...Gewünschter Rahmen:
Carbon (tendenziell als Monocoque)
Preisrahmen für das Komplettrad:
2000 - 3999,-
...
Du solltest dich mal mit der Bauweise von Carbon-Monocoque-Rahmen auseinandersetzen:
Da werden Carbon-Matten in eine Form gelegt, mit Epoxydharz getränkt, überschüssiges Harz aus der Form gedrückt und der Rahmen dann gebacken (=getempert).
Das Herstellen einer Form (die dann aber durchaus für mehrere hundert Rahmen genutzt werden kann) ist aufwändig, dauert Wochen und kostet (je nachdem ob man deutsche oder chinesische Lohnkosten zugrunde legt zwischen 20000 und 100000 Euro). Daraus folgt: maßangefertigte Carbon-Monocoques in dem von dir gewünschten Preisrahmen sind ein Ding der Unmöglichkeit.
Maßanfertigen kann man Stahlrahmen, Alurahmen oder Carbonrahmen, die aus einzelnen Carbonrohren geklebt (=nicht besonders aerodynamisch) oder um einen Kern "gewickelt" (wie der original Walser-Rahmen) sind. Das ist aber auch arbeitsauwändig und in dem von dir angegebenen Preisrahmen für das Komplettrad nicht umsetzbar.
Schade, dass die Firma so weit im Süden sitzt.
Von Neuss (41...) in das 9er Postleitzahlengebiet ist ja eine Weltreise. Insbesondere wenn man bedenkt, dass man mit 2-3 Besuchen (Erstkontakt, Biometrie, Abholung) rechnen sollte.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in NRW auch so einen Spezialisten gibt. Immerhin ist hier mit 18 Mio Menschen der bei weitem größte Ballungsraum und die größte Menge an Radfahrern.
Auf die A3 und rechtes Pedal.
War von FFM einmal da, danach wurde mir die Pussy Galore per Post zugesendet. Es geht also auch mit einem Besuch... (dann halt noch 1x zur Überprüfung vom TT und Rennrad)
bei uns in der Nähe bietet m.W. ildiavolo in Bad Honnef auch maßgefertigte Räder an (im Web-Auftritt habe ich es allerdings nicht gefunden). Einen Versuch könnte es ja wert sein.
__________________
Und tschöh
Matwot
"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
Das ist imho nur bei ganz wenigen exklusiven Carbonschmieden der Fall -> Für einen Preis der jenseits von 5000,- € ist... Es gibt ja nun nahezu alle erdenklichen Größen, ob nun die Großen Hersteller oder Nischenanbieter.. die beziehen eh "fast" alle aus China/Taiwan. Also entweder ne Marke kaufen, einen importieren und selbst aufbauen. Oder jemanden finden der die Dinger importiert, aufbaut und/oder auch airbrushen lassen. http://www.triathlon-szene.de/forum/...g_img/Huhu.gif