gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wenn das wahr ist..... - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2007, 23:17   #177
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Und wo ist der Unterschied? Dann gibt´s bei der RTF als Bonus noch eine Zeitnahme und wir haben die gleichen Veranstaltungen wie jetzt

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 23:19   #178
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Counter verletzter Eitelkeiten: 7
Hast Du schon ein Excel-Sheet angelegt?
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 23:23   #179
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
lass mir aber das Recht mich lustig drüber zu machen, wenn sich die Wanderer, Sportler und Marathon ---Läufer--- nennen
Na klar!

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
... und dein Punkt B? ach bitte, es langweilt
Hast Du Dir da jetzt nen Schuh angezogen?
War gar nicht auf Dich und Deine Jungs gemünzt.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 00:00   #180
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Gewöhnt Euch mal ab immer tagsüber zu schreiben, da muß ich morgens immer soviel Kaffee TRINKEN (On-Topic ) lesen um all die gekränkten Eitelkeiten zu lesen.

Warum reagieren hier eigentlich alle so verschnupft? Ich glaube ja, daß (Dieter)PMP/Dude recht haben.

Ich bin selber 3:3X "Läufer"
Nein, ich bin askethisch
Nein, ich trainiere nicht Tag und Nacht
Ja, ich habe außer Sport noch ein Leben um diese Fragen gleich im Vorraus zu beantworten.

Mal eine Frage an die 4:++ Läufer hier: wieso seid Ihr 4:++ gelaufen? Das soll auf keinen Fall arrogant sein (bin ja selber nicht schneller ).

Ich für meinen Teil muß sagen: weil ich nicht genug, nicht konzentriert genug trainiert habe. Ich meine mit dieser Frage übrigens Einzelmarathon (nicht IM) und ich meine nicht die geplatzten Läufer (auf 3:00 angelaufen und auseinandeergeflogen). Wieviele von denen, hier im Forum mögen das nicht ganz so viele sein, die erheblich über 4 Stunden brauchen, wollen damit angeben? Eine ganze Menge glaube ich.

Natürlich gibt es tausend Gründe warum man einen Mara erheblich über vier Stunden läuft, aber der häufigste wird wohl mangelnde Fitness sein (ich nehme mich da nicht aus). Muß man nicht fitte Leute nicht vor sich selber schützen? Ich denke schon.
Alt 10.10.2007, 00:03   #181
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Zur wirklichen Schutz-Fraktion: 2:30 für nen HM als Quali hielte ich auch für sachgerecht.
Ne.
Keine Ahnung, ob das schonmal jemand gepostet hat, aber ich denke erstens nicht, dass ein 2:30-Halbmarathon ne Gewähr dafür ist, dass jemand gesund und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und ans Trinken denkend an nem Marathon teilnimmt und den unter ner Zielschlusszeit von 4Stunden (oder wieviel auch immer) finisht, ausserdem, zweitens, sind 2:30 Stunden die Hälfte von 5 Stunden und damit sind wir wieder an dem Punkt, dass dies, wenns dazu beim Marathon überhaupt reicht, wieder Wasser auf die Mühlen derer bedeutet, die diese Klientel entweder zur RTF oder zum 100km-Lauf schicken wollen.
Also, so kommen wir jedenfalls nicht weiter.

(Ausserdem, und was mich betrifft, könnte ich trotz einer ausreichenden Zahl von Halbmarathons keine ernsthafte Zeit vorweisen, weil ich dabei entweder regelmässig nen Kinderwagen mit meiner Kurzen drin geschoben hab oder in jeder der 27 Runden ein Stockwerk rauf und wieder eins runter laufen musste.
Trotzdem weiss ich sicher, dass ich auch nen spontanen Marathon der milderen Sorte bei 27°C, 30% Luftfeuchtigkeit und mit 1240hm überleben kann, und dass ich mich deshalb und auch, weil Haile und noch n paar handvoll anderer immer schneller sein werden als ich, nicht in den Wald oder zu RTFs verbannen lassen möchte. Ich würde allerdings darüber mit mir reden lassen, in wie weit das "ernsthafte Wettkämpfe" sind, was ich da treibe, und wieviele "ernsthafte Wettkämpfer" dann dabei sind, deren Motivation weniger der Spass als vielmehr echter Leistungsgedanke ist: wenn ich mirs recht überlege, ist zwar immer jemand dabei gewesen, der als Erster ins Ziel kam, aber bei ner eher breitensportlich oder genussorientierten Veranstaltung käme ich mir als Sieger bleed vor.
Das muss wohl so kagge sein, wie aufs Oktoberfest zu gehen und nüchtern bleiben zu müssen... )
Alt 10.10.2007, 00:10   #182
gizmo2000
Szenekenner

Benutzerbild von gizmo2000

und um nochmal bei thema chicago zu bleiben. da geht es nicth um 4h oder mehr für den marathon die haben leute die nach 4h noch nicht die HM marke (sic!) erreicht haben zum ziel zurückgeschickt. jemand der 4h (oder auch 3h) für nen HM braucht (und sich dafür wirklich anstrengt - also am limit bewegt) sollte bitte bitte nicht versuchen das ganze dann noch doppelt so lange zu machen. so jemand ist schlicht und ergreifend nicht ausreichend vorbereitet und tut sich selber keinen gefallen. solange bei läufen aber das ziel über 6h auf ist können diese natürlcih auch daran teilnehmen. ob ich das dann verstehen kann (beweggründe für sowas) sei mal ganz dahingestellt. von mir aus können die leute machen was sie wollen.
gizmo2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 00:15   #183
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

@Triarugger: Ich denke auch, dass PMP/Dude recht haben.
Finde aber auch nicht, dass es so viele sind, die wirklich verschnupft sind. Oder sind die gezählten 7 das wirklich?

Tja, und was zumindest mich und meine Zeiten angeht:
quasi erstmal NULL ernsthaftes, geschweige denn zielgerichtetes Training, und in Bezug auf Marathon >4: da ist auch von den Schnellsten noch keiner sub3 gelaufen...
Alt 10.10.2007, 00:35   #184
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Ich muss gerade daran denken, dass mein Sportdozent mal nach der Differenzsprungprüfung unter den Bericht geschrieben hat:

"Das ist für einen Sportstudenten zu wenig!"

Konnte sich keiner vorstellen, dass man sooo schlecht ist...

Meine schlechteste Marathonzeit ist, glaube ich, 3:38 bei meinem zweiten IM in Roth 2000. Davon träumt mein Dozent wahrscheinlich heute noch Solo über 42,2 km.

Wollte nur sagen "Jeder Jeck is anders" oder "einen großen Teil des Spektrums zu überwinden, gestaltet sich manchmal schwierig"...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen