Ich glaub ich komme auch schon so früh, dass will ich nicht verpassen
Also diese ganze Shuttlebus-Fahrerei macht mich jetzt schon nervös. Wie lange braucht denn der Bus ungefähr vom Maritim bis zum Fühli? Und P3 hab ich ja noch nie gesehen, wie lange marschiere ich denn von da bis zum Start?
Die Fahrzeit beträgt ca. 30 min.
Am Sonntag, den 05. September wird um 5:00 Uhr morgens am Maritim Hotel Köln ein Shuttle-Service für unsere Teilnehmer der Cologne226 eingerichtet. Der Shuttle-Service der über unseren Partner RVK angeboten wird, fährt euch direkt aus der City an den P2 des Fühlinger Sees.
Von dort müsst ihr nur noch die letzten paar Meter zum Start und der WZ I rüber laufen.
Also diese ganze Shuttlebus-Fahrerei macht mich jetzt schon nervös. Wie lange braucht denn der Bus ungefähr vom Maritim bis zum Fühli? Und P3 hab ich ja noch nie gesehen, wie lange marschiere ich denn von da bis zum Start?
Hase, ganz ruhig. Du brauchst dich um nix zu kümmern.
__________________
.
One week without training makes one weak.
.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Alternativ und vor allem für die Teilnehmer der Cologne226 half Mitteldistanz am Sonntag kann auf die Parkplätzen P4/P5 ausgewichen werden - diese liegen direkt hinter der Brücke über den Fühlinger See an der Merianstrasse. Von dort (Haltestelle gegenüber P5) ist ein kostenloser Shuttlebus zum P2 am Samstag und zum P3 am Sonntag eingerichtet. Nach der Öffnung der Radtstrecke um ca. 18.00 Uhr fährt der Shuttlebus weiter zum P2 und dann von dort aus direkt wieder in die City. Die Shuttlebushaltestellen sind markiert. Detailinfos unter Shuttlebus.
Die Wege zum Start-/Zielbereich sind ausgeschildert:
Der Fußweg vom P4/P5 entlang der Regattabahn/Laufstrecke zum Startbereich beträgt ca. 1,4 km, ist asphaltiert und vor allem auch für die Teilnehmer der Cologne226 half eine sehr gute Alternative zum Shuttlebus.
Der Fußweg vom P3 (Haltestelle Shuttlebus ist Asternweg/Seeberg) beträgt ca. 900 m
Da müssen wir wohl noch mal ran an die HP. Die Infos sind nicht so leicht zu finden.
Gurke, Du hast doch son GPS- Klimbim!
Da kannst Du doch als Fachkundiger Einheimischer mal mit Deinem Ross die Wegstrecken von den Parkplätzen zum Regattaturm abfahren.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad