gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wenn das wahr ist..... - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2007, 14:28   #145
Triathlon72
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Triathlon72

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, bei der doppelten Zeit des momentan Menschenmöglichen. Das geht natürlich aus wirtschaftlichen Gründen nicht und damit würde man vielen Freizeitläufern ordentlich auf die Füße treten. In dieser Formel habe ich auch eine persönlich Antwort gefunden, auf die Frage, wann Schwimmen, Radfahren oder Laufen anfängt im Sinne von "ich komme halbwegs dynamisch vorwärts und gewinne Land": bei 20min/1000, 25km/h und 6er Schnitt. Auch da bin ich dann doppelt so langsam wie möglich.
DU bist gemein, jetzt muss ich mit Triathlon aufhören, nur weil ich die Schwimmzeit nicht schaffe

Ok, werde halt trainieren und trotzdem an Wettkämpfe teilnehmen und halt so mehr Spass beim überholen haben

Gruß
die Bleiente
Triathlon72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 14:29   #146
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
du beschimpfst mich wieder ohne argumente zu bringen.

wer hart trainiert, braucht keine vier stunden. muss man denn in einem fuer sauberes durchlaufen nicht ausreichenden zustand an einem marathon teilnehmen?
Menno.....

Sorry, aber du bringst auch keine Argumente sondern Behauptungen. Und dazu falsche.
Dass man(n) einen Marathon in 3:50 - 4:10 sauber durchlaufen kann habe ich (und Millionen andere) mehrfach bewiesen.

Bei 100% Job und Familie nenn ich 4-5 /Woche laufen gehen (plus rad, plus schwimmen) hart trainieren.

1x Lang (>2:30)
1x Intervalle
1x Lauf ABC
1-2x Fahrtspiel

Wenn ich damit dann "nur" 3:47 erreiche, ist das zwar sicherlich nicht das Optimum aber ganauso Breitensport wie deine 2:4x.
Und Spass habe ich deshalb trotzdem.

Dass es nun aber Leute gibt, die glauben sich profilieren zu müssen indem sie behaupten langsamere seien keine "richtigen" Läufer empfinde ich als arrogant und kleingeistig.

Um ehrlich zu sein so kleingeistig, dass ich mich mittlerweile frage warum ich darauf überhaupt reagiert zu haben.

Wiederhole mich; wollte dich nicht beschimpfen oder beleidigen.
Kannst du das auch von dir sagen?

PACE
massi
()
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 14:48   #147
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Dass es nun aber Leute gibt, die glauben sich profilieren zu müssen indem sie behaupten langsamere seien keine "richtigen" Läufer empfinde ich als arrogant und kleingeistig.
nun ist also wenigstens mittlerweile sicher, dass du persoenlich beleidigt bist. aber wieso? du weisst doch selbst, dass deine marathonzeit erbaermlich ist. meine ist es doch auch. so viel zum thema arroganz.

zu deinen aussagen im einzelnen:

dein training mag relativ hart sein bezogen auf die umstaende, absolut gesehen ist es das aber nicht. und nur darauf kommt es in einem wettkampf an.

IMHO (!) ist ein 6er Schnitt kein Laufen, sondern joggen, traben oder schlurfen. Dafuer braucht es IMHO (!) keinen Wettkampf, auch wenn Du Spass daran hast.

2:4x (oder auch 2:3x) ist Leistungssport, aber genauso himmelweit von Hochleistungssport (und damit der relevanz) entfernt.
Aber: im Unterschied zu 4h-Laeufern kann man damit vereinzelt tatsaechlich schon wettkaempfen. dass dies durchaus ebenso erschreckend ist, habe ich des oefteren bereits breitgetreten.

Man darf doch auch mal anderer Meinung sein ohne gleich die Haltung zu verlieren, oddddrrrr?

Cheers
dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 15:02   #148
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Hey massi, Du Läufer erbärmlicher Marathonzeiten laß Dich nicht ärgern, denn während der dude weiterhin mit ebenfalls erbämlichen Zeiten am Kämpfen ist, können wir uns gemütlich zurücklehnen und auch mal nen White Russian genießen

Aber irgendwie läuft die Diskussion ja eh am Thema vorbei

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 15:04   #149
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
IMHO (!) ist ein 6er Schnitt kein Laufen, sondern joggen, traben oder schlurfen.
Aber diese Definition über das Tempo ist doch auch vollkommen relativ ... Haile trabt/joggt/schlurft eben mal locker regenerativ 'n Stündchen mit 16-17 km/h dahin (drullse hat's vor kurzem gepostet) ...

Zitat:
Aber: im Unterschied zu 4h-Laeufern kann man damit vereinzelt tatsaechlich schon wettkaempfen.
4h-Läufer können auch gegeneinander antreten/um die Wette kämpfen ...

Zitat:
Man darf doch auch mal anderer Meinung sein
NEIN !

Zitat:
Cheers
dude
Flow ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 15:08   #150
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
Hey massi, Du Läufer erbärmlicher Marathonzeiten laß Dich nicht ärgern, denn während der dude weiterhin mit ebenfalls erbämlichen Zeiten am Kämpfen ist, können wir uns gemütlich zurücklehnen und auch mal nen White Russian genießen

Aber irgendwie läuft die Diskussion ja eh am Thema vorbei
Nene, is' schon richtig ... ging um Getränke ... bzw. deren Nichtvorhandensein, wenn das wahr ist ...

... und sich gemütlich zurückgelehnt wird hier auch nicht, ich will Leistung sehen nächsten Frühling beim HM !
Du weißt ja jetzt, wo die Richtschnur hängt ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 15:11   #151
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Nene, is' schon richtig ... ging um Getränke ... bzw. deren Nichtvorhandensein, wenn das wahr ist ...

... und sich zurückgelehnt wird hier auch nicht, ich will Leistung sehen nächsten Frühling beim HM !
Du weißt ja jetzt, wo die Richtschnur hängt ...
Flow Du bist echt goldig - läufste wieder mit mir - auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich wieder an der Gedächtniskirche fortjage

aber wir sind OffT - sollte wir mal wann anders schnacken - aber ich komme und ich werde kämpfen - yeahhh - und ich werd mich vorbereiten, wie meine alten Knochen hergeben - chackaaaaa

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 15:14   #152
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
4h-Läufer können auch gegeneinander antreten/um die Wette kämpfen ...
Vielleicht sollte man die Wettkämpfe splitten. Morgens machen die die sub 2:30er den Hauptwettkampf, dann die 3er, 4er usw. Die Open-End-Läufer starten dann um 18 Uhr und haben bis zum Morgengrauen Zeit .

So hat auch der 4h-Läufer (Jogger) eine Chance auf einen Sieg.
Wie war das noch gleich mit den Helfern an den letzten Verpflegungstellen ?

Das ist natürlich absoluter Schwachfug. Ich habe in diesem Jahr mal eine Ausschreibung für einen 10er gelesen, da war das so ähnlich gemacht. Da gab es einen Hauptlauf und einen reinen Hobbylauf. Im Hauptlauf durfte man so schnell laufen wie man wollte , beim Hobbylauf stand jedoch, dass Läufer sub 43 nicht in die Wertung kommen.

Volker

Themen-Optionen