gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2010 - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2010, 22:08   #145
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

So, wieder zu Hause.

Und leicht k.o. aber superglücklich trotz wenig Training und grottigem Schwimmen noch die erhofften Sub11 geschafft zu haben.

Nur an einem gings heute etwas weiter wie gestern, leichtes Chaos abseits der Strecke. Wo sind die Beutel, wer hat die Zielverpflegung auf dem Schiff versteckt, wo ist mein Rad, wo zum Geier fährt der Shuttle-Bus - ein paar Schildchen hier und da hätten es etwas einfacher gemacht.

Der WK selber hat mir mit den neuen Strecken gut gefallen, auf der Radstrecke war es als LDler weitgehend noch leer. Später mit der MD soll es wohl reichlich voll gewesen sein. Ebenso die Laufstrecke, anfangs noch super, später mit den MD- und ODlern, Spaziergängern, Basketballspielern, Radfahrern etc. doch reichlich voll.

Wen interessiert eigentlich die Finisher-Medallie? Dafür gabs gestern wie heute recht schicke Funktions-Finishershirts.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 22:18   #146
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern und besonders den Erst-"Tätern"
Ja, der Zielbereich war etwas unglücklich - wenig ausgeschildert und ziemlich weitläufig. Von der Verpflegung auf dem Schiff hatte ich mir auch mehr versprochen - vielleicht lag es daran, daß ich als ODler spät dran war - aber gestern bei der Smart gab es mehr Auswahl.
Schade, daß sich trotz viel Platz auf der Strecke mal wieder Radpulks bei der OD gebildet haben. Die Strecke hätte anderes möglich gemacht ...

Ich bin für meine Trainingsumfänge der letzten Zeit ziemlich zufrieden und habe damit dann meine Triathlon-Saison beendet
Chic finde ich auf dem Leaderboard, daß man sich die Entwicklung der eigenen Platzierung angucken kann. Es ist lange her, daß mein Schwimmen meine schlechteste Platzierung war - ich hatte irgendwie doch schwere Arme von meiner Staffelschwimmerei gestern
Was wird keko dazu sagen?
Alt 05.09.2010, 22:22   #147
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Es ist lange her, daß mein Schwimmen meine schlechteste Platzierung war - ich hatte irgendwie doch schwere Arme von meiner Staffelschwimmerei gestern
Was wird keko dazu sagen?
Die Schwimmstrecken waren bestimmt zu lang, Strömung gegenan oder was auch immer. Eine meiner schlechtesten Schwimmleistungen heute
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 22:29   #148
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Die Schwimmstrecken waren bestimmt zu lang, Strömung gegenan oder was auch immer. Eine meiner schlechtesten Schwimmleistungen heute
Bei mir lags vielleicht auch an der Diskussion, die ich während des Schwimmens mit einem anderen Schwimmer führen "mußte". Ich bin ausgewichen, weil 2 Schwimmer vor mir den direkten Weg versperrt haben. In dem Augenblick kam ein anderer Schwimmer von hinten und hat auf mein Ausweichmanöver reagiert indem er sich an meiner Schulter über mich drüber ziehen wollte. Meine Gegenwehr hat dann zu einem kleinen Plausch im Wasser geführt
Trotzdem war ich 1 min schneller als dieses Jahr in Indeland.

Edith fragt noch, obs eigentlich AK-Siegerehrungen gegeben hat

Geändert von PippiLangstrumpf (05.09.2010 um 22:34 Uhr). Grund: Edith will mal wieder was wissen
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 22:49   #149
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Ich bin auch wieder daheim, was soll ich sagen, mit all meinen Zweifeln im Vorfeld habe ich ein für mich super Ergebnis hingelegt. Beim Schwimmen und Radfahren war ich deutlich schneller als gedacht und beim Laufen habe ich meine angepeilte Zielzeit dann voll erreicht!

Über das was nicht so am Drumrum gestimmt hat, mag ich mir im Moment noch keine Gedanken machen, (außer dass mein großer Fußzeh total weh tut, weil ich ihn mir beim Schwimmausstieg blutig geschlagen habe) ich will jetzt erst mal meinen Erfolg geniesen!

Vielen Dank an alle die an der Strecke waren, zum Anfeuern, ihr wart klasse!
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 23:18   #150
weihnachtsmann_s
Szenekenner

Benutzerbild von weihnachtsmann_s

So tasche gepackt gleich gehts nach malle....

MD in köln tjaaa..... super beschißengelaufen.....

schwimmen war für meine verhältnisse ok 38:XX
auf dem rad ging es zügig los konnte auch gut plätze gut machen nach köln, auf dem rückweg hat mich dann in niehl der erste zug überholt und der tag war für mich glaufen so krass wie es heute auf der radstrecke zuging habe ich es noch nie erlebt. naja habe mich dann durchreichen lassen und habe einen gang rausgenommen weil wirklich absetzten wollten sie sich dann bis zum niehler ei auch nicht wirklich. naja es folgen noch 2 große züge die mich überholt haben und nicht ein kampfrichter unterwegs.

in der 3ten gruppe hat mich einer überholt mit Ipod auf den ohren.

ich bin dann ca 100 meter hinter der gruppe hergefahren als dann endlich mal eine KR kahm. naja der war dann erstmal 5minuten neben mir ich habe ihn dann mal gefragt ob er die gruppe in sichtweite nicht mel splitten will und habe mich gleichzeitig noch über den ipod beschwert(gehört sich meiner meinung nach nicht) und der gute man macht mich rund das ihn es stört das wir Athleten uns gegensitig anscheißen.... und das ein ipod auf dem rad gar kein grund für eine disqualifikation ist..... ich bin dann einfach weiter gefahren und er fing dann aucvh mal an aufzuräumen. kaum hatte er die gruppe gesplittet habe ich mir große teile wider holen können (der ipod war auch ausm ohr).

naja egal nach 2:35 bin ich dann vom rad und musste in der wechselzone dann erstmal auf den klo, es hatte sich ab km 70 angekündigt das mein magen nichts erträgt. naja auf laufrunde 1 war ich 5 mal auf den dixi´s und hatte ordentlich probleme mit meinem bauch. habe mir für den lauf dann 2:30 genehmigt.

im nachhinein hätte ich wahrscheinlich besser aufgehört. aber irgendwie kann ich das nie... besser wär´s gewesen.

naja war eh das letzte mal für mich in köln für die nächste zeit.

einfach vergessen den tag und das thema abschließen. gleich gehts in den flieger und auf dei insel.

henning herzlichen glückwunsch.

allen finisher natürlich auch herzlichen glückwunsch.

grüße vom weihnachtsmann

bis in 2 wochen...
Alt 05.09.2010, 23:25   #151
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

N'Abend!

Ich war heute in Köln als Supporter an der Strecke und hab fast 500 Fotos gemacht. Ich werde sie in den nächsten Tagen mal hochladen und dann hier verlinken.

Gruß
Hendock
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 23:36   #152
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
N'Abend!

Ich war heute in Köln als Supporter an der Strecke und hab fast 500 Fotos gemacht. Ich werde sie in den nächsten Tagen mal hochladen und dann hier verlinken.

Gruß
Hendock
ich denke, da sind auch schön viele von den radgruppen dabei...

sowas, wie weihnachtsmann_s erzählt, hab ich mir schon gedacht.

ich wollte eigentlich auch fotos machen, musste aber leider arbeiten.

wie voll war denn die laufstrecke? gabs treppen?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen