auch die OD gemacht, würd aber gern mal bei ner größeren Veranstaltung starten!
Dann lies dir aber unbedingt vorher die beiden Freds zu Köln hier durch. Ich meine das ganz neutral, einfach damit du weisst, was du dort erwarten kannst und was möglicherweise nicht.
Danke für den Hinweis. Aber ich bin am Sonntag in Köln über die OD gestartet. Von daher weiß ich schon, was mich dort erwartet. Und gerade darum denke ich, dass Köln für MD-Anfänger gut geeignet ist.
danke für die ganzen Eindrücke (somit kann ich mir sparen neuen Thread zu eröffnen)
Bin schon etwas länger im Tria geschäft dabei, aber nächstes Jahr soll jetzt nach einigen Jahren OD erfahrung die MD fallen.
Da ich primär Wettkämpfe aus den Hessenligen kenne (Waldeck, Viernheim,Twistesee etc etc etc) bin ich eigentlich "Hügel" gewohnt....
Allerdings im Sommer 2010 Zürich gestartet und dort die beste OD ergebnis seit dem 1. OD hingelegt.
Daher bin ich auch auf der suche nach ner MD bei der ich mir nicht auf dem Rad wegen 1000 berge (oder steigungen mit 14% - Viernheim) danach beim Laufen nichts mehr hinbekomme (gerade als eh schon schlechter läufer)
Erlangen klingt ja nach euren Angabgen ganz gut,allerdings war das feeling in Zürich atemberbauend und eine so geilen Zieleinlauf habe ich seit Viernheim 2006 nicht mehr erlebt.
Werde mir gleich mal die WK ergebnisse aus Erlangen ansehen..
will ganz sicher nicht, alleine sein beim laufen....
evtl kann man sich ja zum MD debüt irgendwo verabreden :p
Ich persönlich habe 2009 meinen allerersten Triathlon gleich in Wiesbaden über die MD gemacht. Ich war noch nie einen Anstieg gefahren, der länger als gut 1000 Meter war. Ich sag´s mal so, ich habe mich dann zwischendurch doch mal gewundert^^