So letztes Wochenende habe ich mal einen eigenen kleinen Triathlonversuch gestartet, zumindest fast.
Die Triathlonidee schwelt halt seit meinem doofen Ermüdungsbruch im Fuß als ich aus der Not heraus kraulen gelernt und viel geradelt bin.
Lauftechnisch bin ich erst wieder 4 Wochen dabei, darf also keine Wunder erwarten.
Jedenfalls wollte ich mal wissen wie es so laufen kann.
Also rauf auf den Renner und 60km geradelt bis an den nächsten Badesee. Dort wartete mein Freund, der mit dem Auto dort hin gefahren ist und Klamotten + Verpflegung transportiert hat.
Angekommen am See (60km im 27er Schnitt, war mein absolutes Maximum, schneller bin ich leider noch nicht

) dann runter vom Rad -das dann von meinem Freund übernommen wurde.
Da ich in Laufschuhen geradelt bin, hab ich nur 3-4 große Schlucke Wasser genommen, Helm + Shirt ins Auto geworfen und dann losgelaufen.
Mann oh mann, waren das meine Beine? Ging wie auf Eiern und ich musste erstmal überhaupt einen Stil finden.
Nach 1km ging es dann schon, aber die Hitze brannte und ich war froh wenn ab und an ein paar Bäume kamen.
Gottseidank war die Runde um den See nur 5,8km lang, ich war echt ziemlich atemlos. Im 5.50er Schnitt habe ich die Runde gemacht, womit ich in Anbetracht der 4 Monate Laufpause zufrieden war.
Die Schwimmeinheit im See war anschließend allerdings mehr ein Bad, ich war das 1. Mal im Freiwasser und musste mich erst an den Anblick der grau-grünen Unterwelt mit Schlingpflanzen gewöhnen.
Himmel ist das gruselig.
Bin dann ein paar 100 Meter an den Bojen langgeschwommen und hab mich dann zur Siesta in den Halbschatten gelegt.
Ziemlich platt, aber auch zufrieden für das 1. Mal.
Liebe Grüße
Noiram