Wenn du das Gel gute 20 Minuten vor dem Schwimmen nimmst sollte nix passieren.
Um das evtl. entstehende Hungergefühl beim Laufen wegzubekommen würde ich lieber einen kleinen Riegel zum Laufen mitnehmen.
Wirken tut sowohl Gel als auch Riegel bei so einem kurzen Lauf dann eh quasi zu spät (im Ziel :D ) aber der Riegel beendet das Hungergefühl eher als ein Gel, ist bei mir jedenfalls so.
Um das evtl. entstehende Hungergefühl beim Laufen wegzubekommen würde ich lieber einen kleinen Riegel zum Laufen mitnehmen.
Wirken tut sowohl Gel als auch Riegel bei so einem kurzen Lauf dann eh quasi zu spät (im Ziel :D ) aber der Riegel beendet das Hungergefühl eher als ein Gel, ist bei mir jedenfalls so.
Sollte sie Hunger bekommen, ist sie zu langsam unterwegs
Auch beim Laufen gilt, nicht verrückt machen.
Bei meiner ersten KD (war auch mein erster Triathlon), habe ich gelernt, dass man nichts trinkt, was man vorher nicht im Training getestet hat
.... Riegel auf dem Rad schaffe ich glaube ich nicht, weil ich da zu sehr mit keuchen und jappsen beschäftigt bin ...
Gib acht, daß Du nicht die ganze Strecke über der Keuch- und Japs-Grenze radelst ...., sondern roll' zwischendrin immer mal in den Grins- und Strahle-Bereich.... , ja?
Das Tempo sollte so sein, daß 2wort- und 3wort-Sätze mindestens noch möglich sind..., eher lockerer.
Hau rein!
Ich hab dieses Jahr meine erste OD bestritten (2:33) und habe 2 Gels auf dem Rad und Iso-Plörre vor und während des WK zu mir genommen. Beim Laufen dann nur noch Wasser.
Fazit: Bauchschmerzen und nen riesen Wanst
Mein Kollege hat sich in der Zeit 4 Gels einverleibt.
Nächstes Jahr werde ich nur noch 1 Gel beim Rad nehmen und den Rest über Getränke holen.
Muss halt jeder für sich selber rausfinden, aber wenn man reichlich trinkt und vor dem Wk schon gut gegessen hat, dann sollte man keinen Hungerast bekommen.
__________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ich denke ich werde wie immer Frühstücken, vor dem Schwimmen ein Gel macht mein Magen glaube ich nicht mit, insofern muss da das Frühstück bzw noch ein Riegel vorher reichen. (Meinem Magen ist festes Futter lieber als Gel)
Ich werde mir dann auf dem Rad ausreichend Plörre und Wasser mitnehmen, zudem 1-2 Gels in die Tasche packen. Fürs Laufen ebenfalls 1-2 Gels bereitlegen, und eben je nach Bedarf zugreifen. Riegel auf dem Rad schaffe ich glaube ich nicht, weil ich da zu sehr mit keuchen und jappsen beschäftigt bin
Klingt nach einem guten Plan. Ich hatte bei meiner ersten OD auch auf dem Rad und beim Laufen Gels einstecken - aber ich war viel zu sehr mit dem Radeln beschäftigt, als dass ich das hätte nehmen können... Und beim Laufen war Wasser das wichtigste - da hatte ich gar kein Bedürfnis nach was anderem. Aber so ein "Not-Gel" oder diese Gelchips als Reserve sind nicht verkehrt.
Zitat:
Zitat von sportopfer
Hinterher gibts dann wieder ausführlich Bericht.
Unbedingt!!!
PS: ein Vereinskollege von mir hatte letzten Sonntag bei der OD 3 (!) Gels und 3 (!) Riegel am Rad.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
PS: ein Vereinskollege von mir hatte letzten Sonntag bei der OD 3 (!) Gels und 3 (!) Riegel am Rad.
War er wenigstens auch so schnell?
Zitat:
Zitat von Carlos85
Es geht mir weniger ums Schwimmen als um meinen Magen so früh am Morgen. Der ist da etwas eigen.
Zitat:
Zitat von runningmaus
Gib acht, daß Du nicht die ganze Strecke über der Keuch- und Japs-Grenze radelst ...., sondern roll' zwischendrin immer mal in den Grins- und Strahle-Bereich.... , ja?
Das Tempo sollte so sein, daß 2wort- und 3wort-Sätze mindestens noch möglich sind..., eher lockerer.
Hau rein!
Also vielleicht doch Riegel zur Tempokontrolle?
Ist zwar OT aber ich frag trotzdem: Ich schaffe bei der SD knapp nen 30er Schnitt. Was sollte ich dann für die OD ansteuern? 30? 27? 25? Gibt es da auch so tolle Rechner wie fürs laufen?
Ist zwar OT aber ich frag trotzdem: Ich schaffe bei der SD knapp nen 30er Schnitt. Was sollte ich dann für die OD ansteuern? 30? 27? 25? Gibt es da auch so tolle Rechner wie fürs laufen?
30er Schnitt?
Auch da gilt, nicht verrückt machen!
Fahr nach Gefühl und höre auf deinen Körper, der sagt dir schon, was geht und was nicht geht. Du wirst dich schon nicht abschießen und wenn doch, früher oder später musst du eh Lehrgeld bezahlen
30er Schnitt?
Auch da gilt, nicht verrückt machen!
Fahr nach Gefühl und höre auf deinen Körper, der sagt dir schon, was geht und was nicht geht. Du wirst dich schon nicht abschießen und wenn doch, früher oder später musst du eh Lehrgeld bezahlen
Mein Gefühl ist in der Regel "oh Gott ich kollabier gleich" aber irgendwie gehts dann doch
Naja für Sonntag hoffe ich eh nur auf ein "ins Ziel kommen" und "nicht als letzte".