gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mitfiebern: Ironman Regensburg live! - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2010, 10:10   #505
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
@maifelder
Vielleicht solltest du dich mal fix vom Doc durchchecken lassen, ich wüßte da z.B. 2 nette Sachen, die ich auch schon hinter mir habe und die sich bei mir ähnlich gezeigt haben.
1. Pfeiffersches Drüsenfieber
2. Borreliose

Ich hoffe du hast gar nix und bist kerngesund, was aber nicht der Fall zu sein scheint

hmm, hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen.

Die hatten im San-Zelt nicht nur was eingefüllt, sondern auch abgezapft, nämlich Blut.

Aber die Symptome hatte ich bisher immer. 2008 in Frankfurt hatte ich das auch und ne Woche später war ich in Roth zum zugucken, das war ätzend, geschwitzt ohne Ende und total fertig nach 20km Radfahren.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 10:13   #506
Voldi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
hmm, hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen.

Die hatten im San-Zelt nicht nur was eingefüllt, sondern auch abgezapft, nämlich Blut.

Aber die Symptome hatte ich bisher immer. 2008 in Frankfurt hatte ich das auch und ne Woche später war ich in Roth zum zugucken, das war ätzend, geschwitzt ohne Ende und total fertig nach 20km Radfahren.
Wenn es 2 Wochen nach dem IM aber wieder "normal" wurde und du nach harten Trainingseinheiten keine ähnlichen Beschwerden hast sollte es aber doch keine der beiden genannten Krankheiten sein. Da müssten die Symptome doch viel regelmäßiger auftreten, oder?
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 10:22   #507
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
IF (Intensity Factor) drückt deine (Watt-)Leistung in Relation zu Deiner Schwellenleistung aus. D.h. IF von 1 bedeutet, Du fährst an Deiner Laktat-Schwelle und dementsprechend ist 0,9 m.E. schon ganz schön hart für die Distanz.
Danke für die Erklärung.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 22:42   #508
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Schau mal einer an, das Tri-Mag hat nen Film gemacht & irgendwo kommt dann das Bild unten. Wer kennt diesen Nichtschwimmer-Helm?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pferdUnbenannt-2 Kopie.jpg (30,3 KB, 227x aufgerufen)

Geändert von hazelman (06.08.2010 um 22:51 Uhr).
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 23:15   #509
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Sache´gibbds...
Vom Laufen gibbet auch total viele Filme, wo Leute bei den Läufern nebenherradeln, die genau das gleiche Sugoi-Trikot anhaben wie ich.
Alt 06.08.2010, 23:32   #510
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Schau mal einer an, das Tri-Mag hat nen Film gemacht & irgendwo kommt dann das Bild unten. Wer kennt diesen Nichtschwimmer-Helm?
Der kommentar dazu ist aber echt zum wegwerfen
Alt 07.08.2010, 07:25   #511
Hafu

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wieso Nichtschwimmer? Mit Seepferdchen gehört man doch im Schwimmen fast schon zu den Großen und darf auch schon mal ins tiefe Becken...
Alt 07.08.2010, 08:08   #512
Hafu

Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
sag mal...bist du da wirklich mit einem IF von 0,911 unterwegs gewesen? (ist wahrscheinlich eher deine schwellenleistung in wko zu niedrig?).

Wieviel wiegst Du?
Gut aufgepasst! Den Screenshot hab' ich auf Heikes Laptop gemacht, weil das gerade gelaufen ist und am schnellsten verfügbar war, dort hab' ich zwar auch ein Athletenkonto auf WKO+, aber keines bei dem die Trainingsbereiche korrekt definiert sind.
Irgendwann im März hatten wir mal 'nen 20 Minuten-Test und den dabei gemesen 20-min-Peak (abzüglich 5%)danach in die Software eingepflegt. Seitdem dürfte der 20min-Wert sich hoffentlich ein Stück weit nach oben verschoben haben (sonst wäre das Training der letzten Monate für die Katz gewesen), so dass der IF entsprechend rechnerisch tiefer liegen müsste. Wo er aktuell genau liegt, weiß ich aber gar nicht. Auf meinem eigenen Netbook habe ich in WKO+ 300 Watt als Schwellenleistung angegeben, aber das dürfte auch nicht korrekt sein, da ich das in einer olympischen Distanz an einem guten Tag fahre und dann ja schon vorher geschwommen bin und noch Kraft fürs Laufen zurückhalten muss. Der 60min-Peak nach Coggan ist per definitionem ja ein 60-min-Timetrial "all-out" (oder ein 20-min-TT abzüglich 5%), sofern ich das theoretisch richtig verstanden habe.

Ich mach' aber keine Leistungsdiagnostik und auch das von Coggan beschriebene "Power-Profiling" hat irgendwie in den letzten Monaten nicht mehr so richtig ins Training gepasst, so dass ich mich für die letzten 3-4 Monate mehr an den in den Kurzdistanz-Wettkämfen gemessenen Wattwerten bei der Trainingssteuerung orientiert und mich v.a. (wie früher auch, als ich noch keinen Wattmesser hatte) viel nach dem Gefühl gerichtet habe.

Geändert von Hafu (07.08.2010 um 08:17 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen