Gratulation , toller Bericht und starkes Rennen
So was würde mich ja irgendwann auch mal reizen, aber allein die Vorstellung am Ende total entkräftet in luftigen Höhen rumzutorkeln schreckt mich doch etwas ab
Hattest Du da keine Bedenken oder war alles so gut gesichert?
Danke!
Nee, Bedenken hatte ich keine. Ich wusste ja nicht so recht was mich erwartet. Gesichert war auch alles sehr gut!
Da soll, laut Bericht in Laufreport.de, sogar ein Rennarzt gewesen sein, der einem tief in die Augen geschaut und dann entschieden hat, ob man auf den Grat darf oder nicht. Ich habe den Arzt aber nicht (mehr) gesehen
Hallo Meik,
Glückwunsch zum Finish beim Inferno Triathlon und toller Bericht von dir.
Ich plane dort im kommenden Jahr zu starten und möchte das Ganze auch mit einem Wohnmobil machen. Kannst du mir ein paar Tips dazu geben? Wo mieten? Kosten? Wo ist der beste Stellplatz um beim Rennen überall hinzukommen?
Hallo Meik,
Glückwunsch zum Finish beim Inferno Triathlon und toller Bericht von dir.
Danke!
Zitat:
Zitat von Crossi
paar Tips dazu geben?
gerne!
Zitat:
Zitat von Crossi
Wo mieten?
Wo wohnst Du?
Zitat:
Zitat von Crossi
Kosten?
Ist primär von der Grösse des RM abhängig.
Zitat:
Zitat von Crossi
Wo ist der beste Stellplatz um beim Rennen überall hinzukommen?
Die erste Nacht in Oberhofen, direkt vis a vis der Wechselzone übernachten, da ist ein grosser Parkplatz, eine Bäcker und eine Käserei
Die beiden folgenden Nächte auf dem Campingplatz Ruetti in Stechelberg. Besser geht´s net! Du hast nur ca. 1 km zur Wechselzone DREI, wo Du nach dem Rennen alle Räder abholen kannst und wo am Morgen des Rennens in den Bus zum Stransbad nach Thun steigst.
Du musst den Paltz auf dem Campingplatz frühzeit reservieren.
Was mich immer noch nachdenklich stimmt, ist folgende Formulierung (sinngemäß)
Zitat:
und ich freute mich, es wurde bei der Abfahrt technisch.
Genau das, ist es was mich bis jetzt immer von einem Start abgehalten hat.
Jetzt habe ich schon diverse Berichte gelesen(trifi, Fuxx usw), ohne den anderen was zu wollen, bist Du ja eher der MTB-Athlet.
Du nennst es technisch, die andere schreiben, dass man das mit einem Crossrad fahren könnte, andere schreiben, es wäre nicht anspruchsvoll.
Ja was denn nun?
Wenn Du es nach der Single-Trail-Skala einstufen würdest www.singletrail-skala.de (ist ja auch maßgeblich für die MTB-Ausbildung bei der DIMB), wo ist die Abfahrt einzustufen?
(...)
Du nennst es technisch, die andere schreiben, dass man das mit einem Crossrad fahren könnte, andere schreiben, es wäre nicht anspruchsvoll.
Ja was denn nun?
Wenn ich schreibe technisch dann meine ich, dass man etwas mehr können sollte als nur geradeaus zu fahren. Ich fand es auch nicht schwierig. Mir hat´s Spass gemacht
Wenn Du andere Athletenberichte liest, dann steht da des öfteren was von Angstschweiss oder absteigen...
edit meint: Man darf auch nicht vergessen, dass man hier schon ca. 7 Stunden Renndauer und mehr als 3.300 Höhenmeter in den Beinen hat. Zudem hat uns ja den ganzen Tag der Lorenz auf´s Geweih gebrannt. Das macht einen auch gaga
Es ist schon schwer sich da noch zu konzentrieren.
Ich bin da auch nicht auf der letzten Rille runtergepfiffen. Es gibt bei Youtube nen Video, wo ich auf zwei Athleten auffahre, kurz versuche zu überholen, es dann aber lasse, weil es mir zu gefährlich ist/war.
Das ist aber nicht der technische Teil
Am Ende dieses Videos ist der "technische" Part
Zitat:
Zitat von maifelder
(...)
Wenn Du es nach der Single-Trail-Skala einstufen würdest www.singletrail-skala.de (ist ja auch maßgeblich für die MTB-Ausbildung bei der DIMB), wo ist die Abfahrt einzustufen?
Wenn Du andere Athletenberichte liest, dann steht da des öfteren was von Angstschweiss oder absteigen...
Hammerhart, tolles Video und Respekt wie Du da runtergebretterst bist.
Fazit: bei gutem Wetter wohl auch für einen MTB-Neuling wie mich machbar, aber nur Stunden später