Alles und jeder ist ein - und gleichzeitig in einem - System.
(Sorry for OT)
...ich hätte da auch eine ganz hilfreiche Buchempfehlung (zum Thema): "Die Steinzeit steckt uns in den Knochen",
von Ganthen/ Spahl/ Deichmann (Piper Verlag). Spannend zu lesen.
Gibt es denn irgendwo einen Fall, wo ein "Paleo"-Sportler, egal in welcher Sportart, gewonnen hat oder anderen Sportlern weit überlegen war?
...ja, Hier! Ich habe abends diese spanische Nationalgericht gegessen und bin am nächsten Morgen Clubmeister geworden, trotz meines fortgeschrittenen Alters. Allerdings beim Ski Alpin...
Ich kann mit dem hier vertretenen Konzept, dass der Mensch ein deterministisches System sei, dass man nur genau genug verstehen muss, und in dass man nur die richtige Quantität und Qualität an Ernährung und Training "einfüllen" muss, einfach nichts anfangen, weil es der Sache in keinster Weise gerecht wird.
Genauso kann ich nichts damit anfangen, wenn Leute ihren Erfolg auf ihr Training und/oder Ernährung zurückführen, der Erfolg quasi als Beweis für die Richtigkeit des Handelns dient. Das gleiche gilt natürlich für den Misserfolg. Dafür sind nur vordergründig Training und/oder Ernährung verantwortlich, weil sie eben nur notwendige Bedingungen darstellen. Womit wir beim Paleo sind. Vielleicht hätte ich einen setzen sollen.
Ich kann mit dem hier vertretenen Konzept, dass der Mensch ein deterministisches System sei, dass man nur genau genug verstehen muss, und in dass man nur die richtige Quantität und Qualität an Ernährung und Training "einfüllen" muss, einfach nichts anfangen, weil es der Sache in keinster Weise gerecht wird.
Ah jetzt ja.
Kann ich nachvollziehen.
Ich versuche für mich passende Teile rauszuziehen, auch ein WENIG aus Paleo.
Abgesehen davon würde ich auch gerne den Getreideanteil in meinem Essen (z.B. Brötchen) gerne reduzieren, alleine die Alternativen sind aufwendig zu realisieren. Manchmal klappts
Ich denke, ich versuche die goldenen Mitte.
Jetzt ist Off-Season - Sündenzeit
Was mache ich falsch? Esse ich zu wenig? Zu viel? Das Falsche? Sollte ich versuchen den einen Tag in der Woche auch noch zu eliminieren? Bin ich einfach zu ungeduldig?
bescheissen.
Ich empfehle hier die Schlank-im -Schlaf Diät
die hilft wirklich ich habe durch jene Diät 20kg abgenommen
von 105 auf 85kg.
Diese Diät basiert auf einem ganz einfachen Prinzip
Morgens bis 100gramm Kohlehydrate
Mittags Mischkost : Kohlenhydrate und Proteine
Abends max. 20gramm Kohlenhydrate
beim Training würde ich im Getränk auf Vitamin-Brausetabletten zurückgreifen
Abgesehen davon würde ich auch gerne den Getreideanteil in meinem Essen (z.B. Brötchen) gerne reduzieren, alleine die Alternativen sind aufwendig zu realisieren. Manchmal klappts
Wenns um Pasta geht, kann ich als Alternative Buchweizennudeln (gibts in jedem Asia-Laden) empfehlen.
Ansonsten ist bald wieder Kürbiszeit. Hokaido- und Butternut-Kürbis muss man nicht mal schälen. Einfach Kerngehäuse entfernen, in portionsgerechte Stücke schneiden, mit einer Marinade aus Olivenöl und Gewürzen (zb Ras al Hanut oder Curry) einpinseln - ab in den Backofen für 25-30 min bei 180 Grad. Fertig. Auch kalt zwischendurch lecker und KH-reich. Zum Abnehmen ist das freilich eher kontraproduktiv, wegen der komplexen KHs - wenn man aber trainiert, stellt das kein Problem dar.