gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Impossible is Nothing - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2010, 21:44   #9
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LesHalles Beitrag anzeigen
ich hoffe nicht ich muss alles knicken. Da ich echt seltsame Arbeitszeiten habe ( ist mir ja nicht NEU ) fange ich mittlerweile an , alles nach der Arbeit zu tun. nach der Arbeit , RR fahren , mit LED vorn und hinten. Bin also jmd der in der Nacht zwischen 23 und 1 Uhr mit dem RR durch Köln fährt. Ist das normales training ? Komme mir bissl komisch vor . Wenn RR nicht geht bin ich glaube ich einer von ganz wenigen die Nachts joggen. Aber es geht nicht anders , verh. - 2 Kinder , Job und Triathlon..das erfordert ein hohes Maß an Timemanagment. Ob ich damit je Erfolg haben werde ?

lg

LesHalles

Jemand der auch diese Probleme hat ? Wie machst Du das dann ?
bin auch mal nachts in köln gejoggt.
war geil!

und durch köln mim rr? wenn nicht nachts wann dann
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 21:46   #10
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LesHalles Beitrag anzeigen
Ob ich damit je Erfolg haben werde ?
den spaß nicht verrlieren und niemals aufgeben!

dann wird das schon
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 21:50   #11
LesHalles
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von LesHalles
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 24
ja irgendwie schon , aber es ist echt schon komisch , zumal ich blutiger total Anfänger bin und mich echt abkämpfe , so das ich das Gefühl das jeder der mich sieht für total Krank im Kopf hält

Aber stimmt irgendwie ist es auch geil , weil es ist ja schön ordentlich war mnachts und wenn man beim RR fahren noch die Asphaltwärme spürt.. so jetzt feierabend machen und Radfahren gehen ! Kennt Ihr bei Dünnwald die Strecke nach Dellbrück , dieses Waldstück , Arschdunkel , keine Lampen man hört es immer rascheln und die Autos fahren trotz 50 Schild um die 100 , da mach ich mir fast in die Hose , auf diesem Teil fahre ich immer Höchgeschwindigkeit mit Bestzeit
__________________
" Qualität kommt von Qual "
LesHalles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 21:56   #12
arist17
 
Beiträge: n/a
wurde schon mal in nem andern fred erwähnt:
das buch
nachtsportler (oder so ähnlich)
von
wigald boning (oder so ähnlich)

soll wohl lesenswert sein
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 22:06   #13
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von LesHalles Beitrag anzeigen
(...) zumal ich blutiger total Anfänger bin und mich echt abkämpfe , so das ich das Gefühl das jeder der mich sieht für total Krank im Kopf hält
(...)

Ich habe Respekt vor jedem Sportanfänger und ziehe z.B. auch meinen (imaginären) Hut vor jedem Übergewichtigen, der Laufen geht. Und ich bin davon überzeugt, dass die meisten Sportler so denken. Also bleib am Ball, Du schaffst das. Willkommen hier im Forum.
Ach ja: nicht soviel lesen und schreiben, sondern lieber in der Zeit trainieren.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 10:33   #14
malihini
Szenekenner
 
Benutzerbild von malihini
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 673
Denk aber bitte beim Nachttraining dran, dass guter und ausreichender Schlaf auch ein wichtigster Teil des Trainings ist!
Wir sind Dienstag wieder um 19 Uhr am Fühlinger und ich wollte Mittwoch ab 18 Uhr noch eine Radausfahrt machen. Wenn Du Zeit hast, melde Dich oder komm vorbei!
__________________
Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles! - Rainer Maria Rilke

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 18:41   #15
LesHalles
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von LesHalles
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 24
Sers

Huhu Malihini,

keine Angst , hab EUch nicht vergessen ! Mein Sous Chef ist im Urlaub und ich hänge voll drin im Seich , deswegen trainiere ich Nachts :/ ! Aber das war so frisch heute Nacht , musste während der fahrt Ärmlinge rauspacken. Aber ich hab ne Coole beleuchtung von Rose dran gebaut und für Sicherheit ist auch gesorgt. Das einzige was ich gestern hatte , mir war nach der Ausfahrt ( zurück um 1:40 Uhr ) mein Gott , echt mitten in der Nacht , total schlecht , ich habe Wasser getrunken und irgendwie wurde mir voll komisch. Musste sofort meinen Brustsensor ausziehen , hab Rad in Keller gebracht und sofort ins Gästezimmer auf Couch , da bin ich erst um 7 Uhr wieder Wach geworden , schnell geduscht und zur Frau ins Bett. Jetzt überleg ich , war es die Unfitheit oder die kalte Luft in der Lunge ? Ich hoffe nicht das ich übertrieben habe.

Wenn ich Konditionell und sportlich einigermassen druff bin kannst Du mit mir rechnen. Aber jetzt am Dienstag u Mittwoch bin ich im Hotel. Aber ich bleib dran , trotz der Arbeitszeiten , der Frau und der 2 Kinder (2J und 7 Wochen ) bleib ich dran . Ich will jetzt endlich in diesem Bereich was machen !
__________________
" Qualität kommt von Qual "
LesHalles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 18:46   #16
LesHalles
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von LesHalles
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von LesHalles Beitrag anzeigen
Huhu Malihini,

keine Angst , hab EUch nicht vergessen ! Mein Sous Chef ist im Urlaub und ich hänge voll drin im Seich , deswegen trainiere ich Nachts :/ ! Aber das war so frisch heute Nacht , musste während der fahrt Ärmlinge rauspacken. Aber ich hab ne Coole beleuchtung von Rose dran gebaut und für Sicherheit ist auch gesorgt. Das einzige was ich gestern hatte , mir war nach der Ausfahrt ( zurück um 1:40 Uhr ) mein Gott , echt mitten in der Nacht , total schlecht , ich habe Wasser getrunken und irgendwie wurde mir voll komisch. Musste sofort meinen Brustsensor ausziehen , hab Rad in Keller gebracht und sofort ins Gästezimmer auf Couch , da bin ich erst um 7 Uhr wieder Wach geworden , schnell geduscht und zur Frau ins Bett. Jetzt überleg ich , war es die Unfitheit oder die kalte Luft in der Lunge ? Ich hoffe nicht das ich übertrieben habe.

Wenn ich Konditionell und sportlich einigermassen druff bin kannst Du mit mir rechnen. Aber jetzt am Dienstag u Mittwoch bin ich im Hotel. Aber ich bleib dran , trotz der Arbeitszeiten , der Frau und der 2 Kinder (2J und 7 Wochen ) bleib ich dran . Ich will jetzt endlich in diesem Bereich was machen !
Da hab ich nochwas , ich glaub ich muss meine Füsse messen lassen , bzw neue Laufschuhe holen , ich bekomme sofort krasse Beinschmerzen beim laufen , schwitze wie ein Tier und komme ich bei Puls 150 auf Sagenhaft 6,5 km/h , das Laufen quält mich echt ab. Laufe jetzt nicht mehr nach Puls sondern hab mich jetzt für Intervallläufe entschieden , komme besser damit klar.
@Malihini , da müsstet Ihr alle paar hundert Meter auf mich warten , das will ich keinem Antun , aber ich denke ich ein paar Woche kann ich evtl. bei Euch mitlaufen. Schwimmen gehe ich bald in Dellbrück Hallenbad.

Gruß ,
Der Alleinleidende

PS: Mich würds interesseiren ob ich hier echt der einzige Extremanfänger bin ?!
__________________
" Qualität kommt von Qual "
LesHalles ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.