Wer f schwimmen, radfahren und laufen zu unfähig ist, und wenn zudem die nötige feinmotorik f golfen fehlt, dem bleibt als letztes refugium des mittelständischen weissen besserverdieners nur noch der dreikampf, um seinen platz im sozialgefüge der leistungsgesellschaft einzunehmen
Und wer dann nichtmal die nötige grundschnelligkeit besitzt, macht eben ironman.
Das sind wir, die parasitären arschwarzen an der rechten backe der professionalisierten breitensports
__________________
Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!
Rälph, das ist (sorry) Humbug. Mit der gleichen Berechtigung könnte man den Marathonläufern der Weltklasse ihr vermutlich schlechtes Abschneiden in einem Triathlon vorwerfen – und daraus ableiten, sie wären nicht professionell und hätten kein Talent.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Grüße,
Arne
Da muss ich dir rechtgeben. Man wirft nem Fussballer auch nicht vor, dass er nicht Skifahren kann...
Triathlon ist ein (!) Sport - nicht drei. Die Toptriathleten haben Talent fuer diesen Sport, mit Staerken und Schwaechen in den einzelnen Abschnitten, aber man muss sie nicht mit Spezialisten Vergleichen, da die unter anderen Anforderungen selektiert wurden.
FuXX
PS: Beim klettern nur ne 7? Dann hat man's aber nicht richtig versucht...
Das kann man doch nicht vergleichen.
Aussagekräftig wäre seine Zeit, wenn ein Marathon seit Hauptwettkampf wäre und nicht, wenn er nen Marathon läuft, weil der letzte LD Triathlon davor schlecht lief.
Stefan
Zeit dazwischen war doch----- um mal zu zeigen das er wenigstens Laufen kann
2:30........ kenn ich ja 2 Hobbyjogger bei mir um die Ecke die das drauf haben
Stadler wurde letztlich Triathlet, weil er es konnte. Das gleiche gilt für Baumann, Hackl und Seizinger in ihren Sportarten. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie sich zuvor an anderen Sportarten versucht haben.
Man wird kein Spitzentriathlet, nur weil man eine Sache nicht kann. Leute, die etwas nicht können, gibt es wie Sand am Meer. Ein Spitzentriathlet wird man allein dadurch, dass man etwas kann und sich erarbeitet, was andere nicht können.
Grüße,
Arne
Richtig. Diesbezueglich verstehe ich die Unterwuerfigkeit gegenueber anderen Sportarten auch nicht. Die Top Marathonlaeufer waeren auch keine besseren Triathleten, als die Toptriathleten Marathonlaeufer. Gleiches guilt fuer Schwimmer und Radfahrer. Natuerlich kann's mal einen geben, der es bei 2 oder 3 Sportarten nach vorne schaffen koennte. Lance hat's ja gezeigt.
Zitat:
Zitat von dude
Oh doch, die sind als Triathleten sehr wohl was geworden und nicht, weil sie dafuer mehr Talent haben. Seien wir doch mal ehrlich: sooo unterschiedlich sind die koerperlichen Anforderungen ja wohl nicht.
Das erinnert mich an den Kommentar meiner Haushaltshilfe am Samstag nach dem 10er, als wir noch Rad fuhren (sie hat es lieb gemeint): "I bet you're the only 33' 10k guy in the race who's also riding his bike today."
Ich meinte nur: "That sounds like the guy in the pub cheering to his mate 'I bet you're the only 33' 10k guy in the race who already has his 7th pint today!'"
Wenn du was anderes hoeren willst, dann musst du halt schneller laufen
Natuerlich kann's mal einen geben, der es bei 2 oder 3 Sportarten nach vorne schaffen koennte. Lance hat's ja gezeigt.
Ist das nicht gerade der Punkt?
Es gibt Athleten, die haben Talent, in mehreren Sportarten richtig gut zu sein. In welche Sportart gehen die dann? In die, in der sie auf Grund der Leistungsdichte um ihren Platz kämpfen müssen oder in die in der sie es recht locker angehen lassen könnten?
Es ist ein bißchen so wie:
Der Triangelspieler spielt deshalb Triangel, weil er das halt am besten kann - würde er aber Geige spielen können, dann würde er schon gerne vorne im Rampenlicht stehen und um Ruhm, Ehre und Groupies fideln. Wer Triangel und Geige kann, der entscheidet sich für?
Es hat sich jetzt ein bißchen geändert, da durch den Olympia-Status auch die Triangel zum Solo-Instrument gemacht wurde. Somit verliert die Triangel-Fraktion zumindest keine talentierten Nachwuchskräfte mehr an die Waldhornbläser, die ansonsten alle vier Jahre mal nen beachteten Auftritt haben...