Also jetzt haste wirklich ausnahmsweise mal was Gutes gesagt, Ex-Coach.
Wer war eigentlich der Schwimmcoach von Kruemel ?
Ich habe gelesen,dass er beim Schwimmen die entscheidenen Minuten für die Quali verloren hat.
Den Burschen würde ich entlassen,aber sofort.
Muss mich an dieser Stelle mal bei den vielen netten Menschen bedanken, die mich so toll am Sonntag angefeuert haben. Ihr wart große Klasse!
Es wahr dufte, dass sich bereits bei der Pasta- Party so viele Foris an einem gemeinsamen Tisch gesammelt hatten. Und auch auf der Slot- Vergabe hat man sich zusammen gefunden. Als ich dann auf einmal namentlich erwähnt worden bin und als beste Nicht- Profi- Radfahrerin nach vorne gerufen wurde, da war ich schon ziemlich überrascht und stolz wie Oskar!
Obwohl ich ja fast keinen Schritt mehr richtig laufen konnte, waren da meine Schmerzen schnell verschwunden.
Da ich ja direkt gegenüber von unserem Jan (Steilküste) gesessen habe, ich ihn ja leider ja in FFM mit seiner DNF hadern gesehen habe, konnte ich ihm nun wenigstens meine beiden Daumen drücken, damit das Projekt Hawaii 2010 noch Realität wird. Und dadurch das einige vor ihm verzichtet hatten, wird nun Steilküstes Lebenstraum doch noch wahr.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich eher bei intensiven Training und bei 1h Training am Tag abnehme. Da verbrennt man durchaus schon mehr Kalorien, doch das Hungergefühl entspricht noch einigermaßen dem alltäglichen Hungergefühl. Bei langen (lockeren) Radausfahrten hat man schon deutlich mehr Hunger, verbraucht aber gar nicht so viel. Das ist aber nur meine Erfahrung.
@Sandra:
Der Maifelder trainiert seit 5 Jahren auf Langdistanzen und ist immer noch nicht komplett schlank.
Vielleicht ist Deine Erfahrung doch eher was individuelles.
(ich habe auch eher die gegenteilige Erfahrung (abnehmen scheint mir leichter bei moderatem Training, weil weniger Hunger), aber ich bin ja bisher nur MD-lerin und gelegentliche Marathonläuferin....)
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
8:10: ...Letztlich habe ich wohl auf dem Rad um die 500 Plätze gut gemacht und ich war auch sehr zufrieden mit meiner Radleistung (05:05) hatte aber eigentlich eine 10 Minuten schnellere Zeit geplant. Ich muss mir das noch einmal im Detail anschauen aber mein erster Eindruck ist, dass ich dennoch zufrieden sein kann da die Bedingungen (Wind)wohl nicht ganz einfach waren und auch die Strecke eher etwas zu lang ist.
Die Strecke hat zumindest auf Heikes und meinem Edge 705 genau gepasst (der hat sogar nur 179,8 bzw. 179,7km angezeigt), aber sie war im Vergleich zu Roth oder Frankfurt wohl in der Tat 10 Minuten langsamer. Wahrscheinlich stand der Wind ungünstig und außerdem vernichtet eine kurze und extrem schnelle Abfahrt wie nach Brennberg wegen des im Quadrat ansteigenden Windwiderstandes viel mehr in den Höhenmetern angesammelte Energie als eine lange, flachere Abfahrt.
Ich bin auch zeimlich streng nach Watt gefahren (und hab meine v. a. in der ersten Runde richtig guten Beine vorsätzlich ignoriert) und wollte damit eigentlich 10 Minuten schneller sein, ähnluich wie Heike, aber das ging wohl vielen Athleten am Sonntag so.
Ansonsten: sehr unterhaltsam geschriebener Bericht Halt deine Leistung einfach noch ein paar Jahre konstant. Spätestens in der M40 qualifizierst du dich dann mit derselben Zeit. In Hawaii ist es zwar nochmal 'ne Ecke heißer (weshalb ich meinen Slot ohne Wehmut weitergegeben habe) aber dafür wird beim Schwimmstart viel weniger geprügelt und die Orientierung im Pazifik ist im Vergleich zum Guggi ein Kinderspiel!
Noch zu treten,wenn einer am Boden liegt,können manche wirklich gut.
Das hat doch keiner böse gemeint. Und bei dem Outfit muss man doch wohl auch mit Sprüchen rechnen. Außerdem steht Maifelder da ja drüber, schließlich ist er von dem Outfit und dessen Wirkung überzeugt. Und das Aussehen ist bei einer LD ja ziemlich egal. (Ich sah da auch schon scheiße aus! )
Auch meine Gratulation zum Finish, egal in welcher Zeit.
Wer war eigentlich der Schwimmcoach von Kruemel ?
Ich habe gelesen,dass er beim Schwimmen die entscheidenen Minuten für die Quali verloren hat.
Den Burschen würde ich entlassen,aber sofort.
Krümel hat ein zu zartes Naturell. Ich habe ihm schon im Dezember gesagt, dass er mit mehr Schmackes agieren muß. Er wird mir das bestätigen. Ausserdem fehlt ihm eine Nahkampfausbildung, z.B.: mit rechter Hand rechtes Fußgelenk vom Vordermann fassen u. ranziehen, mit linker Hand linke Schulter fassen u. ranziehen, drüber gleiten, beidbeinig abstoßen.
Die Strecke hat zumindest auf Heikes und meinem Edge 705 genau gepasst (der hat sogar nur 179,8 bzw. 179,7km angezeigt), aber sie war im Vergleich zu Roth oder Frankfurt wohl in der Tat 10 Minuten langsamer.
Na, 10min langsamer als Ffm würde Andi B. nach der 4:23 vom Sonntag auf ein Radniveau mir Sebi & Normann heben, was ich dann doch etwas für übertrieben halte. Eher 5min als 10 wäre mein Tipp!
Die Länge aber passt +/- 1km, auch wenn irgendwas bei der Beschilderung zwischen km 80 & 150 schief gelaufen ist.
.... Nahkampfausbildung, z.B.: mit rechter Hand rechtes Fußgelenk vom Vordermann fassen u. ranziehen, mit linker Hand linke Schulter fassen u. ranziehen, drüber gleiten, beidbeinig abstoßen.
WOW hier geht es ja ab.
TS TS TS
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.