gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 872 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2010, 08:54   #6969
Aerml
Szenekenner

Benutzerbild von Aerml

Zitat:
Zitat von TriAdler Beitrag anzeigen
Aber dann kam der Schmerz im Bein wieder.
Solche Rückschläge sind immer verdammt undankbar - sprech grad aus eigener Erfahrung. Einen Rat an sich gegen die Knochenentzündung speziell hab ich ned.

Man könnte nach der "Hammer-Methode" Entzündung is Entzündung mal mit Voltaren-Druckverbänden (helfen mir ganz gut) und zusätzlich Ibuprofen arbeiten, dazu evtl diese Ananas-Enzyme schlucken, das alls wirkt halt erstmal entzündungshemmend.

Gute Besserung!

Geändert von Aerml (12.08.2010 um 09:03 Uhr).
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 16:35   #6970
TriAdler

Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
Solche Rückschläge sind immer verdammt undankbar - sprech grad aus eigener Erfahrung. Einen Rat an sich gegen die Knochenentzündung speziell hab ich ned.

Man könnte nach der "Hammer-Methode" Entzündung is Entzündung mal mit Voltaren-Druckverbänden (helfen mir ganz gut) und zusätzlich Ibuprofen arbeiten, dazu evtl diese Ananas-Enzyme schlucken, das alls wirkt halt erstmal entzündungshemmend.

Gute Besserung!
Danke !

Das ist echt schon blöde mit dieser Entzündung . Wie immer kommt es zu einem ganz schlechten Zeitpunkt . Aber was soll es . Da muss jeder durch .
Danke für deinen Typ . Ananas-Enzym kannte ich noch gar nicht :D .
Ich wünsche Dir auch gute Besserung .
Alt 12.08.2010, 22:12   #6971
soloio
Szenekenner

Benutzerbild von soloio

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Ich schiebe Frust - richtig Frust! Erster MD-Start und dann ein DNF wegen einer Katze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=517
ich war für tegernsee angemeldet, 2 std bevor ich die startunterlagen abgeholt habe hat mich eine biene in die leiste gestochen. erst hab ich das gar nicht recht beachtet aber am abend ist alles trotz eis und essig immer dicker geworden. am nächsten morgen bin ich zwar noch aufgestanden, hab dann aber sofort gemerkt, dass ich gar keine chance hab. alles war dick und hatgewabbelt und geschwabbelt. frust! shit happens!
Alt 12.08.2010, 23:25   #6972
Noiram
Szenekenner

So letztes Wochenende habe ich mal einen eigenen kleinen Triathlonversuch gestartet, zumindest fast.
Die Triathlonidee schwelt halt seit meinem doofen Ermüdungsbruch im Fuß als ich aus der Not heraus kraulen gelernt und viel geradelt bin.
Lauftechnisch bin ich erst wieder 4 Wochen dabei, darf also keine Wunder erwarten.
Jedenfalls wollte ich mal wissen wie es so laufen kann.

Also rauf auf den Renner und 60km geradelt bis an den nächsten Badesee. Dort wartete mein Freund, der mit dem Auto dort hin gefahren ist und Klamotten + Verpflegung transportiert hat.
Angekommen am See (60km im 27er Schnitt, war mein absolutes Maximum, schneller bin ich leider noch nicht ) dann runter vom Rad -das dann von meinem Freund übernommen wurde.
Da ich in Laufschuhen geradelt bin, hab ich nur 3-4 große Schlucke Wasser genommen, Helm + Shirt ins Auto geworfen und dann losgelaufen.
Mann oh mann, waren das meine Beine? Ging wie auf Eiern und ich musste erstmal überhaupt einen Stil finden.
Nach 1km ging es dann schon, aber die Hitze brannte und ich war froh wenn ab und an ein paar Bäume kamen.
Gottseidank war die Runde um den See nur 5,8km lang, ich war echt ziemlich atemlos. Im 5.50er Schnitt habe ich die Runde gemacht, womit ich in Anbetracht der 4 Monate Laufpause zufrieden war.
Die Schwimmeinheit im See war anschließend allerdings mehr ein Bad, ich war das 1. Mal im Freiwasser und musste mich erst an den Anblick der grau-grünen Unterwelt mit Schlingpflanzen gewöhnen.
Himmel ist das gruselig.
Bin dann ein paar 100 Meter an den Bojen langgeschwommen und hab mich dann zur Siesta in den Halbschatten gelegt.
Ziemlich platt, aber auch zufrieden für das 1. Mal.

Liebe Grüße
Noiram
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 00:57   #6973
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Sooo nachdem ich vor einiger Zeit ja einen verzweifelten Hilferuf vor meiner ersten Sprintdistanz hier abgesetzt hatte, bin ich auch endlich dazu gekommen, denn Wettkampfbericht zu schreiben

Da der Bericht etwas lang geraten ist, findet ihr ihn hier, ein kleiner Vorgeschmack:

Zitat:
Naja irgendwie war trotzdem noch viiiel zu viel Zeit, und nach und nach trudelten die anderen Leute und unsere Bekannten ein. Einige Gesichter kannte ich sogar schon, und während des allgemeinen herumbegrüßes kam ich mir schon total professionell und wichtig vor. Clara, die ganz spontan auch mitgemacht hat, erbarmte sich dann auch und ging mit mir einmal die Wechselzone ab, aus dem Wasser und dann zum Rad, und dann raus auf die Radstrecke und das gleiche für den zweiten Wechsel. Leichte Panikanfälle meinerseits, dass ich den Rad- und Laufausgang verwechseln könnte und einige Rätselleien über die Schimmstrecke später (“Welche von den Bojen da muss man denn jetzt umschwimmen?” “Im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn?” “Die sind ja so nah am Land, ich steig einfach aus und laufe am Rand entlang”) traf dann eine grauenhafte Guggemusikgruppe und erfreute uns mit schauerlichen Eigeninterpretationen von “Tanze Samba mit mir” und “Viesta Mexikana”.
Danke für die Aufmerksamkeit und eure Tipps!
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 14:19   #6974
TriAdler

Idee

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
So letztes Wochenende habe ich mal einen eigenen kleinen Triathlonversuch gestartet, zumindest fast.
Die Triathlonidee schwelt halt seit meinem doofen Ermüdungsbruch im Fuß als ich aus der Not heraus kraulen gelernt und viel geradelt bin.
Lauftechnisch bin ich erst wieder 4 Wochen dabei, darf also keine Wunder erwarten.
Jedenfalls wollte ich mal wissen wie es so laufen kann.

Also rauf auf den Renner und 60km geradelt bis an den nächsten Badesee. Dort wartete mein Freund, der mit dem Auto dort hin gefahren ist und Klamotten + Verpflegung transportiert hat.
Angekommen am See (60km im 27er Schnitt, war mein absolutes Maximum, schneller bin ich leider noch nicht ) dann runter vom Rad -das dann von meinem Freund übernommen wurde.
Da ich in Laufschuhen geradelt bin, hab ich nur 3-4 große Schlucke Wasser genommen, Helm + Shirt ins Auto geworfen und dann losgelaufen.
Mann oh mann, waren das meine Beine? Ging wie auf Eiern und ich musste erstmal überhaupt einen Stil finden.
Nach 1km ging es dann schon, aber die Hitze brannte und ich war froh wenn ab und an ein paar Bäume kamen.
Gottseidank war die Runde um den See nur 5,8km lang, ich war echt ziemlich atemlos. Im 5.50er Schnitt habe ich die Runde gemacht, womit ich in Anbetracht der 4 Monate Laufpause zufrieden war.
Die Schwimmeinheit im See war anschließend allerdings mehr ein Bad, ich war das 1. Mal im Freiwasser und musste mich erst an den Anblick der grau-grünen Unterwelt mit Schlingpflanzen gewöhnen.
Himmel ist das gruselig.
Bin dann ein paar 100 Meter an den Bojen langgeschwommen und hab mich dann zur Siesta in den Halbschatten gelegt.
Ziemlich platt, aber auch zufrieden für das 1. Mal.

Liebe Grüße
Noiram
Also erstmal finde ich einen 27 Schnitt gar nicht so schlecht und ausserdem fängt jeder klein an .
Das mit dem Schwimmen im See ging mir genauso . Nur das mich von unten ein Wels fragend anguckte , als ob er sagen wollte , was macht der da bloß :D.
Aber man gewöhnt sich an alles

Lg
Alt 13.08.2010, 14:24   #6975
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Dort wartete mein Freund, der mit dem Auto dort hin gefahren ist und Klamotten + Verpflegung transportiert hat.
Angekommen am See (60km im 27er Schnitt, war mein absolutes Maximum, schneller bin ich leider noch nicht ) dann runter vom Rad -das dann von meinem Freund
Coole Sache. Sowas brauuch ich auch - ein Begleitfahrzeug. (habe gestern das Lampre Team überholt - mit dem Auto). Das hört sich doch schon fein an.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 14:27   #6976
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von ibins13 Beitrag anzeigen
Ich verbringe gerade die zweite Woche Urlaub am Comersee. Ohne Trainingsplan und ohne Pulsmesser Bin schon einige sehr schöne Rennradtouren gefahren, u.a. den Malojapass von Chiavenna aus...ein Traum!!! Splügen möchte ich auch noch erklimmen und den Passo San Marco....bin ja noch fast zwei Wochen da a
Das klingt ja mal fein...
Da kann man nur viel Spass, gute aktive Erholung und gutes Wetter wünschen. Splügen bin ich gestern vorbeigekommen - es hat nur so geschüttet....
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen