gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Forerunner 310XT - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2010, 13:37   #505
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Linkeren unten seitlichen Knopf länger gedrückt halten(mode), da kannst Du normal zwischen den Sportarten wechseln.
Alt 20.08.2010, 13:44   #506
Ansie1976
Ist alles so schön bunt hier!

Ja das klappt , stand auf Andere , nun stellt sich eine neue frage warum ist da Skifahren drin wenn doch andere der "Schwimmmodus" sein sollte kann ich die Piktogramme bearbeiten oder neue hinzufügen ?

Mfg Andreas
Ansie1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 13:55   #507
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

ALso im Einstellungsmenü wenn Du im Modus andere bist, gibt es eine EInstellung Swim, die kannst Du auf Ja/Nein stellen, hat aber kein Einfluß auf das Piktogramm, im Endeffekt reicht es Dir die passenden Datenfelder einzustellen, dann passt das schon.

Im Multisportmodus wählst Du für schwimmen sowieso Andere aus. Ich hab mir noch nie Gedanken über das Piktogramm gemacht ;-).
Alt 20.08.2010, 14:05   #508
Ansie1976
Ist alles so schön bunt hier!

Dank dir, hab ich gestern beim Konfigurieren den Swim Modus eingestellt . Gut nu weis ich das ich die Sportart dann vor dem Training wählen muss damit es passt (woher soll die Uhr auch wissen was ich gerade treibe) .

Kann man die Uhr auch zum Fallschirmspringen (wegen Höhenmessung) nehmen oder ist sie da zu träge ?
Ansie1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 14:09   #509
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Zitat:
Zitat von Ansie1976 Beitrag anzeigen
Ja das klappt , stand auf Andere , nun stellt sich eine neue frage warum ist da Skifahren drin wenn doch andere der "Schwimmmodus" sein sollte kann ich die Piktogramme bearbeiten oder neue hinzufügen ?

Mfg Andreas
Ich schätze da haben die Programmierer einfach geschlampt oder zuwenig überlegt. Das haben sie aus der Software von den Vorgängermodellen übernommen und da die noch nicht wasserdicht waren hat man auch kein Schwimm-Symbol gebraucht.

Generell hätte ich mir statt 3x Fahrrad lieber etwas mehr Sportarten gewünscht die man separat konfigurieren kann.
Fahrrad 3 ist bei mir z.B. einfach Inline Skaten und Andere mit dem Skifahrer ist fürs Schwimmen. Dafür fehlt mir ein Profil wenn ich wirklich mal skifahren gehe

Zitat:
Kann man die Uhr auch zum Fallschirmspringen (wegen Höhenmessung) nehmen oder ist sie da zu träge ?
Tragen kann man sie schon aber ich würd mich nicht darauf verlassen dass ich nach dem Forerunner die Reissleine ziehen kann.

Vermutlich ist auch die Streckenaufzeichnung relativ unspektakulär da die Höhe nicht so direkt auf der Karte angezeigt wird und man einfach einen Punkt sieht der für eine Minute mehr oder weniger an der selben Stelle steht.

Geändert von dasgehtschneller (20.08.2010 um 14:36 Uhr).
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 14:22   #510
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Zitat:
Dank dir, hab ich gestern beim Konfigurieren den Swim Modus eingestellt . Gut nu weis ich das ich die Sportart dann vor dem Training wählen muss damit es passt (woher soll die Uhr auch wissen was ich gerade treibe) .

Also der 310er hatte keine barometrische Höhenmessung, und die GPS-Daten würde ich da nicht nehmen (auch wenn ich kein Fallschirm springe)
Alt 20.08.2010, 15:05   #511
Triathletin007
Szenekenner

Ich besitze die 310xt zwar schon eine Weile. Habe aber bisher nie die Daten mit dem Stick auf den PC (Laptop übertragen) Nun wollte ich dies machen und obwohl die Software installiert worden ist und der Stick in der USB- Buchse steckt, wird mir immer angezeigt, dass keine Verbindung zur Uhr (diese stand die ganze Zeit auf Übertragung) hergestellt werden kann.

Normalerweise sollte es doch egal sein, in welche USB- Buchse ich von meinem Laptop den Stick reinstecke.

Würde mich über eine Hilfe zum Problem von Euch freuen!
Alt 20.08.2010, 17:10   #512
Dr Zorc
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von Dr Zorc

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Ich besitze die 310xt zwar schon eine Weile. Habe aber bisher nie die Daten mit dem Stick auf den PC (Laptop übertragen) Nun wollte ich dies machen und obwohl die Software installiert worden ist und der Stick in der USB- Buchse steckt, wird mir immer angezeigt, dass keine Verbindung zur Uhr (diese stand die ganze Zeit auf Übertragung) hergestellt werden kann.
Hi, hast du den ANT Agent und das Garmin Communicator Plugin installiert? Wenn ja, dann schau mal auf der Uhr, ob unter Einstellungen -> System -> Datenübertragung auch Enabled und Koppeln jeweils mit Ja aktiviert sind.

Im Kontextmenü vom ANT Agent muss bei "Mit neuen Geräten verbinden" auch der Haken bei "aktiviert" gesetzt sein.

Hoffe, es hilft.

VG aus dem Rheinland, Klaus
Dr Zorc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen