Ich verstehe es also richtig wenn ich annehme, dass du den Jungfrauen Marathon ohne richtige Vorbereitung läufst und dann den FFM Marathon direkt, weils ohne Vorbereitung so schön war, hinterher läufst?
ist eine 8 monatige Ironman-Vorbereitung etwa nichts?
8 Monate? Wow..klar ist das was, aber dein Laufpensum war sicher nicht so hoch, dass man damit auf die Idee kommt, bei einem Marathon zu starten.
Wieso? Ich bilde mir ja ein, obwohl Fuxx und Danksta ja beide der Meinung sind, dass die Wettkämpfe in der Erinnerung immer härter werden, dass der Jungfrau-Marathon überhaupt nicht anstrengend war.
Du kannst 25km Vollgas geben, das bekomme ich hin, danach wird es so steil und so voll auf der Strecke, dass man erstmal nicht mehr laufen kann. Solche Passagen wechseln sich mit kurzen Bergabstücken und leichten Bergaufpassagen ab, bis es wieder steil oder voll wird.
Voll heißt, Trail, heißt nicht überholen können, oder wenn doch, blöde Sprüche kassieren und Gefahr laufen, einen bodycheck zu bekommen.
komm im Oktober nach Münster zum www.teutolauf.de, pennen kannst Du bei uns, kein Problem, ist ideal zum Erfahrung im Traillauf schnuppern.. Dann hast Du ein Ziel, nicht erst nächstes Jahr.
Gruss
P
das ist doch nix besonderes, außerdem in 1:50h rum.
@Maifelder:
ich denke, dass du persönlich ein solches Lauftrainingslager nicht unbeschadet überstehen wirst.
Es sei denn, du arbeitest über den Winter konzentriert und kannst
richtig Gewicht machen und auch einige Laufkilometer.
Wieso? Ich bilde mir ja ein, obwohl Fuxx und Danksta ja beide der Meinung sind, dass die Wettkämpfe in der Erinnerung immer härter werden, dass der Jungfrau-Marathon überhaupt nicht anstrengend war.
Du kannst 25km Vollgas geben, das bekomme ich hin, danach wird es so steil und so voll auf der Strecke, dass man erstmal nicht mehr laufen kann. Solche Passagen wechseln sich mit kurzen Bergabstücken und leichten Bergaufpassagen ab, bis es wieder steil oder voll wird.
Voll heißt, Trail, heißt nicht überholen können, oder wenn doch, blöde Sprüche kassieren und Gefahr laufen, einen bodycheck zu bekommen.