gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
WTC: Vom Überleben des Stärkeren - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2010, 15:13   #257
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen das man ich beim zweiten großen Anbieter darüber intensive Gedanken macht ! Ich denke, die Challenge-Jungs geben schon mal Vollgas um bereit zu stehen wenn die WTC mit Ironman in die Knie gehen weil sie sich verspektakuliert haben.

Da braut sich was zusammen - würde mich wundern wenns anders wäre

Dann heisste es vllt. Hawaii-Family-Challenge im Oktober 2015
denke auch das die challenge serie auf einem guten weg ist und die WTC aufpassen sollte...aber KONA ist halt schon ein USP den man nicht so leicht aufholen kann...wenn es bei mir in zukunft nicht um qualiambitionen geht werde ich auch eher auf Challenge veranstaltungen wechseln
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 15:14   #258
Triaking
Szenekenner

Benutzerbild von Triaking

Ich fasse kurz zusammen und IMHO, nur darum geht es der WTC:

Die WTC zwingt Profis, die (aus welchen Gründen auch immer) in Hawaii starten wollen (müssen), ausschließlich bei Lang- und Mitteldistanzen der Marke IRONMAN zu starten, weil Sie sonst Ihren Hawaiistart riskieren.

Das heißt im Umkehrschluß, für diese Athleten ist dann aus die Maus mit Challenge, etc. und somit erreicht die WTC eine Art Exclusivität an den Top-Athleten, soweit Hawaii für selbige relevant ist und wir haben festgestellt, das dies bei den allermeisten der Fall ist. So richtig scheixxxx ist das halt für die, die bislang ihr lebenslange Startrecht auf Hawaii geniessen und somit sich ihre Wettkämpfe aussuchen konnten!

Und das dies für die Pro's ein Umstellung ist, steht ja wohl ausser Frage, aber wer von uns "Berufstätigen" wird von seiner Firma, seinen Kunden, seinem Chef hin und wieder gezwungen umzudenken! Ob das dann immer so toll ist, das sei mal dahingestellt.

Wie Dude im Grunde schon gesagt hat, wenn es jemanden nicht passt, dann soll er sich einen anderen Job suchen. Und ganz zum Schluß noch, "wer die Musik bezahlt, bestimmt sie eben auch!"

Die Befindlichkeiten und Gedanken von Rocco und allen anderen sind interessant, mitunter nachvollziehbar, sehr kontrovers, aber ändern überhaupt nix an der Tatsache. Die WTC wird sehr wohl reagieren wenn es Sie merkt das es an Ihren Geldbeutel geht, weil die Umstellung ggf. negative Auswirkungen hat, aber alles andere ist ihr (und muß ihr unter den gegebenen Umständen) EGAL!
Alt 06.08.2010, 15:16   #259
coffeecup
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Es ist keinem damit geholfen, wenn die Challenge Serie den Platz der WTC einnimmt.

Glaubt wohl niemand, daß das Unternehmen letztendlich weniger Profitorientiert arbeitet?

Viele Wettbewerber ohne Monopolstellung, die durch Leistungen um die Gunst der Starter buhlen, das wäre es für uns
genau und die WM wird veranstalerübergreifend durchgeführt...könnten eine initative gründen "Buy and free KONA" ähnlich wie der lustige BP typ
http://www.take-over-bp.com/
Wieviel kohle bräuchte man? weiß das wer?
Alt 06.08.2010, 15:19   #260
coffeecup
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triaking Beitrag anzeigen
Ich fasse kurz zusammen und IMHO, nur darum geht es der WTC:

Die WTC zwingt Profis, die (aus welchen Gründen auch immer) in Hawaii starten wollen (müssen), ausschließlich bei Lang- und Mitteldistanzen der Marke IRONMAN zu starten, weil Sie sonst Ihren Hawaiistart riskieren.

Das heißt im Umkehrschluß, für diese Athleten ist dann aus die Maus mit Challenge, etc. und somit erreicht die WTC eine Art Exclusivität an den Top-Athleten, soweit Hawaii für selbige relevant ist und wir haben festgestellt, das dies bei den allermeisten der Fall ist. So richtig scheixxxx ist das halt für die, die bislang ihr lebenslange Startrecht auf Hawaii geniessen und somit sich ihre Wettkämpfe aussuchen konnten!

Und das dies für die Pro's ein Umstellung ist, steht ja wohl ausser Frage, aber wer von uns "Berufstätigen" wird von seiner Firma, seinen Kunden, seinem Chef hin und wieder gezwungen umzudenken! Ob das dann immer so toll ist, das sei mal dahingestellt.

Wie Dude im Grunde schon gesagt hat, wenn es jemanden nicht passt, dann soll er sich einen anderen Job suchen. Und ganz zum Schluß noch, "wer die Musik bezahlt, bestimmt sie eben auch!"

Die Befindlichkeiten und Gedanken von Rocco und allen anderen sind interessant, mitunter nachvollziehbar, sehr kontrovers, aber ändern überhaupt nix an der Tatsache. Die WTC wird sehr wohl reagieren wenn es Sie merkt das es an Ihren Geldbeutel geht, weil die Umstellung ggf. negative Auswirkungen hat, aber alles andere ist ihr (und muß ihr unter den gegebenen Umständen) EGAL!
du hast recht...wenn die rechnung der WTC aufgeht...irgendwann überspannen sie den bogen und die athleten pfeifen ganz auf WTC veranstaltungen und konzentrieren sich auf andere zb. challenge und spätestens da wird es interessant wenn die "flucht" beginnt weil sie bei dem spiel nicht mitspielen...dafür müssen aber die konkurrenzveranstaltung attraktiv für die atlethen sein...wird interessant diese entwicklung zu beobachten...
Alt 06.08.2010, 15:22   #261
Rocco69
Szenekenner

Benutzerbild von Rocco69

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Komm' jetzt, genau darauf zielte mein damaliger Kommentar zu Dir doch ab (AK Waldmeister) und deshalb hat Cruiser den Nagel auf den Kopf getroffen. Kaum 20 und schon von Altersklassen reden.
Das ist doch was fuer langsam degenerierende Menschen. In Deinem Alter schaut man auf die Gesamtwertung und sonst nix (in meinem IMHO auch). Immerhin haste es dann ja doch noch kapiert.
schade, coffeecup hatte eigentlich schon ein schönes Schlusswort, aber dann machen wir halt weiter...

Wer bist DU, um zu richten wer PRO und AG ist? hätte ich 2006, als ich mit Triathlon angefangen habe, gleich volley PRO werden sollen? Ohne schwimmen zu können, ohne vorher mal laufen trainiert zu haben, ohne ein Zeitfahrrad zu besitzen? Mit einer 1:13er Schwimmzeit in Hawaii? Oder 2007, als ich immer noch chronische Beinhautentzündung und -Ablösung hatte und monatelang nicht öfter als eine Stunde pro Woche laufen konnte, und auch nicht wusste, ob ich es jemals können würde? 2008, als ich beim Bundesheer war oder im Krankenhaus lag oder mit Eisenmangel unterwegs war?
Es war schon länger mein Wunsch, PRO zu werden, und 2009 war die Generalprobe. Die hat geklappt, und seit heuer starte ich als PRO.

Also wo liegt - sachlich, rational, ohne persönliche Animositäten erklärt- dein Problem?

So nebenbei, ich habe für mich immer auf die Gesamtwertung geschaut. Auf den Gesamt 34. in Hawaii ich ich mind. genauso stolz wie auf die AG Titte. Jeder weiss, dass in der M18 vorne alles die gleichen Semi-PROs gegeneinander antreten.
Hast du dich bei Wolfgang Teuchner genauso ereifert, als er jahrelang mit Faris in San Diego etc. trainiert hat?
Hast du laut aufgeschrien, als im Triathlete Mag die ganzseitigen Inserate mit 2008er M18 Sieger Richard Thompson drauf erschienen sind?
Alt 06.08.2010, 15:43   #262
schoppenhauer
Gesperrt

@ Rocco

Warum lässt du dich von dem alten Mann aus NYC so provozieren? Du bist deutlisch schneller als er in seiner besten Zeit Ende des vorigen Jahrtausends war. Das mag er nicht.

Und du hast noch einiges vor Dir. Er darf noch ein/zwei Jahre vorn mitlaufen und dann muss er sich einen viert-Nick zulegen und kann hier im Forum als 22'jähriger noch einmal ganz neu anfangen..... Vielleicht als Pro.

Darum gehts.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 15:46   #263
Jahangir

Ich versteh gar nicht warum sich Rocco69 so über den Dude aufregt.

Hallo , dass ist der Dude, der hat seine Meinung, die nicht persönlich gemeint ist, und sonst weiter nichts.
Alt 06.08.2010, 15:55   #264
Hafu

Ich denke mal schmerzfreie Selbstdarstellungsartikel wie dieser sind eines der für dich, Max, sicherlich auch problemlos nachvollziehbaren Argumente, dass die "jungen" "Altersklassen" schon gelegentlich ziemlich grotesk wirken (insbesondere, wenn man den sportlichen Stellenwert einer "ITU-WM" zu deuten weiß)

Zu den von dir aufgeführten Beispielen: Teuchner ist sicher kein lupenreiner Amateur, aber er ist von seinem Naturell her der letzte, der mit irgendwelchen Age-Grouper-Titeln hausieren und in der Öffentlichkeit sich in Szene setzen würde.

Von dem von dir ebenfalls genannten Ami hab' ich noch nie was gehört (was allein über seinen sportlichen Stellenwert schon viel aussagt, weil ich mich eigentlich sonst in der Langdistanzszene schon halbwegs auskenne); wenn er aber als Fourmsmitglied hier auftauchen und sich so, wie von dir beschrieben, in Szene setzen würde, müsste er wahrscheinlich schon in der Lage sein den ein oder anderen bissigen Kommentar zu ertragen... ("If you can't stand the heat, stay out of the kitchen!").

Aber bezogen auf dich ist das Ganze ja Schnee von gestern!
Antwort

Themen-Optionen