Hat ja nichts mit verbissen zu tun, sondern mit Respekt.
Du kannst gerne fröhlich sein und Spass haben, darfst Dich auch gerne über den Aufzug/Aufwand/Auftreten anderer amüsieren. Ich finde das allerdings unsportlich, diesen das aufs Brot zu schmieren.
Der mit Superboliden und Spitzmütze gibt alles, strengt sich an und macht Dich nicht lächerlich. Wenn Du den mit Klapprad überholst, dann demütigst Du ihn, das hat im Sport nichts zu suchen.
Genau aus diesem Grund laufe ich auch bei einer LD im Vollsprint und verbissenem Gesicht über die Zielline - will ja schließlich keine Sekunde verschenken
Es geht wie alles im Leben um das Maß.
Wenn Du 20km lang mit einem anderen zusammen gelaufen bist, dann brauchst du den nicht niedersprinten. Aber ihn erst niedersprinten und dann "großzügig" auf ihn zu warten - das gefällt mir nicht und ist auch keine große Geste.
Darum finde ich es auch nicht "cool", wenn man mit einem alten Klapprad beim Jedermann-Rennen die Lahmen und Fußkranken auf ihren Hightech-Boliden abzieht.
Der Vergleich ist wahrscheinlich zu weit, aber wir reden ja hier immer übers Prinzip.
ne, der ist gut.
ich find nämlich gerade sowas richtig cool.
zeigt btw den
Wenn Du 20km lang mit einem anderen zusammen gelaufen bist, dann brauchst du den nicht niedersprinten. Aber ihn erst niedersprinten und dann "großzügig" auf ihn zu warten - das gefällt mir nicht und ist auch keine große Geste.
Um mal wieder auf Julie Dibens zurückzukommen. Wenn ich mir so die Gesamtzeiten ansehe, dann ist sie durchs Ziel gegangen, als die anderen noch nicht in Sichtweite waren. Somit hat sie nur für die Aufteilung der Preisgelder gesorgt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die anderen darüber beschweren.
Trotzdem darf der doch mit optimalen Material rumfahren, warum nicht? Ist die freie Entscheidung.
Wenn jemand Spaß dran hat?
Irgendwie komisch, dass meine Posts angeblich so "verbissen" klingen, aber anderen Leuten nicht der "Spaß" an geilem Material gegönnt wird - weil sie falsch trainieren oder lahm sind.
Um mal wieder auf Julie Dibens zurückzukommen. Wenn ich mir so die Gesamtzeiten ansehe, dann ist sie durchs Ziel gegangen, als die anderen noch nicht in Sichtweite waren. Somit hat sie nur für die Aufteilung der Preisgelder gesorgt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die anderen darüber beschweren.
Das ist halt die Frage, ob die Leute dahinter wirklich Geschenke haben wollen.
Trotzdem darf der doch mit optimalen Material rumfahren, warum nicht? Ist die freie Entscheidung.
ja
Zitat:
Wenn jemand Spaß dran hat?
ja, nur zu
Zitat:
Irgendwie komisch, dass meine Posts angeblich so "verbissen" klingen, aber anderen Leuten nicht der "Spaß" an geilem Material gegönnt wird - weil sie falsch trainieren.
jedem steht es frei, sich daran zu ergötzen
jedem steht es frei, falsch zu trainieren
wenn der klappradfahrer beim überholen noch
Zitat:
quäl dich, du sau
sagen würde, .... ich fänds komisch
btw, der klappradfahrer sollte vielleicht bei der leistung etwas mehr schwimmtraining machen