Heute Mittag war ich wieder im Schwimmbad. Im Verhältnis zu vor zwei Tagen ging es schon viel besser. Ich konnte mit dem Arm schon wieder etwas kräfiger ziehen und hatte dabei weniger Schmerzen. So bin ich dann
10*50m (30 Pause) in ~ 55 und
4*100m mit PB (1min Pause) in ~ 1:45
geschwommen.
Jetzt zu den Peanuts.
Vor dem Schwimmen habe ich überlegt, eventuell ein bisschen einarmig mit dem gesunden Arm zu schwimmen. Auf meiner Bahn schwamm dann aber jemand, dem bis auf ein paar Zentimeter der linke Arm komplett fehlte. Da fand ich das unpassend.
Unter der Dusche stand dann einer mit einer Narbe von der Achsel bis zum Hals. Der konnte wohl den rechten bis auf die Hand gar nicht bewegen.
Da wird einem doch immer mal wieder bewußt, das so ein gebrochener Knochen doch nur kleine Peanuts sind.
erst mal schön, dass du schon wieder schwimmen darfst! Hört sich doch auch schon ganz gut an, was du so fabrizierst. Einarmig schwimmen würde ich dir derzeit nicht empfehlen, denn sonst wird der gesunde Arm noch stärker, als er jetzt wahrscheinlich schon wird. Vielleicht kannst du ab und zu je nach Schmerzen mit dem kaputten Arm einarmig schwimmen.
Zu deinen Peanuts: Bei uns geht regelmäßig einer schwimmen, dem fehlen beide Arme! Und dann gibt es noch einen, dem fehlen beide Beine. Das ist echt ganz schön krass!
.... Bei uns geht regelmäßig einer schwimmen, dem fehlen beide Arme! ...
Wie geht das denn, ist der in Begleitung? Ich frag' so doof, weil ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann und tierisch Angst hätte, schwimmen zu gehen, wenn ich nicht mit den Armen "rudern" könnte. Von so Dingen wie an- / ausziehen, Duschen,... gar nicht zu reden.
Zitat:
Zitat von sandra7381
.... Und dann gibt es noch einen, dem fehlen beide Beine. .
Wie geht das denn, ist der in Begleitung? Ich frag' so doof, weil ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann und tierisch Angst hätte, schwimmen zu gehen, wenn ich nicht mit den Armen "rudern" könnte. Von so Dingen wie an- / ausziehen, Duschen,... gar nicht zu reden.
Naja, im Alltag muss er sich ja auch anziehen können etc. Ich denke, dass er das mit den Füßen kann. Ich habe ihn bisher aber wirklich meistens zu zweit kommen sehen. Der schwimmt dann Brustbeine und kommt mit dem Kopf hoch zum Atmen. Wie Brust eben, nur ohne Arme. Echt stark!
Zitat:
Zitat von oko_wolf
Das kann ich mir zumindest vorstellen
Für den (und sonstige Rollstuhlfahrer) gibt es auch extra einen elektrischen "Schwenksitz", mit dem er ins Wasser gelassen wird.
Da ich gerade überfordert bin , wo ich mich nun mitteilen soll: Ingo und ich sind nun auch in Kornwestheim gemeldet.
Wer von euch ist noch mit am Start?
@Volkeree: Erstaunlich, wie schnell du wieder ins "Laufen" kommst. Freut mich.
Ich bin heute die 50/100/150/200/250 und zurück Pyramide geschwommen( 43/1:38/2:43/3:48/4:46/3:44/2:54/1:44/44).
Es wird echt Zeit, SiFi 2.0 zu starten; so mit in die Liste eintragen und so.
Ich weiß ja, dass so mancher hier die Pyramide auch geschwommen ist und Zeiten gepostet hat, aber die Einträge sind unfindbar in den Tiefen dieses Freds verschwunden.
@Volkeree: Erstaunlich, wie schnell du wieder ins "Laufen" kommst. Freut mich.
Ich bin heute die 50/100/150/200/250 und zurück Pyramide geschwommen( 43/1:38/2:43/3:48/4:46/3:44/2:54/1:44/44).
Es wird echt Zeit, SiFi 2.0 zu starten; so mit in die Liste eintragen und so.
Ich weiß ja, dass so mancher hier die Pyramide auch geschwommen ist und Zeiten gepostet hat, aber die Einträge sind unfindbar in den Tiefen dieses Freds verschwunden.
Beste Grüße,
Straik
Hallo, meine zum Vergleich
46, 1.38, 2.36, 3.34, 4.36, 3.40, 2.36, 1.39, 44
(Neo war 44, 1.33, 2.24, 3.18, 4.09, 3.12, 2.24, 1.29, 38)
Freut mich, dass wir ungefähr gleich liegen , schließlich schwamm ich in SiFi noch deutlich hinterher.
Heute war ich Technik-Schwimmen, immer wieder spannend, welche neue Baustellen sich auftun Aber mir macht es Spaß zu Analysieren
was schwimmt ihr denn hier schon wieder alle für Zeiten
Hallo?, ihr sollt euch doch noch bis Anfang des Winters zurückhalten, damit ich auch mal ne reelle Chance habe, den Rückstand zu verringern
Ich wollte heute auch mal Zeiten posten. Ok, nur 5x100 (Rest war Technik), aber alle im 3er Zug . Fand ich schön. Und auch flott, bis ich euers gelesen hab. da lass ich es bleiben...
Naja, wenigstens Schwimmkumpel oko_wolf macht den gla..., oder ? Oder trainierste heimlich?