Spieler wie Vukcevic,Beck,Rudy,Compper und Weis kommen alle aus der VFB-Jugend.
Bei Mlapa profitiert man von der 1860 München-Nachwuchsarbeit.
Auch die anderen Stammspieler kommen nicht aus der Hoffenheim-Nachwuchsarbeit.
Da lobe ich mir schon eher die Nachwuchsarbeit von den Bayern (T.Müller,Badstuber,Contento,Schweinsteiger etc.), von denen ja immer behauptet wird, dass sie alles zusammenkaufen würden.
Mir fällt gerade kein Spieler aus der Hoffenheim-Nachwuchsarbeit ein, der in der ersten Bundesliga Stammspieler ist.
Vielleicht in der vierten Liga
Wie recht Du hast!
Ich schaffe es nicht mal mehr die Bayern zu hassen, denn, ob man will oder nicht, hat der Hoeneß den mit Abstand besten Job seit Gründung der Liga abgeliefert (ist ja auch ein Schwabe )
Und Hoffenheim?
Das beste ist, daß ich immer ans Trainingszentrum pinkeln kann, wenn ich die Radstrecke der Challenge Kraichgau abfahre
Und Hoffenheim?
Das beste ist, daß ich immer ans Trainingszentrum pinkeln kann, wenn ich die Radstrecke der Challenge Kraichgau abfahre
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Ich find RB Leipzig genau so daneben wie VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim. Eigentlich kann man Bayer auch noch fast dazu zählen.
Solche Mäzene und im Unternehmen die in Symbiose mit den Vereinen leben hebeln die 50+1 Regel aus, die aber ansonsten ein echter Segen für die Bundesliga ist. Am schlimmsten ist sicher Hoffenheim, da der Verein ohne Hopp nie in der ersten Liga bleiben würde. Bayer würde das wohl inzwischen ganz gut schaffen, die bekommen auch kaum noch Geld von der Firma, wenn ich mich nicht irre. Wolfsburg hingegen hat in der Liga auch nichts verloren.
Ein Leipziger Verein in Liga 1 wäre schön, genau wie einer aus Dresden. Berlin wird ja in einem Jahr wieder da sein. Aber bitte nicht so - das was dort passiert geht über Sponsoring weit hinaus. Der Investor bestimmt da nämlich auch gleich die Vereinspolitik mit und zwar nur, weil er eben weit über Marktpreis Geld reinbuttert. Genau das soll ja eigentlich vermieden werden. Ich hoffe es kommt weiter niemand zu den Spielen und Mateschitz fällt schön auf die Schnauze. Soll der sein Geld weiter in die Formel 1 stecken, oder einfach nen Erstligaverein sponsorn, aber ohne in das Tagesgeschäft reinzupfuschen.
PS: Die Nachwuchsarbeit von Hoffenheim besteht übrigens hauptsächlich daraus für viele Millionen die Toptalente anderer Vereine zu kaufen. So kann jeder Nachwuchsarbeit. Wer gut Nachwuchsarbeit sehen will, der muss woanders hingehen.
Ist mir auch ein Dorn im Auge. Was die abziehen ist sowieso noch mal ne Sache an sich. In der Ära-Magath wie auch jetzt bei Diego kommen die Gelder zu nahezu 100% vom Konzern. Andere Vereine schauen da in die Röhre. Das ist einfach zum kotzen.
Ich bin schon froh, wenn "WIR" in dieser Saison recht bald von da unten weg kommen!
Beim Camoranesi muss man mal abwarten, was der bringt.
Gerade diese Spielertypen, bringen dich aber weiter (siehe Effe oder Maik Franz, die auch nicht bei jedermann beliebt sind bzw. waren... ).
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Ich bin schon froh, wenn "WIR" in dieser Saison recht bald von da unten weg kommen!
Beim Camoranesi muss man mal abwarten, was der bringt.
Gerade diese Spielertypen, bringen dich aber weiter (siehe Effe oder Maik Franz, die auch nicht bei jedermann beliebt sind bzw. waren... ).
Vergleich mal bitte nicht DEN Kreativspieler Effe mit dem "Wadenbeisser" Camoranesi.. !
Mit dem Sympathiefaktor könntest du-zumindest bei den nicht-Gladbach und den nicht-Bayern Fans recht haben.
Ich erinnere mich noch gut an Effes erstes Spiel nach dem Wechsel von Florenz zurück an den Bökelberg, die älteren von Euch werden sich erinnern. Das ganze Parkstadion war voller Papp-Stinkefinger...! Ruhrpottkan...en, halt .
In München und M'Gladbach ist Effe nach wie vor einer der MVPs.
Vergleich mal bitte nicht DEN Kreativspieler Effe mit dem "Wadenbeisser" Camoranesi.. !
Mit dem Sympathiefaktor könntest du-zumindest bei den nicht-Gladbach und den nicht-Bayern Fans recht haben.
Ich erinnere mich noch gut an Effes erstes Spiel nach dem Wechsel von Florenz zurück an den Bökelberg, die älteren von Euch werden sich erinnern. Das ganze Parkstadion war voller Papp-Stinkefinger...! Ruhrpottkan...en, halt .
In München und M'Gladbach ist Effe nach wie vor einer der MVPs.
Es hat sich ja "nur" auf den Sympathiefaktor bezogen.
Ansonsten hätte ich ja nicht Maik Franz, der wie Camoranesi,nicht gerade ein Kreativspieler ist,erwähnt.
Auch wenn ich eingefleischter VFB-Fan bin, gehöre ich, wie schon das eine oder andere mal in früheren Postings erwähnt, zu den Leuten, die vor allem "EFFE", aber auch Maik Franz,als Spielertyp super finden .
Ich hoffe, dass der Camoranesi beim SC-Spiel einen guten Einstand feiern wird.