So. War wieder schwimmen. Da ich derzeit recht einfallslos bin, bin ich den gleichen Stiefel wie gestern geschwommen.
Jeweils immer 1min Pause zwischen den Intervallen
400m in 07:26
300m in 05:41
200m in 03:46
100m in 01:43
6x50m in 49 / 49 / 49 / 48 / 50 / 43
Der 400er und der 300er war jeweils deutlich schneller wie gestern, der Rest leider langsamer. Da ich aber gestern schon schwimmen war und heute den ganzen Tag über ziemlich wenig gegessen habe, bin ich absolut zufrieden. Vor allem der 400er am Anfang macht mir Mut. Ich nehme an, dass ich nen 400er auf Zeit derzeit auch ungefähr so schnell schwimmen könnte wie damals den 400m Test (irgendwas um die 07:10 waren das, wenn ich mich recht entsinne). Somit bin ich zumindest wieder ungefähr auf dem Niveau wie relativ am Anfang des "glaurung lernt schwimmen Projekts"
Immerhin etwas und besser als nix. Jawoll.
Ach ja: Meine rechte Achillessehne hat vorhin beim Radeln zum Bad ein paarmal arg gestochen, so dass ich es schon mit der Angst bekommen habe. Nach der Schwimmerei, d.h. beim Radeln nach Hause hat sie sich wieder hervorragend angefühlt.

Das ist Voodoo. Ich nehme an, die Sache mit der Sehne hängt irgendwie mit dem Triggerpunkt zusammen, denn ich seit geraumer Zeit in der Kniekehle des rechten Beins mit mir rumschleppe. Diese Punkte muss man ja arg malträtieren, um sie dauerhaft wieder loszuwerden. Ich hatte sowas schon mal in der rechten Wade. Massives Draufrumgedrücke mehrmals pro Tag über einige Tage hinweg schafft da in der Regel recht gut Abhilfe. Aber dieses Mal war ich bisher leider noch nicht konsequent genug, da diese Drückerei doch pervers weh tut. Wer sowas schon mal hatte, weiss wovon ich spreche
Aber glaurung wär ja nicht glaurung, wenn eine Zeit lang mal kein Wehwechchen mit sich rumschleppen würde
Ich seh's locker und habe (wie immer

) alles im Griff.
