gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2010 - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2010, 11:30   #201
Heini
Szenekenner

das Beutelproblem habe ich gar nicht so extrem gefunden, weil ich so lange mein Rad gesucht hatte. Ein Vereinskumpel gab mir dann den entscheidenden Tip.
Als ich mit dem Rad zurück Richtung Deutzer Brücke gegangen bin waren die Neo auch schon da ....

Ich finde den Orga Aufwand für eine OD zu gross. Diese Veranstaltungen sollte man streichen und die MD nach hinten ziehen und nach Alterklassen splitten.
Heini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 11:37   #202
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

@ Hendock, danke für die Bilder.

Ich finde es traurig, dass die Windschattenthematik und der Zielbereich nun alles positive überschattet.

Das Schwimmen im Fühli geht ganz ohne Schlägerei ab. Nach 50 m hat sich der Pulk aufgelöst und man kann frei das eigene Tempo schwimmen. Der einzige Schlag, den ich abbekommen habe, habe ich mir selbst zugefügt, als ich volle Kanne gegen eine Boje geschwommen bin
Orientieren braucht man sich nicht, einfach nur hin, wenden und zurück. Sowas habe ich noch von keiner anderen Veranstaltung gelesen.

Das Beutel Sortieren ist lästig und ich habe mind. drei mal geschaut, ob auch alles im richtigen Beutel ist. Aber das haben wir vorher gewusst und wer das letzte mail gelesen hat, wusste auch genauestens bescheid darüber was, wann, wo zu sein hat.

Die Radstrecke fand ich in Ordnung. Und ich kann ganz klar von mir behaupten, dass ich sauber gefahren bin. Vielleicht hatte ich es etwas leichter, weil erst mal die langsamen Schwimmer und dafür starken Radfahrer an mir vorbeigeschossen sind, wenn ich mich da dran gehängt hätte, wäre spätestens nach der Hälfte der Strecke für mich Schluss gewesen.
Wenn ein Pulk vorbeikam, habe ich das als willkommene Gelegenheit genutzt, mal die Beine hängen zu lassen und habe gewartet, bis die vorbei waren. Sicher hätte ich mich aufregen können, aber das treibt ja nur den Adrenalinspiegel in die Höhe und die Energie brauchte ich ja noch beim Laufen.

Die Durchfahrt durch den Tunnel fand ich genial und sie hat einfach Spaß gemacht. (auch wenn man das auf dem Foto nicht sieht)

Laufen war etwas einsam auf der anderen Rheinseite, aber die Helfer waren alle Klasse und haben super angefeuert und die Freude dann auf der Brücke die eigenen Fans zu sehen war einfach groß.

Über das Beutelthema, Radausgabe und Zielbereich wurde hier schon genug geschrieben, aber ich denke dass sich das hinkriegen lässt.

Ich war gestern und heute auch noch superglücklich, ich habe die erste MD gefinisht und bin verdammt stolz auf mich.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 11:37   #203
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Nur lag es noch dieses Jahr nicht in meiner Entscheidungskompetenz, bei der Mitteldistanz Wellenstarts durchzusetzen, welche ich selber propagiere.
Apropos Wellenstart: Startlinie heißt Startlinie warum? Bei allen Starts, die ich gesehen habe, war die Spitze schon mindestens 10m über die Startline, bevor der Start kam.

In diesem Zusammenhang auch noch mal ein Wort zu diesem unsäglichen Feuerwerk, das nach dem Abbrennen schwer über dem See hängt. Das braucht kein Mensch und sehen kann man es tagsüber eh nicht. Das Geld wäre woanders besser angelegt.

Das heißt es besser, lernen von den Chinesen und den Lärm über die Lautsprecher einspielen...

Die Slips vorm Start übrigens wie in den Vorjahren glatt wie nix Gutes.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 11:52   #204
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Warum sehe ich bei meinem Zieleinlauf so k.o. aus?

Hättest du das nicht besser retuschieren können
Das hätteste mir direkt sagen sollen!

Zitat:
Danke für die tollen Bilder!
Gerne! Auf welchem Bild bist du denn zu sehen?
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 11:56   #205
Red-Fred
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Deswegen wurde eig. auch in der Infomail gesagt, nur über den Steg rein. Aber i-wer hatte das Flatterband einfach abgerissen..
Da ich die Stelle aber schon kannte, konnte ich geschmeidig in den See gleiten
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 12:00   #206
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Apropos Wellenstart: Startlinie heißt Startlinie warum? Bei allen Starts, die ich gesehen habe, war die Spitze schon mindestens 10m über die Startline, bevor der Start kam.

In diesem Zusammenhang auch noch mal ein Wort zu diesem unsäglichen Feuerwerk, das nach dem Abbrennen schwer über dem See hängt. Das braucht kein Mensch und sehen kann man es tagsüber eh nicht. Das Geld wäre woanders besser angelegt.

Das heißt es besser, lernen von den Chinesen und den Lärm über die Lautsprecher einspielen...

Das habe ich auch gesehen, dass die Disziplin der Athleten an der Startlinie minimal- nicht vorhanden war.

Das wird sich aber nächstes Jahr ändern, denn da werden dann wie in Hawaii wild vor der Startlinie Kanus hin und her flitzen und mit Erlaubnis mit ihren Paddlels auf Wasser schlagen!
Alt 06.09.2010, 12:02   #207
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Red-Fred Beitrag anzeigen
Deswegen wurde eig. auch in der Infomail gesagt, nur über den Steg rein.
Du kennst uns Athleten doch: Die Hälfte hat die Mail nicht gelesen, ein weiteres Viertel hat's nicht wirklich verstanden und der Rest kann sich in der Aufregung nicht dran erinnern.

Mit dem Besen 20min drübergefegt und das Problem wär mit minimalem Aufwand behoben. Und es ist beileibe nicht das erste Mal, dass ich darauf hinweise...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 12:20   #208
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Red-Fred Beitrag anzeigen
Deswegen wurde eig. auch in der Infomail gesagt, nur über den Steg rein.
Was dafür gesorgt hat dass ich gut 30sek zu spät an der Startlinie war. Wo anders durften wir nicht ins Wasser und an dem schmalen Steg war Stau. Und ich bin schon irgendwo neben den Steg geklettert und über das Ufer rein.

Aber auch nur weil ich Samstag an einer diese Slips schneller im Wasser war als geplant
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen