gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ab 2010: Challenge Kopenhagen über die Langdistanz - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2010, 10:27   #193
axxel
Szenekenner

Benutzerbild von axxel

Juhu, ist nur noch ne Woche hin jetzt. Während des Rennens (Oder Primär danach) werde ich im Ziel stehen und euch beim reintaumeln supporten.

Wie sieht das jetzt eigentlich mit "Foritreffen" aus? Wird das wärend der Pastaparty stattfinden?

Zum Sim-karten problem wollt ich noch meinen Senf dazugeben
sms und minutenpreise sind meiner Erfahrung nach in Dänemark so billig, das es sich sogar lohnen würde ein dänischen Anbieter in Deutschland zu nutzen(Ausser für den der dich anruft). Aber ich bin mir nicht sicher ob man die karten kaufen kann, wenn man nicht in DK wohnt... (Michael??)

Gruss Jan
Alt 07.08.2010, 13:39   #194
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Zitat:
Zitat von axxel Beitrag anzeigen
Juhu, ist nur noch ne Woche hin jetzt. Während des Rennens (Oder Primär danach) werde ich im Ziel stehen und euch beim reintaumeln supporten.
Prima, dann sind wir ja in guten Händen. Wann ich mit einem Extrawunsch kommen darf: Eine grosse Currywurst Pommes und/oder 4 halbe Mettbrötchen.

Zitat:
Wie sieht das jetzt eigentlich mit "Foritreffen" aus? Wird das wärend der Pastaparty stattfinden?
Tja, also bisher hat keiner so waaahnsinnig auf den Vorschlag reagiert.
Von daher nochmal - Pastaparty mit Foritreffen, Freitag, 19 Uhr:
1. Michael Skjoldborg mit Frau (Super, jetzt habe ich auch mal den ersten Platz sicher)
2. ...

Zitat:
Zum Sim-karten problem wollt ich noch meinen Senf dazugeben
sms und minutenpreise sind meiner Erfahrung nach in Dänemark so billig, das es sich sogar lohnen würde ein dänischen Anbieter in Deutschland zu nutzen(Ausser für den der dich anruft). Aber ich bin mir nicht sicher ob man die karten kaufen kann, wenn man nicht in DK wohnt... (Michael??)
Elegant, ich dachte du könntest da mal mehr für Aufklärung sorgen.
Ich habe für t-from-Ger Preisübersichten von CBBMOBIL, LEBARA MOBILE und One mobile geholt - gehe aber davon aus, dass wenn er nur in DK SMS schreibt oder auf Internet gehen will, er auch mein iPhone leihen kann. Ansonsten habe ich auf FB gefragt, und es soll wohl nicht so das grosse Problem sein, die z.B. im Bahnhof in Kbh. zu kaufen. Für mich ist das mit den Preisen nur total unübersichtlich, von daher will ich mich da nicht mit irgendwelchen Tipps zu weit aus dem Fenster lehnen...

Mein Fahrplan sieht ansonsten so aus:

Mittwoch: Nachmittags ankommen, vielleicht Länderspiel um 19:30 Uhr im "Parken" sehen und eine bisschen auf der Schwimmstrecke die Quallenlage und den Salzinhalt abchecken.

Donnerstag: werde ich mich schon registrieren und einige Zeit auf der Expo verbringen. Eine kleine Schwimm- und Radtour, danach rumtraben am Nachmittag und sehr gemütlich. Abends vielleicht ins Kino (ist in DK alles OmU!) und Restaurant, man isst hier abends warm.

Freitag Pre-Race meeting um 11:15 Uhr auf Deutsch. Pasta Party um 19 Uhr.
Bin gerne auf der Expo oder mit anderen beim Registrieren. Der Rathausplatz liegt ja zentral für alle.
Bisschen rumsporteln und bei T1 "rumtreiben".

Samstag wird das Bike um 17 Uhr eingecheckt.
Ansonsten vllt. u.a. um von 9-12 Uhr dieJuniorchallenge angucken und dann hinterher mit dem Rad die Laufstrecke abfahren. Zwischendurch nervös rumzucken.

Sonntag irgendwann zwischen 5 und 6 Uhr (ich werde mich bemühen nicht schon um 4:45 Uhr dazustehen und dann 3 Stunden zu warten...) in T1 einfinden und alles klarmachen.
Um 7:45 Uhr ins Wasser gehen und hoffentlich nach um die 1:20 rauskommen. Auf der Radstrecke 5:45 verbringen, danach in einer Zeit hoffentlich vor 19:44:59 Uhr überglücklich in Axxels Arme sinken.
Nach 19:45 Uhr den Rest des Lebens Frau, Kindern, Kollegen, Schülern und allen anderen, die es eigentlich nicht hören wollen, erzählen, wie toll das doch alles war.

Irgendwie "Frischmachen", check out (?) essen und finish line party um 23 Uhr...?

Das wäre so der ungefähre Plan. Änderungen können vorkommen, vor allem alles nach dem Radfahren.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 13:48   #195
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
..... Zwischendurch nervös rumzucken.

Bis denne, Michael
Hi Michael,

als völlig unbeteiligter wünsche ich mir für meinen nächsten Hauptwettkampf einen Michael Skjoldborg oder dessen Schwester um genauso unterhaltsame und hochwertige Info´s zu bekommen.

Echt ne tolle Sache wie Du hier für die Ausländer sorgst!

Die CC sollte die als Fanbeauftragten einstellen

Grüße Ralph
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 17:01   #196
axxel
Szenekenner

Benutzerbild von axxel

Pastaparty mit Foritreffen, Freitag, 19 Uhr:
1. Michael Skjoldborg mit Frau (Super, jetzt habe ich auch mal den ersten Platz sicher)
2. Axxel (Mal sehen ob ich da überhaupt reinkomme... )

Zitat:
Prima, dann sind wir ja in guten Händen. Wann ich mit einem Extrawunsch kommen darf: Eine grosse Currywurst Pommes und/oder 4 halbe Mettbrötchen.
Wenn ich wusste wo es hier ne ordentliche CüPo gäbe, würd ich mit sicherheit 20kg mehr wiegen.

Zitat:
Elegant, ich dachte du könntest da mal mehr für Aufklärung sorgen.
Ich habe für t-from-Ger Preisübersichten von CBBMOBIL, LEBARA MOBILE und One mobile geholt - gehe aber davon aus, dass wenn er nur in DK SMS schreibt oder auf Internet gehen will, er auch mein iPhone leihen kann. Ansonsten habe ich auf FB gefragt, und es soll wohl nicht so das grosse Problem sein, die z.B. im Bahnhof in Kbh. zu kaufen. Für mich ist das mit den Preisen nur total unübersichtlich, von daher will ich mich da nicht mit irgendwelchen Tipps zu weit aus dem Fenster lehnen...
Naja, ich hab da auch nicht die grosse Ahnung von. Hab meine Karte vor 3 Jahren gekauft (Musste CPR angeben) und seit dem alle 2 - 3 Monate mit 100kr gefüttert. Gespräche ins Ausland sind auf jedenfall billiger als in Deutschland von Handy zu Festnetz und wenn ich mich nicht irre auch von Festnetz zu Festnetz.

Alt 07.08.2010, 17:21   #197
Michael Skjoldborg
Szenekenner

@Ralph: Danke, wenn es hilft und vielleicht ein wenig die Unsicherheit nimmt, freut es mich.

@axxel: Würste gibt es hier einfach keine essbaren. Ich sage dir, mit mir darfst du zu keinem deutschen Schlachter gehen, da bin ich immer am verrückt werden. Inzwischen habe ich "meinen" Schlachter dazu bekommen, mir wenigstens Mett zu machen - auch wenn es nicht mehr als gehacktes Schweinefleisch ist. Ein anderer Schlachter hier in der Stadt wollte es mir nicht verkaufen, mit der Bemerkung, das könne man doch nicht roh essen...

Ich habe übrigens noch zwei Kinder-Pasta-Party-Tickets übrig, die man vielleicht in eines für einen Erwachsenen tauschen kann. Unsere zwei kleinen lassen wir doch lieber zuhause.

Hier übrigens die Wettervorhersage für nächsten Sonntag - bei so einem "Wind" bin ich bisher noch nie gefahren - wenn das so eintrifft, wäre das toll!

Bis denne, Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wetterkopenhagen7.jpg (71,4 KB, 94x aufgerufen)
Alt 07.08.2010, 17:34   #198
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

@Michael Skjoldborg: ich bin dran, Deine ganzen Infos zu verschlingen und Video zu gucken und .... Dankeschön!
bin ganz begeistert, über die Mühe und Aufmerksamkeit, die Du da reinsteckst...
Dienstag in aller Früh fahren wir los ....

Alt 08.08.2010, 14:30   #199
Michael Skjoldborg
Szenekenner

@runningmaus: Gute Fahrt! Ihr kennt die dänische Art, das Benzin zu kennzeichnen? Wird hier in Oktan angegeben...

Der Wetterbericht hat sich etwas geändert, aber endgültig ist das mit absoluter Sicherheit nicht. Wäre ja auch noch schöner...

Bis denne, Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kbh8.jpg (71,4 KB, 75x aufgerufen)
Alt 08.08.2010, 15:01   #200
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
@runningmaus: Gute Fahrt! Ihr kennt die dänische Art, das Benzin zu kennzeichnen? Wird hier in Oktan angegeben......
äh... nö ... aber unser Combo mag am liebsten (euro-) super mit 95 Oktan, kein Diesel ... und wenn man aus versehen mal Normal mit 91Oktan tankt, darf man sich bei Vollgas - das gibts ohnehin eher selten - nicht übers klingeln wundern.... dann gilt es vorsichtig weiterzufahren, bis die nächste Tankfüllung wieder korrekt ist...

am Wetterinfo hänge ich auch als....
hier bei uns war es heute morgen besser als angesagt, und ich hatte nachdem ich den Start fast eine Stunde verschob, wegen Regen..., dann in meiner knapp 4,5h-Trainingsrunde bestimmt 3,5h ohne Regen ... aber viel Gegenwind...
na, das ist bestimmt eine gute Übung für die Ostsee...

Themen-Optionen