ich (luna I fan und luna II Enttäuschter) laufe gerade den Saucony Kinvara für ähnliche Einsätze und imho kommt der dem I'er näher als der II'er. (ca.30g schwerer)
Vielleicht bietet er dem Einen oder Anderen ja auch eine Alternative bis Januar 2011.
Was genau stört dich an dem 2er?
Ich laufe beide und kann keine wirklichen Unterschiede feststellen. Vielleicht bin ich auch einfach ein Grobmotoriker :-)
Imho ist der I'er ein Zwischending zwischen racer und lightweight trainer der II'er zwischen lightweight trainer und gedäpftem Schuh.
Will heißen, der II'er fühlt sich für mich nicht so direkt an um nicht zu sagen schwammiger wie der I'er. Im Fersenbereich bin ich der Meinung mehr Material am Fuß zu haben, das zu allem Übel noch (nach ca. 700k) so verformt ist, dass ich das Gefühl habe nicht mehr grad im Schuh zu stehen. (Nein ich habe keine Fehlstellung) Bei schnelleren Sachen stört mich das.
Imho ist der I'er ein Zwischending zwischen racer und lightweight trainer der II'er zwischen lightweight trainer und gedäpftem Schuh.
Will heißen, der II'er fühlt sich für mich nicht so direkt an um nicht zu sagen schwammiger wie der I'er. Im Fersenbereich bin ich der Meinung mehr Material am Fuß zu haben, das zu allem Übel noch (nach ca. 700k) so verformt ist, dass ich das Gefühl habe nicht mehr grad im Schuh zu stehen. (Nein ich habe keine Fehlstellung) Bei schnelleren Sachen stört mich das.
Gruß
finde ich auch. habe noch einen Iér auftreiben können. der IIér wird auch weicher, je mehr km er auf dem buckel hat.
Der IIIer soll im Januar auftauchen (USA) und wieder dem Ier aehnlicher werden. Hoffen wir das Beste! Jedenfalls wird der IIer hier ordentlich verkloppt, so dass ein Modellwechsel garantiert ist.
Hast du jetzt auch die 2er? Bin mir nicht ganz sicher.
Kann mir mal jemand der den 2er hat ne Auskunft geben:
Wenn ihr im Schuh steht und die Zehen anzieht, wie viel Platz habt ihr da nach Vorne? Ich habe welche angehabt, die haben in US10 gepasst aber nach Vorne war deutlich mehr Luft als üblicherweise ca 2-2,5cm.
Danke
Nein, habe den 2er bisher erfolgreich vermieden. Alle meine Aussagen dazu sind demnach aus zweiter Hand.
Ich mag' meine Wettkampfschuhe eng und eigentlich zu klein. Ich hasse es, wenn vorne zu viel Material ist. Ich hab' das Gefuehl, dann watschle ich (noch mehr) wie ne Ente.