Diese Geschichten von Leuten die einen Tag vollig fertig waren und danach wieder ok, erinnern aber in der Tat an den Noro Virus. Da der hochansteckend ist, kann es auch durchaus sein, dass den nicht einer, sondern sehr viele mitgenommen haben, wenn zum Beispiel einer der Helfer den mit sich rumtrug.
Ich wuerde also nicht voreilig das Wasser fuer die Probleme verantwortlich machen.
Ich denke, es dürfte hier Konsens bestehen, dass eine Ursachenklärung für alle Erkrankten und insbesondere für zukünftige Teilnehmer unabdingbar ist. Dazu hat dieser Fred sicher beigetragen.
Jetzt bleibt erst mal abzuwarten, was Blut- und Stuhluntersuchungen ergeben und was die letzten Wasseruntersuchungen vor dem Start ergeben haben. Soll ja veröffentlicht werden ( Kai Walter "wir haben nichts zu verbergen"). Vorher bleibt alles Spekulation (Es sei den, jemand kann ne Statistik über die Staffelteilnehmer machen, in der Durchfallhäufigkeiten nach Schwimmern, Radlern und Läufern aufgeschlüsselt wird).
__________________ da solltest du mal drüber nachdenken
Apropo Mainz, dort ist vielleicht das Wasser besser, dafür sollte man von Infusionen absehen.
Da Dir scheint ja eher was auf Dein Hirn geschlagen zu haben!
Da geht mir echt die Hutschnur. Da klagen hier einige "nur" über Magen-Dam-Beschwerden (schlimm genug!) und Du bringst diesen Spruch und vergleichst das mit dem tragischen Tod von 3 Säuglingen.
Diese Geschichten von Leuten die einen Tag vollig fertig waren und danach wieder ok, erinnern aber in der Tat an den Noro Virus. Da der hochansteckend ist, kann es auch durchaus sein, dass den nicht einer, sondern sehr viele mitgenommen haben, wenn zum Beispiel einer der Helfer den mit sich rumtrug.
Ich wuerde also nicht voreilig das Wasser fuer die Probleme verantwortlich machen.
Der Veranstalter kann ja nichts für dieses starken Regenfälle und was dadurch alles in Lagunen oder Hafenbecken gespült wird.
Es wird nur kritisch,wenn er vorm Rennen wußte,dass das Wasser nicht ok war und die Leute reingeschickt hat.
Nicht zu starten,war eine gute Entscheidung von Dir.