Uff dieser Fred ist ja förmlich explodiert! Danke für eure Rückmeldung.
Zum Thema trinken:
Ich bemühe mich, genug zu trinken (unter genug verstehe ich 2-2,5L am Tag, ohne Sport), schaffe es aber nicht immer. Ich werde ich nächster Zeit wieder mal gezielt darauf achten. Ich trinke meist Wasser (ohne KS), sehr gerne zuckerfreie Fruchtsäfte, wobei ich die aufgrund der hohen Kcal-Zahl versuche auf 1-2 Gläser am Tag zu beschränken. Softdrinks, Eistee, Bier & Alk trinke ich eigentlich nur wenn ich unterwegs bin und ausserhalb esse / mit Freunden was trinken gehe.
Zum Thema Carbs:
Ich liebe alles was es beim Bäcker gibt, und in Kombi mit meiner Leidenschaft für Nudeln kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das einfach am Ende zu viele Kohlenhydrate ergibt. Ich werde mal versuchen eine Zeitlang nur noch eine KH-Reiche Mahlzeit am Tag einzubauen, und sehen ob es was bringt.
Zum Thema Süßkram:
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit komplettem Verzicht gemacht. Ich kann mich - wenn der Süßkram qualitativ hochwertig genug ist - genug disziplinieren um nur ein Stück z.B. Schokolade zu essen. Wenn ich komplett verzichte, dann bekomme ich alle paar Wochen Heißhungerattakten und fresse eine ganze Tafel. (Was u.a. ein Grund war, warum WW funktioniert hat, man DARF alles essen, eben nur in homöopatischen Mengen).
Meine Leidenschaft ist hier Schoki, am liebsten dunkle und in Kombination mit irgendwas scharfem oder süßem drin (z.B. die Hot Grenadine von Lindt, oder Schokofrüchte von Hussel). Chips und salzige Snacks esse ich, wenn sie irgendwo da sind, aber ich habe kein Verlangen danach und ich kaufe sie auch nicht. Ansonsten verfalle ich leider ab und an Keksen und ich habe idR immer einen oder zwei Joghurts / Puddings im Kühlschrank von denen ich aber max. 1 pro Tag esse.
Zum Thema Faulenzertag:
Da ich zur Zeit meine Gewichtskurve täglich verfolge stelle ich immer wieder fest, dass das Gewicht an sich langsam aber beständig runter geht, aber dieser eine Tag es dann immer wieder nach oben haut. Sprich: Ich bin Freitags morgens bei ganz knapp über 80,0 und Samstags sind es dann wieder 81,7. Das geht jetzt schon einige Wochen so und ich denke, dass ich wohl wirklich meine beiden übergroßen Arschbacken zusammenkneifen muss, und mcih auch wenn ich mit Freunden ausgehe, besser im Griff haben muss. Sonst bewegt sich einfach nichts.
Diäten werde ich definitiv keine mehr probieren. Die sind nämlich u.a. der Grund warum ich überhaupt so dick geworden bin. Ich werde jetzt wieder anfangen, mein Futter Online zu protokollieren, und in einer Woche setze ich dann mal einen Link hier rein und dann dürft ihr euch drüber streiten
Achja, und zum Thema "regelmäßiges Training" siehe mein Posting "Motivationslöcher"