So jetzt der lang ersehnte Rennbericht von Dirtyharry.
Bei KM 19,75, ich weiß es genau, habe ich mir ernsthafte Sorgen um mich gemacht, ich hatte mir die Frage gestellt, weißt du eigentlich was du hier tust.
Dirtyharry
Hast du dir da nicht geschworen, sowas NIE wieder zu machen?
als absoluter Amateur und "Finisher" möchte ich mich auch kurz zu Wort melden. Ich fand die Organisation und die Strecken auch sehr gut. Einzig das Wetter hat nicht mitgespielt und dem entsprechend waren auch relativ wenig Zuschauer an der Strecke.
...
Und mir wurde nichts geklaut
Ich empfand das ganz anders, für das Wetter fand ich waren extrem viele Zuschauer sowohl an der Radstrecke als auch an der Laufstrecke.
Respekt und Dank hierfür allen Zuschauern, denn das motiviert schon unheimlich.
Zitat:
Zitat von Triathletin007
Um 18:30 Uhr hat die Helfer-Party begonnen. Dafür wurde das Personal dann um 18:00 Uhr von der Athleten- Party abgezogen, da dort erst alles neu (Essen unter Getränke) aufgebaut werden musste. Zudem kam noch der strömende Regen dazu, was dem Personal selber den Weg von dem einen ins andere Zelt erschwert hatte.
Na dann, die Helfer-Party habt Ihr euch auch verdient nach dem Einsatz bei dem Wetter (bin teils selbst auch Helfer gewesen in Ffm und Regensburg))
Zitat:
Zitat von qbz
Meiner Meinung nach sollte man vor einem Start sich immer vornehmen, bei spürbarer gesundheitlicher Beeinträchtigung auf der Strecke (erst recht im Falle eines Falles vor einem Start) abzubrechen. Die weit verbreitete "Ironman"-Einstellung, solange man noch irgendwie paddeln, auf dem Rad sitzen oder stehen kann, auf Teufel komm raus "zu finishen", finde ich für einen achtsamen Umgang mit der eigenen Gesundheit leider oft nicht zielführend.
Das ist sicher richtig, allein ist es schwer abzuschätzen. Ich habe aktuelle einen Innenmeniskus- und Knorpelschaden im Knie. Schwimmen (Kraul) und Rad (locker) nach Aussage meines Orthopäden kein Problem. Laufen nicht. Aber wenn man erstmal aus der Wechselzone kommt, mit dem festen Vorsatz nur einen Runde zu laufen / gehen, ist es zumindest für mich extrem schwer, rauszugehen.
Habe ich dann auch nicht gemacht.
Auch Von mir noch mein Beileid an die Hinterbliebenen des verstorbenen Atlehten.
[quote=Mobby;439522]Ich empfand das ganz anders, für das Wetter fand ich waren extrem viele Zuschauer sowohl an der Radstrecke als auch an der Laufstrecke.
Respekt und Dank hierfür allen Zuschauern, denn das motiviert schon unheimlich.
QUOTE]
Dem schließe ich mich gerne an! Auch ich fand die Zuschauer-Resonanz an der Radstrecke unglaublich, gerade angesichts des miserablen Wetters. Keinerlei Feindseligkeiten wegen der gesperrten Straße, keinerlei spitze Bemerkungen, wie ich sie z.B. 2008 auf Transparenten gelesen habe ('Laßt das mit dem EPO sein, trinkt lieber Rheingauer Wein'), sondern nur Anfeuerungsrufe und teilweise La Ola beim Durchfahren.
GANZ GROSSES DANKESCHÖN ALLEN ANWOHNERN UND ZUSCHAUERN!!!
Das ist sicher richtig, allein ist es schwer abzuschätzen. Ich habe aktuelle einen Innenmeniskus- und Knorpelschaden im Knie. Schwimmen (Kraul) und Rad (locker) nach Aussage meines Orthopäden kein Problem. Laufen nicht. Aber wenn man erstmal aus der Wechselzone kommt, mit dem festen Vorsatz nur einen Runde zu laufen / gehen, ist es zumindest für mich extrem schwer, rauszugehen.
Habe ich dann auch nicht gemacht.
Sicher sind die Risiken bei gesundheitlichen Fragen selten exakt abzuschätzen. Ich persönlich würde mittlerweile die (sport)ärztlichen Empfehlungen ernst nehmen u. man bewegt sich dadurch hoffentlich auf der sicheren Seite.
Ein anderer Aspekt in dem Zusammenhang: Mir fällt immer wieder auf, wie nur wenige der Teilnehmer sich vorher einschwimmen, warm laufen oder fahren. Die meisten machen einen "Kaltstart", was ich nur dann verstehe, wenn man z.B. die ersten paar hundert Meter der Strecke langsam angehen und zum Einschwimmen nutzen will.
Wie bei Mobby ist auch mein Computer weg!!!
Anders ist nur, dass meiner erst beim check-out weg war (ob geklaut oder heruntergefallen???). Ich suchte jedenfalls den Boden im Umkreis des Rades ab, konnte ihn aber nicht finden.
Der Verantwortliche beim Check Out konnte oder wollte mir hierbei nicht helfen. Beim Info Point wurde mir gesagt dass die „lost & founds“ an einem Ort zusammen getragen werden. Die kleinen Teile jedoch ins Büro zu Händen von Frau Zwilling gehen.
Was mach ich jetzt? Ich habe mein Eigentum in die Obhut der Helfer (des Veranstalters) gegeben und jetzt ist keiner dafür Verantwortlich.