Zitat:
Zitat von Mandarine
@ stoeve
Du kommst mir schon ein bischen Oberlehrerhaft und altklug rüber, man könnte fast denken, dass du täglich mit dem Oberbürgermeister von Wiesbaden Skat spielst, da du ja anscheinend weiß wie der denkt.
Sag mal, würde den OB auch die Veröffentlichungen der Wasserwerte vom 2.7.2010 stören, wir reden jetzt ja nicht von den Werten der Rennwoche
Ich finde dein Ablenkunsgeblaudere amüsant, weiter so !
|
Keine Ahnung aus welcher Ecke Du mich jetzt locken willst, aber Skat kann ich nicht, mehr als MauMau krieg' ich nicht hin...
So wie ich die XDreamer nicht kenne so kenne ich auch den OB nicht, also ich ihn schon, nur er mich nicht. Ich habe halt mal versucht darzustellen, wer von den Beteiligten welche Rolle spielt, habe da aber impliziert, das daraus dann vom Leser das aktuelle Verhalten abgeleitet werden kann. Um es klar zu machen, dass was wir hier treiben hat für keinen eine Konsequenz, wir können uns hier windelweich hauen, aus dem Forum fliegen, am nächsten Tag unter anderem Namen wieder auftauchen, alles easy, wir bewegen uns weitestgehend im rechtsfreien und konsequenzlosen Raum.
Für den Veranstalter und die Stadt sieht das ganz anders aus. Der Veranstalter steht im Augenblick vergleichsweise gut da, da ihm die Stadt ja im wesentlichen eine saubere Vorgehensweise attestiert hat. Das einzige was passieren kann ist, dass die Dachorganisation den Geschäftsführer in die Wüste schickt, weil der Imageschaden zu große Ausmaße annimmt. Insofern hat das Forum in dieser Hinsicht Gewicht. Das heißt noch nicht das Ende für den IM in Wiesbaden, dafür ist das Event zu stark etabliert und damit kommerziell interessant. Was den GF angeht - hire and fire, da sind die Amis ziemlich trocken.
Für die Stadt sieht das ein bischen anders aus. Das Gesundheitsamt hat genehmigt und der OB ist der Chef. Sollte sich rausstellen, dass dort irgendjemand Scheisse gebaut hat, dann wird es für den, den Leiter des Gesundheitsamtes und den OB selbst eng. Wir reden hier von keiner Mickey Mouse Veranstaltung, die Wahrnehmung in Wiesbaden selbst und der Region ist immens, der Veranstalter selbst wirbt auf seiner Website mit den Daten hinsichtlich Medienpräsenz und die Stadt steht dem in nichts nach. In der augenblicklichen Situation wird dies natürlich zum Fluch. Das Ding ist spätestens seit gestern (Frankfurter Rundschau) und heute (FAZ) bundesweit unterwegs. Insofern ist der Druck auf der Stadt zur Zeit massiv eine plausible Erklärung für den Vorgang zu finden.
Und daher wird jeder OB der Welt, und nicht nur der in Wiesbaden, versuchen die Erklärung schnell zu finden, um das Thema in den Medien zu töten. Und er wird darauf achten, dass er selbst es kommuniziert, weil er nun mal als Chef von den Medien gefordert wird. Und er wird es nicht akzeptieren, dass der Veranstalter oder seine Beamten Dinge kundtun, die ihm am Ende das Genick brechen könnten. Also gibt er die Kommunikationsregeln vor.
So, ich glaub', um zu dieser Erkenntnis zu kommen muss man nicht unbedingt den OB von Wiesbaden kennen, sondern einfach nur 1,2 und vielleicht noch 3 zusammenzählen können. Und man muß bereits sein, die Geschichte auch mal von der anderen Seite zu betrachten, um verstehen zu können, dass dort nicht so schnell geschossen wird, wie hier im Forum.
Was das Ablenkungsgeplaudere angeht, soweit es zu Unterhaltung beiträgt freue ich mich darüber, hier ein bischen den Clown zu spielen, was Dein Misstrauen und Argwohn angeht, ich bin bei Dir in irgendeiner Schublade, die Gedanken, auch Deine, sind frei, verwahre mich gut darin, mir solls Recht sein. Gruß vom Oberlehrer (ein Lehrer bin ich aber nicht, das maß ich mir nicht an)