OK, der Volcano Park ist sicher ein Muss für die Woche danach... mal schauen ob wir da was von der Lava sehen.
Weiss eigentlich jemand wie das so mit Parking in der Ortschaft ist? Meine Frau wird ja dann am Wettkampftag irgendwie an den Pier kommen wollen, aber vermutlich ist ja da alles gesperrt. Vom Kona by the Sea sind es ja auch 3km bis an den Pier... oder fährt das Shuttel von Hannes mehrmals am Tag?
Hunki
Hannes - Shuttle: ja, regelmäßig die ganze Prerace-Week
am Raceday eh, Hannes fährt auch die Begleiter an die Radstrecke zum Anfeuern.
OK, der Volcano Park ist sicher ein Muss für die Woche danach... mal schauen ob wir da was von der Lava sehen.
Weiss eigentlich jemand wie das so mit Parking in der Ortschaft ist? Meine Frau wird ja dann am Wettkampftag irgendwie an den Pier kommen wollen, aber vermutlich ist ja da alles gesperrt. Vom Kona by the Sea sind es ja auch 3km bis an den Pier... oder fährt das Shuttel von Hannes mehrmals am Tag?
Hunki
Wenn Du die Lava sehen willst, fahre nicht über die Crater-Chain-Road durch den Park. Die endet irgendwann am Ufer und von dort sieht man nichts.
Du musst auf dem Highway etwas weiter in den Norden fahren und dann von dort zur Lava. Der Park öffnet ich glaub um 18 Uhr (bin mir aber nicht ganz sicher). Dann fährt man ca. 1-2 Meilen über die alte Straße und kommt dann zu einem Parkplatz. Dort dann nochmal nen Kilometer zu Fuß und man kann die Lave aus ca. 1km Entfernung beobachten. Hier mal die Bilder. (Hatte letztes Jahr leider kein Tele oder Stativ dabei...
Man kann wohl auch mit einem Boot da hin fahren, aber ich hab keine Ahnung, wo das losfährt....
Wenn Du die Lava sehen willst, fahre nicht über die Crater-Chain-Road durch den Park. Die endet irgendwann am Ufer und von dort sieht man nichts.
Du musst auf dem Highway etwas weiter in den Norden fahren und dann von dort zur Lava. Der Park öffnet ich glaub um 18 Uhr (bin mir aber nicht ganz sicher). Dann fährt man ca. 1-2 Meilen über die alte Straße und kommt dann zu einem Parkplatz. Dort dann nochmal nen Kilometer zu Fuß und man kann die Lave aus ca. 1km Entfernung beobachten. Hier mal die Bilder. (Hatte letztes Jahr leider kein Tele oder Stativ dabei...
Man kann wohl auch mit einem Boot da hin fahren, aber ich hab keine Ahnung, wo das losfährt....
Nopogobiker
Genau die Stelle meinte ich auch.
Interessant auf dem Hinweg ist, dass man durch ein Lavafeld fährt und rechts von der Straße Häuser mitten in Lavafeld stehen sieht, die nach dem Ausbruch wieder aufgebaut wurden.
Der Park hat wohl ab 17 Uhr geöffnet
Die Lava fließt nur wenn der NP geöffnet hat. Abends wird die Lava abgestellt
2003 hatte ich einen night dive mit Mantas gemacht. Unglaublich! Man sitzt auf ca.10m auf dem Boden, in der Mitte ein Licht das die Mantas anlockt und die Mantas fliegen einem wie Ufos um die Ohren.
Start ist im kleinen Hafen, vielleicht halbe Strecke zum Energy Lab.
Ich habe mir gestern mal den Athlete Information Guide runtergeladen. Da steht drin, dass man beim Check-In des Laufbeutels darauf achten muss, dass die Laufbekleidung ordentlich mit reflektierenden Streifen versehen sein muss... hä?
Wieso reflektierende Streifen? Gibts das bei der Startnummerausgabe? Und muss das wirklich rangemacht werden?
Wenn du in der Nacht unterwegs ist. Ich habe auf der Rückfahrt ins Hotel fast zwei Athleten überfahren die noh auf der unbeleuchteten Strasse unterwegs waren.
Zitat:
Zitat von Hunki
Gibts das bei der Startnummerausgabe? Und muss das wirklich rangemacht werden?
So wie ich mich erinnere habe ich die an der Expo gekauft. Die Reste davon habe ich übrigens gerade vorgestern in meiner Triathlon Tasche gefunden
Felix
Felix
Also das heisst, wenn ich damit rechne, dass ich vor Sonnenuntergang ins Ziel komme, muss ich mir mein Triathlon-Top nicht damit bekleben?