Zitat:
Zitat von runningmaus
Du bist doch aus Nordheide.... *kicher* ... und von Frankfurt aus sind es kaum 50km bis zur bayrischen Grenze, daher lag derjenige, den ich übrigens am Ostsee-Strand getroffen habe, ja auch gar nicht so falsch....
Wobei die Grenzländer in (aus meiner sicht Bayern) sich dann für Franken, bzw. Unterfranken halten, und Bayern wieder weit von sich weisen.... *g*
Erbarme' ...zur Spät... die Hesse komme' .... *sing* ....
dabei hab' ich jahrelang bei dene Meenzer dribbe g'schafft... Rhoihesse is' ach schee... 
|
Nicht zu vergessen, dass die Münchner in Bayern gar nicht mehr als Bayern gelten, seit es so viele "zug'roaßte Preis'n" dort gibt.
Die Franken haben ethnologisch mit den Bayern tatsächlich nicht viel gemein und wurden im Zuge unglücklicher Wendungen der Geschichte von den Wittelsbachern vereinnahmt. Weder die franken sehen sich als bayern, noch sehen die Altbayern die Franken als solche, sondern betrachten die fränkischen Regierungsbezirke als Kolonien.

Die "Altbayern" ziehen den "Weißwurschtäquator" auch nicht am Main, sondern schon an der Donau... .
Meine Heimat Regensburg (Oberpfalz) hingegen ist stolz darauf sogar von Italienern gerne mal als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet zu werden... tja. Wo liegt dann eigentlich Österreich, wenn Italien schon so hoch reicht?!?