gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 877 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2010, 16:31   #7009
TriAdler

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Klasse, Herzlichen Glückwunsch!
Die Wetterbedingungen waren ja echt doof, Hut ab dass Du so durchgezogen hast.

Ich bin auch schon gespannt, meine Premiere wird aber erst nächstes Jahr was - durfte erst ab Juli wieder laufen (verletzt) und war die letzten 2 Wochen im Urlaub.
Hoffe ich kann einiges konservieren und hab nächstes Jahr noch immer den Schneid dazu.

LG
Noiram
Danke ! Lieb von euch

Ach das klappt bestimmt bei Dir . Ich hatte auch noch bis vor kurzem Beinschmerzen und konnt nicht gerade viel Laufen . Bin dafür mehr und länger aufs Rennrad gesprungen .
Dann bist Du doch mehr als ausgeruht und kannst los legen . Aber das wichtigste ist , dass Du deine Verletzung gut auskurierst .Und nächstes Jahr legst Du eine super zeit hin .
Alt 31.08.2010, 18:22   #7010
ibins13
Szenekenner

Benutzerbild von ibins13

[quote=pepenbär;446326] Heile Knochen sind mir wichtiger als ein gefinishter Marathon. [/QUOTE

Da sprichst du wahre Worte...ich wünschte, ich wäre vor eineinhalb Jahren auch so g'scheit gewesen. Alles Gute und vielleicht klappts ja trotzdem....

Ich hab am Sonntag meinen bisher sechsten Triathlon heuer gemacht und kann jetzt mit Sicherheit behaupten: DAS IST MEINS. Bin schon ganz "geil" auf ein "richtiges" Tria-Rad und richtig traurig, dass heuer nur mehr 2 Wettkämpfe auf dem Programm stehen. Einmal noch ein von der Distanz her "ungewöhnlicher" (700-30-8) Sprint am Sonntag und eine Woche drauf noch eine klassische OD.

Und sagt mal, weiß das wer von euch: wird man disqualifizert, wenn man die Startnummer beim Rennen verliert? Mir ist da beim Sprint am Sonntag was Ärgerliches passiert: Beim Laufen aus der WZ1 ist mir an einem Eck die Startnummer ausgerissen. Jemand (Wettkampfrichter?) ruft mir das zu, mir wärs gar nicht aufgefallen. Ich bin irritiert, bleib stehn und befestige das Eck wieder mit der Sicherheitsnadel-Zeitverlust genau 18 Sekunden (wurde von einer Freundin gefilmt)...am Ende hatte ich 1:10:33 und die Drittplatzierte 1:10:30....also schon irgendwie ärgerlich. Wir hatten Chip-Zeitnehmung und waren zusätzlich am Oberarm und am Handrücken "markiert"....
Sowas muß mir nicht unbedingt nochmal passieren!
ibins13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 18:51   #7011
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von ibins13 Beitrag anzeigen
Startnummer oben falzen, dann passiert sowas nicht.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 19:25   #7012
ibins13
Szenekenner

Benutzerbild von ibins13

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Startnummer oben falzen, dann passiert sowas nicht.

ahhhhh....guter Tipp! Danke!
ibins13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 21:50   #7013
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
was war denn los?? Plötzlich war der King weg??!!
Hmm, zum einen etwas Stress, aber immerhin war ich noch schwimmen, dann habe ich mir ziemlich saudumm den Finger gebrochen... Das wird wohl noch ne Zeit lang dauern...
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 22:04   #7014
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Hmm, zum einen etwas Stress, aber immerhin war ich noch schwimmen, dann habe ich mir ziemlich saudumm den Finger gebrochen... Das wird wohl noch ne Zeit lang dauern...
Ah ich merk schon, Du stehst auf Selbstverstümmelung.
Da war doch scho was im Winter oder?

Schön dass de wieder da bist.
Kannst Dich ja mal wieder im Übergroßen-Thread blicken lassen.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 22:13   #7015
TriAdler

[quote=ibins13;446664]
Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Heile Knochen sind mir wichtiger als ein gefinishter Marathon. [/QUOTE

Da sprichst du wahre Worte...ich wünschte, ich wäre vor eineinhalb Jahren auch so g'scheit gewesen. Alles Gute und vielleicht klappts ja trotzdem....

Ich hab am Sonntag meinen bisher sechsten Triathlon heuer gemacht und kann jetzt mit Sicherheit behaupten: DAS IST MEINS. Bin schon ganz "geil" auf ein "richtiges" Tria-Rad und richtig traurig, dass heuer nur mehr 2 Wettkämpfe auf dem Programm stehen. Einmal noch ein von der Distanz her "ungewöhnlicher" (700-30-8) Sprint am Sonntag und eine Woche drauf noch eine klassische OD.

Und sagt mal, weiß das wer von euch: wird man disqualifizert, wenn man die Startnummer beim Rennen verliert? Mir ist da beim Sprint am Sonntag was Ärgerliches passiert: Beim Laufen aus der WZ1 ist mir an einem Eck die Startnummer ausgerissen. Jemand (Wettkampfrichter?) ruft mir das zu, mir wärs gar nicht aufgefallen. Ich bin irritiert, bleib stehn und befestige das Eck wieder mit der Sicherheitsnadel-Zeitverlust genau 18 Sekunden (wurde von einer Freundin gefilmt)...am Ende hatte ich 1:10:33 und die Drittplatzierte 1:10:30....also schon irgendwie ärgerlich. Wir hatten Chip-Zeitnehmung und waren zusätzlich am Oberarm und am Handrücken "markiert"....
Ich kann mir nicht vortsellen , dass Dich dafür ein Veranstalter disqualifiziert , aber man weiß es ja nie . Wichtig ist das man seinen Chip an hat und die Startnummer steht ja auch noch auf den Arm .
Ein Tri-Rad hätte ich auch gerne aber nur als zweit Rad. Für ein Zeitfahrrad ist das bei mir zu hügelig . Da kommt man besser mit einem Rennrad klar. Ausnahmen bestätigen die Regel .
Alt 31.08.2010, 22:36   #7016
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Der King lebt
Baldige Genesung

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen