Woher weisst du aber, dass der Veranstalter alles richtig gemacht hat
Ich vermute es.
Gegenfrage:Der Veranstalter hat Wasserproben genommen und prüfen lassen. Welche Maßnahmen hätte er noch (mit vertretbarem Aufwand) durchführen sollen?
Zitat:
Zitat von Jahangir
Würdest Du diese Aussage auch dann machen, wenn ein kausaler Zusammenhang zwischen den vielen Magendarmerkrankungen und der Wasserqualität hergestellt werden kann?
Ja. Eine 100% Sicherheit gibt es nicht. Lies den Abschlussbericht vom Roemerman 2006. Selbst wenn alle Tests in Ordnung sind kann etwas passieren...
Zitat:
Zitat von Jahangir
Wenn die Verunreinigung des Wasser aufgrund von vorliegenden Testergebnissen zu hoch war, dann hätte der Veranstalter darüber informieren und notfalls einen Duathlon durchführen müssen.
Theroetisch geb ich Dir Recht, aber in der Praxis ist das nicht durchführbar: Kein Test kann alle denkbaren Vernunreinigungen (die evtl. "über Nacht" ins Wasser eingetreten sind) entdecken. Zudem müsste es auch noch ein Schnelltest sein
habe vom verantstalter bis jetzt auch noch nichts gehoert (den ich angeschrieben habe...).
meine erwartung generell an einen veranstalter:
informationen zur rechten zeit, damit ICH entscheiden kann, ob ich starte oder nicht!
nicht der umstand, dass das wasser (vielleicht) suboptimal war nervt, sondern, dass auf anfrage niemand eine antwort gibt...
thats it!
ein positives beispiel gefällig:
vor ein paar jahren hatten viele biker beim gigathlon verbrennungsmässige ausschläge an den beinen (kam von irgendeinem "kraut", welches bei sonne solche ausschläge verursacht hat). 48 stunden nach zieleinlaf war die news auf der homepage mit der empfehlung/ratschlag, was zu tun ist.
Wir sind hier alle zu gut erzogen, um das zu bejahen.
Aber, um es klar auszusprechen:
Die geneigte Leserschaft glaubt, dass Du einer von Xdreams bist, oder von denen beauftragt wurdest, oder es andere Gründe gibt, warum Du sowas schreibst.
Zur größten Erheiterung war die aufopfernden Test beim Schwimmen
Nee, ich wohne halt zufällig in Schierstein, bin am Abend nochmal um den Teich geradelt und da habe ich die Truppe zufällig noch am Arbeiten gesehen. Abgesehen davon habe ich in meinem Premierenbeitrag (wow) unter anderem auch die Kommunikationspolitik des Veranstalters als "erhebliche Mitschuld" an der Situation getadelt. Und warum sollte ich als Betroffener (2 Tage 39 Fieber) XDream retten wollen. Ich für mich habe halt entschieden nicht gleich in die Kampagne einzusteigen,... aber da würde ich mich jetzt wiederholen. Aber man kann halt nicht ausschließen, das jeder für sich es so liest, wie er es lesen und interpretieren möchte. Aber das ich es gleich zum Spitzel bringe - was ne Karriere. Wer mich den XDreamern zuordnen will soll's tun, so what, hier darf sich halt jeder austoben, also nehm' ich's (triathlon-) sportlich. Ich zieh' trotzdem nicht in den Frankfurter Osten und bleib schön im Westen. Da hab' ich's nur 5 Minuten bis zum Schwimmstart.
So, jetzt kennt Ihr mein wahre Intention. Ich kann am längsten schlafen.
Und dies wollte und will man ja sicher verhindern, da die Attraktivität eines solchen Events stark beeinträchtigt wäre und man bei nachfolgenden Veranstaltungen mit weniger Anmeldungen und ggfs. einem weniger attraktivem Profifeld rechnen muss.
Du willst damit sagen, der Veranstalter setzt wissentlich die Gesundheit von 2500 Menschen aus Profitgier aufs Spiel??
Ich kann mir aber bei bestem Willen nicht Vorstellen, dass das zuständige Amt bei einer Gefährdung einen Start zugelassen hätte.
...uebrigens: ich wär auch in flüssiger kacke gestartet - habe ja seit wochen darauf trainiert und bin ja aus der CH angereist.
uebrigens: ein sehr prominenter deutscher (den namen nenne ich nicht, da's sonst klagen geben könnte) habe ich auf der toilette im nassauer hof getroffen - naja....er kam vom sch...häuschen und ist ohne hände-waschen an mir vorbeigeschritten....
ob der wohl fuer diesen schlamassel verantwortlich war ?
Beleidigungen und faule Sprüche.
Seit 200 Posts nix anders.....
Wie gesagt; Jeder nach seinen Möglichkeiten.....
Sorry, wie peinlich kann man sein....Du schriebst:
Zitat:
Zitat von massi
Erst haben du und dein Criuser wochenlang dem Kurt und den X-Dream-Leuten den Allerwertesten geleckt.
Kaum ist deine Saison gerettet veranstaltet ihr hier die heilige Inquisition. Das ganze auf eine Art und Weise, die selbst RTL2 "Journalisten" peinlich wäre....
Jeder wie er kann......Lebbe geht weidde
Just my 2c
massi
und wunderst dich, daß es aus dem Wald herausschallt, wie du hineingerufen hast.
Das ganze nur, weil du mitreden willst, ohne ein Fünkchen Kentniss der Sache zu haben?