Das geilste ist: Ich fühle mich mental und physisch im Wasser wieder fit, um bei den Vereinstrainings mitzumachen. Das habe ich im letzten halben Jahr aus Feigheit ja gemieden wie der Teufel das Weihwasser
Wie sieht denn das bei dir im Verein aus?
Mir hat man gesagt, dass ich erst dann bei den "richtigen" in der langsamsten Gruppe mittrainieren darf, wenn ich sowas wie zB 10x100m ab in 1:55 schaffe...
Davon bin ich leider immer noch meilenweit weg (ab in 2:10 evtl . möglich )
Mir hat man gesagt, dass ich erst dann bei den "richtigen" in der langsamsten Gruppe mittrainieren darf, wenn ich sowas wie zB 10x100m ab in 1:55 schaffe...
Davon bin ich leider immer noch meilenweit weg (ab in 2:10 evtl . möglich )
Wie geil ist das denn? 10x100 ab in 01:55 würde ich schon hinbekommen. Das wären dann halt ungefähr 19min Dauerschwimmen für 1000m
Im Ernst: Das finde ich schon etwas hart. Ist das ein Triaverein oder Schwimmverein?
Bei uns sind auch immer 2-3 Bahnen verfügbar, die logischerweise in Geschwindigkeitsstufen aufgeteilt sind. Langsamere wie mich gibt es da leider nicht viele.
Wenn ich mich recht entsinne, dann wird zumindest auf der langsamen Bahn meist mit Pausen geschwommen und nicht nach Abgangszeiten
Im Prinzip ist es dann so, dass man als Langsamer schon mal etwas länger Pause zwischendrin machen kann und die nächsten, die gerade kommen, einfach vorlässt. Das geht dann schon. Is nur blöd, weil man dann recht oft gegen den Strom schwimmt, also quasi Dauer-Negativwasserschatten hat
Wie geil ist das denn? 10x100 ab in 01:55 würde ich schon hinbekommen. Das wären dann halt ungefähr 19min Dauerschwimmen für 1000m
Ja Pause ist da für mich auch nicht mehr drin...
Zitat:
Zitat von glaurung
Ist das ein Triaverein oder Schwimmverein?
2.
Zitat:
Zitat von glaurung
Bei uns sind auch immer 2-3 Bahnen verfügbar, die logischerweise in Geschwindigkeitsstufen aufgeteilt sind. Langsamere wie mich gibt es da leider nicht viele.
Du hast es trotzdem besser. Ist ne 50m Bahn bei dir, gell?
Sowas haben wir hier nicht und wenn ich da so ne Vorgabe (der langsamsten) nicht schwimmen kann, darf ich nicht drauf, weil ich da sofort die anderen behindere. Kann ich ja verstehen. Natürliche Auslese
Von den schnellen mag ich gar nicht reden.
Zitat:
Zitat von glaurung
Wenn ich mich recht entsinne, dann wird zumindest auf der langsamen Bahn meist mit Pausen geschwommen und nicht nach Abgangszeiten
Im Prinzip ist es dann so, dass man als Langsamer schon mal etwas länger Pause zwischendrin machen kann und die nächsten, die gerade kommen, einfach vorlässt. Das geht dann schon.
2x pro Woche kann/könnte ich auf der dann offenen "Freizeitbahn" schwimmen. Da sind dann Brustler, die für 25m ne Minute brauchen, Rücken"schwimmer", die schief padeln etc.
Allerdings wäre ich auf der Bahn "fast" der Crack Nur kekos Pläne kann man auf sowas nicht schwimmen, so mit 6-8 anderen auf 25m...
Mir grault es vor der Hallensaison.
Hmmhh. Das sind in der Tat leider nicht die allerbesten Bedingungen. Hast Du wenigstens etwas weiter entfernt ein 50er, das Du eventuell am WE mal aufsuchen kannst?
wenn ich sowas wie zB 10x100m ab in 1:55 schaffe...
Oh, das probier ich kommende Woche mal - also, nach wievielen 100ern ich nicht mehr vor 1:55 wieder am Start bin, um weiter zu machen
Ich glaub, das wird bitter
Zitat:
Zitat von Godi68
2x pro Woche kann/könnte ich auf der dann offenen "Freizeitbahn" schwimmen. Da sind dann Brustler, die für 25m ne Minute brauchen, Rücken"schwimmer", die schief padeln etc.
Allerdings wäre ich auf der Bahn "fast" der Crack Nur kekos Pläne kann man auf sowas nicht schwimmen, so mit 6-8 anderen auf 25m...
Mir grault es vor der Hallensaison.
Bei uns gibts im Bad nur eine einzige abgetrennte Bahn - die teilen sich alle, die mehr als 25 m am Stück schwimmen können
Wobei, das ist gepfuscht. Es gibt auch immer wieder ein paar ganz gute Schwimmer, die im restlichen Becken Slalom um die Bojen schwimmen ...
Ja, in 65km Entfernung in Dormagen
Hab ich kurz vor Sifi 1.0 zweimal aufgesucht. Reicht natürlich nicht aus.
Aber nicht jammern. Wenn ich mich gaaaanz doll anstrenge, schaffe ich irgendwann evtl. die Abgangszeit von 1:55. Zumindest bin ich gespannt, ob und ggfs. wieviel schneller ich (allerdings ohne Neo) im 25er Becken bin.
Außerdem: Wie war das mir der Rollwende
Beim GA1 krieg ich die hin, das weitere muß ich halt üben
Dir noch viel Erfolg beim Schwimmtraining. Denk dran: Sifi 2.0 ist erst im Februar 2011, nicht verausgaben
Oh, das probier ich kommende Woche mal - also, nach wievielen 100ern ich nicht mehr vor 1:55 wieder am Start bin, um weiter zu machen
Ich glaub, das wird bitter
Als Faustformel wurde mir genannt, dass man regelmäßig um 1:35er schwimmen sollte, um noch "genügend" Pause machen zu können.
Als Faustformel wurde mir genannt, dass man regelmäßig um 1:35er schwimmen sollte, um noch "genügend" Pause machen zu können.
Das kann eng, aber machbar für dich werden
Also 10 werde ich wohl nicht schaffen. 1:55 ab ist schon hart für das, was ich schwimmen kann. T19 (die 100er mit den 10 Sek. Pause) bin ich im April gerade mal um 1:50 geschwommen - also 1:59 - 2:03 ab. Und da war ich besser drauf als im Moment. Ist aber mal ein interessanter Versuch. Und meine Saison ist kommende Woche ja vorbei
Sowas in der Art kenne ich aus meinen Leichtathletik-Zeiten. Da haben wir mal folgendes gemacht: 300 m in vorgegebener Zeit mit vorgegebener Pause so oft laufen, bis man die Zeit nicht mehr schafft. Und da wir mit 4 Mädels waren (jeder mit individueller Zeitvorgabe), war der Ehrgeiz natürlich groß, die meisten zu schaffen. Himmel, waren wir am Ende platt