Uff. Damit wäre die Entscheidung für Erlangen gefallen. Das ist grade mal ein Viertel von dem was Wiesbaden kostet und selbst die Anfahrt kann das nicht raushauen.
Tja, das ist der "Nachteil" bei Wiesbaden, da zahlt man das M-Dot Logo einfach mit.
Ansonten kann ich auch nur sagen, dass die Radstrecke in Erlangen relativ einfach ist (zwei Runden mit je 40 km), und Laufen die meiste Zeit im Wald auf befestigten Forstwegen.
also so nach und nach kristalliert sich Erlangen auch bei mir als Favorit heraus. Mal schauen, ob ich mich wirklich durchringen kann schon nächstes Jahr bei einer MD am Start zu stehen. Die OD-Premieren dieses jahr waren einmal ganz OK (950 - 45 - 10,5 in Bruchköbel) und einmal etwas zäh (1500 - 43 - 10). Bei der OD in Erbach war es allerdings auch brutal heiss auf der Laufstrecke.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad