gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ostseeman 2010 - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2010, 09:09   #305
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

Rhing da hast es ja noch voll in deiner Zielzeit von unter 12h geschafft da hast ja noch 48min luft nach oben gehabt. schade das wir uns nicht mehr vorort morgens oder dannach mehr getroffen haben. Lief denn alles nach Plan oder hast Probleme gehabt? Morgens gut mit dem Auto ranfahren können oder gabs da probleme.
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 09:54   #306
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Auch dir nochmal persönlichen Glückwunsch. Ich musste über deine Zeit lächeln. Ne 13 anstatt ner 23 wäre das I-Tüpfelchen gewesen.
Langsamer zu machen wär aber auch keine Alternative gewesen. Hat mich einiges gekostet, beim Laufen unter 4 Std. zu bleiben, hat aber als Punktlandung geklappt. Und gestern hab ich mich wie 60 gefühlt, dabei bin ich 52 Jahre jung.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:14   #307
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Langsamer zu machen wär aber auch keine Alternative gewesen.
Nee, nee. Die zehn Sekunden schneller wären auch noch gegangen...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:32   #308
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

hat jemand eine idee wie ich auf einfachste weise es hinbekommen könnte das ich meine zeiten der einzelnen disziplinien im vergleich zu den anderen aus dem gesamt klassement sehe, also welcher ich aus dem wasser war welcher nach dem rad usw. So steht ja im Momment nur drauf welcher Platz ich in meiner AK war. Außer durchzählen sehe ich dafür im Moment keine Möglichkeit, oder übersehe ich was.
Alt 03.08.2010, 10:55   #309
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

@sinapur: Hat alles gut geklappt. Geparkt hab ich auf dem Parkplatz links der Straße, an dem es nach rechts zur Therme und weiter zur WZ ab ging. War am besten so. Allerdings bin ich morgens ein bisschen spät in Kappeln los gekommen. Dadurch wurde es morgens ziemlich hektisch. Hat aber alles gut gepaßt und ohne Hektik wird man nur zu ruhig.

Schwimmen war wie üblich bei mir: Hinten einordnen, zügig schwimmen, um das letzte Drittel zu sichern. Startgewühl neben der Pier und an der ersten Boje war schon wild. Danach ging's ganz gut, aber bei der Orientierung hätte ich mir etwas Übersicht gewünscht. Die Bojen sind groß, aber mit ca. 5 cm Augenhöhe bleibt nur, immer der Meute nach. Die ist allerdings breit gestreut. Beim Ausstieg ging's gut, oft hab ich dort ein Schwindelgefühl. Diesmal hab ich ca. 300 m vor dem Ausstieg auf Brustschwimmen umgestellt. Die Überraschung kam dann, als ich den Reißverschluß aufmachen wollte. War schon erledigt. Der wird bei meinem Neo oben eingehängt und dann nach unten gezogen. So wurde der oben auf den letzten 10 cm zusammen mit der Manschette um den Hals gehalten und unterwegs hab ich nix gemerkt. Nur um den Bauch rum schwappte das Wasser ziemlich, da hab ich mir aber nix dabei gedacht. Dann stimmte noch irgendwas mit meiner Uhr nicht, die zeigte 1:50 und das ist selbst bei mir War schon ziemlich frustrierend. Hab erst hinterher festgestellt, dass es "eigentlich" 1:23 waren.
Egal, rauf auf's Rad und los. Die erste Hälfte war für meine Verhältnisse schnell, doch dann mußte ich rausnehmen, aber unter dem Strick hat's gepaßt. In Glücksburg und nach Weeze war's ja ziemlich winkelig. Da hab ich schon gemerkt, dass ich ein Schisser bin, aber zwischendurch waren ja auch schöne Strecken zum drücken. Interessant ist die Strecke auf jeden Fall. Immer auf und ab, nicht so "norddeutsch", wie ich es mir zunächst vorgestellt hab. Und in jedem Dorf hat irgendjemand angefeuert, z.Teil saßen die Leute dort mit Grill, Kaffee und Kuchen. Wer das kennt, ist ähnlich wie in Bonn auf der Radstrecke. Und bei der Wechselzone, d.h. 6 Mal, reichlich Zuschauer, die ne Gasse bilden.
Auf der Laufstrecke sah es zunächst gut aus. Unter 4 Std. solltens werden, 3:59 waren's letztlich, auch wenn die es zum Schluß verdammt knapp war. Wenn die Kilometrierung bei 40 km stimmte bin ich die letzen 2,2 km in unter 5/1000 gelaufen.
Und wenn da nach dem Ziel nicht ein paar Tragen aufeinandergestapelt gelegen hätten, hätt ich mich auf's Pflaster gelegt, so kaputt war ich. 2 Mal haben mich freundliche Helfer angesprochen, ob alles ok wäre. War es, rumdum, ich war nur fertig im doppelten Sinne.
Tolle Sache an der Ostsee: Schwimmen im Meer (fast wie Hawaii ), interessante anfeuerungsstarke Radstrecke und häufige Verpflegung und lautstarke Unterstützung auch beim Laufen bei nem Startgeld von 180 EUR. Hinterher könnte man gleich zum Urlaub machen dort bleiben.
Alt 03.08.2010, 10:57   #310
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Nee, nee. Die zehn Sekunden schneller wären auch noch gegangen...
Das war der blöde Neo.

Geändert von Rhing (03.08.2010 um 11:03 Uhr).
Alt 03.08.2010, 11:24   #311
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

noch mal @Sinapur: War bei Dir aber auch "knapp" unter 12 Std. mit 10:20. Da kommt der daher ganz unberlinerisch mit Understatement mit dem Ziel "unter 12" und wird 1. seiner zugegebenermaßen kleinen AK.
Sortieren geht wohl nur über Excel. Mit Copy nach Word, als TXT abspeichern, nach Excel einlesen mit Leerzeichen als Tab. Dann mußte aber noch einiges von Hand bereinigen wegen der Doppelnamen, Vereinsnamen etc. Ich mach das nur für meine AK, da sind dann nicht so viele vor mir. Kennt jemand noch ein einfachere Möglichkeit.
Alt 03.08.2010, 13:55   #312
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

@Rhing: für deine ak brauchst das nicht machen das steht schon dabei,direkt hinter der zeit

Ja mit den unter 12h lag halt daran, dass ich überhaupt keine erfahrungen hatte. das längste was ich gemacht habe warn 2 Volkstriathlons, mehr Triathlons hat ich in meinem leben nicht gemacht. Sonst auch nur Längste war nen 25km Lauf in 1:55h oder so. Halbmarathon in 1:30. Konnt mir halt einfach nicht vorstellen wies halt bei allen 3 Disziplinen ausschaut. Also erstmal mit den unter 12h ein einigermaßen in meinen zur damaligen Zeit machbares Ziel gesetzt.

Geändert von sinapur (03.08.2010 um 16:05 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen