Wenn es das Abendessen ist, gibts da auch kein Problem - zusätzlich passt das aber auch rein, und dann wird es irgendwann zu viel
VG Frank
Ui..und ich dachte schon, ich würde sehr viel essen.
Nach viel Training, kann es sein, dass ich dazu noch 500g Naturjoghurt essen. Dann kann ich mich aber kaum mehr bewegen
Was sind schon 350 Kcal zuviel am Tag. Nach nur 20 Tagen hat man reich rechnerisch ein Kg zugenommen. Macht ja nix...
Nachweis?
Was heißt denn zuviel? Dann soll man woanders die Kalorien einsparen, wie zB bei Nutella, wo schon ein einziges Brötchen damit um die 500Kcal hat(dafür null Nährwerte).
Was soll ich nachweisen? Willste erzählen, daß die ganzen Fetten, die man in der Stadt sieht zu viele Weintrauben essen
Ich weiß nicht ob ich ein Nachweiß bin, aber ich esse täglich tonnenweise Obst: Größe: 177, Gewicht: 68-70kg
Was heißt denn zuviel? Dann soll man woanders die Kalorien einsparen, wie zB bei Nutella, wo schon ein einziges Brötchen damit um die 500Kcal hat(dafür null Nährwerte).
Was soll ich nachweisen? Willste erzählen, daß die ganzen Fetten, die man in der Stadt sieht zu viele Weintrauben essen
Ich weiß nicht ob ich ein Nachweiß bin, aber ich esse täglich tonnenweise Obst: Größe: 177, Gewicht: 68-70kg
Hallo Lui ,
da Du ziemlich gut Bescheid weißt mal ne Frage dazu:
Wie sieht`s denn aus mit Kartoffeln?
Sie gehören ja nun mal zu den Kohlehydraten, aber sind ja auch irgendwie Gemüse.
Im Gegensatz zu Nudeln und Reis (glaube so um die 300 kcal pro 100g) haben Kartoffeln nur 80 kcal pro 100 g.
Steffny und Feil schwören drauf als Sportleressen.
Ich liebe sie in Form von Pell und Backkartoffeln und meide Pommes, Kroketten und Co.
Dennoch möchte ich ein paar kg loswerden. Morgens ist bei mir Obst mit Magerquark + 1-2 Tassen Sojamilch angesagt, Mittags Salat -meist mit Thunfisch + Vollkornbrötchen oder auch Obst mit viel Quark, Weizenkeimen und Hirseflocken.
Abends oft Gemüsepfanne oder Salat, Fisch etc. Manchmal auch besagte Pellkartoffeln oder integriert in die Gemüsepfanne.
Mein großes Laster: Gummibären habe ich mir seit 2 Wochen strikt verkniffen.
Trotzdem passiert gar nix.
Zumindest kein valider... ;-)
Ich finde die Aussage einfach gewagt, denn zuviele Kalorien bleiben zuviele Kalorien. Wenn Du andere Dinge weglässt, paßt es ja, aber dann kannst Du auch das Obst weglassen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nö - das nicht. Aber wenn man propagiert, dass man Obst unbegrenzt essen kann, geht das schnell nach hinten los. Als ich vor 2 Jahren meine Ernährung umgestellt habe, bin ich auch auf der Schiene gefahren (frisches Obst war da der Chipsersatz beim Fernsehgucken). Und da rutschten 500g Weintrauben oder 2-3 Äpfel am Abend schon mal rein - konnte man ja unbegrenzt essen
Nachdem ich dann doch mal 2 Wochen Kalorien gezählt habe, nehme ich jetzt lieber Kohlrabi oder ne Möhre...
Ui..und ich dachte schon, ich würde sehr viel essen.
Nach viel Training, kann es sein, dass ich dazu noch 500g Naturjoghurt essen. Dann kann ich mich aber kaum mehr bewegen
Ich glaub, ich kämpfe da in einer anderen Gewichtsklasse
Dafür würde ich 500g Naturjoghurt am Stück nicht runterkriegen...
Obwohl meine zweite Heimat Bolivien das Ursprungsland der Kartoffel ist, esse ich selbst komischerweise wenig Kartoffeln, aber sie haben eine Menge Vitamin C, B6 und Mineralien. Ich bin einfach nicht der absoluter Fan, wobei ich sie esse und für sehr gesund halte.
Ich glaube nicht an dieser Low Carb Theorie, weshalb ich nicht glaube, daß man von Kartoffeln in Naturform dick wird. Ich habe Low Carb, Paleo* und ähnliche Ernährungsformen ausprobiert, aber auch vegane und KH-reiche, und an meiner Physik hat sich absolut null verändert weil ich immer die gleichen Kalorienmengen gegessen habe.
Ich denke dagegen es ist besser hauptsächlich pflanzliche Nahrung zu essen(Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Getreide) und kleinere Mengen tierisches Eiweiß. Mit anderen Worten sind Pell-oder Ofenkartoffel meiner Meinung nach gesund
*zumindest sind DIE Lebensmittel, die Paleo erlauben qualitativ sehr gut
Zitat:
Zitat von drullse
Ich finde die Aussage einfach gewagt, denn zuviele Kalorien bleiben zuviele Kalorien.
Das stimmt schon, daß zuviele Kalorien zuviele Kalorien bleiben, aber ich geh einfach davon aus, daß keiner sich wirklich mit Obst mästet. Das was kalorientechnisch eine Gefahr darstellt, sind eher andere Lebensmittel, wie zB Süßigkeiten, Chips usw
Ich will ja auch keinem Obst aufzwängen, aber ich meine nur, daß man weniger schlechtes Gewissen haben soll, wenn man sich mit Weintrauben die Wampe voll haut als mit Schoki.
Ich will ja auch keinem Obst aufzwängen, aber ich meine nur, daß man weniger schlechtes Gewissen haben soll, wenn man sich mit Weintrauben die Wampe voll haut als mit Schoki.
Ich halte ein schlechtes Gewissen im Zusammenhang mit Essen generell für eine schlechte Angewohnheit. Aber in der Sache hast Du absolut recht: Man sollte den Nährstoffgehalt pro Energieeinheit maximieren - und da sind Trauben zweifellos besser als Schoggi.