gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ostseeman 2010 - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2010, 09:04   #297
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
puh geschafft mein ziel erreicht ich bin glücklich stimmung war super.jetzt bin ich grad auffer autobahn und es geht nach hause. werd demnächt vielleicht noch einen bericht verfassen, der auch meinen ungewollten besuch mit dem rad in die rosenbüsche beinhaltet... ganz zerkratzt.... TriOWL warst du das nach dem Pra
ktiger schild so 200m wos wieder runter geht so in radrunde 2 oder so der laut kevin gerufen hat und ne kamera inner hand hatte? später glaube ich warst dann noch kurz vorm ziel bei der laufrunde positioniert. Fotos nehm ich natürlich super gerne danke, mail kommt per pn.
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 12:55   #298
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Herzlichen Glückwunsch euch allen. War gestern auch dort und hab bestimmt den einen oder anderen von euch vorbeikommen sehen. Wie fandet ihr die Stimmung aus eurer Sicht?? Welche Tipps würdet ihr Rookies für 2011 geben??
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:30   #299
TriOwl
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriOwl
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: @home
Beiträge: 380
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
puh geschafft mein ziel erreicht ich bin glücklich stimmung war super.jetzt bin ich grad auffer autobahn und es geht nach hause. werd demnächt vielleicht noch einen bericht verfassen, der auch meinen ungewollten besuch mit dem rad in die rosenbüsche beinhaltet... ganz zerkratzt.... TriOWL warst du das nach dem Pra
ktiger schild so 200m wos wieder runter geht so in radrunde 2 oder so der laut kevin gerufen hat und ne kamera inner hand hatte? später glaube ich warst dann noch kurz vorm ziel bei der laufrunde positioniert. Fotos nehm ich natürlich super gerne danke, mail kommt per pn.
joa, datt war ikke... zur einfahrt/ausfahrt wechselzone und kurz vorm ziel....

bilder kommen !
__________________
<!-- Wenn nicht ich es tue, wer sonst soll es tun? Wenn nicht gleich, wann dann ? -->
TriOwl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 14:34   #300
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch euch allen. War gestern auch dort und hab bestimmt den einen oder anderen von euch vorbeikommen sehen. Wie fandet ihr die Stimmung aus eurer Sicht?? Welche Tipps würdet ihr Rookies für 2011 geben??

Stimmung war echt super.
Laufen:
Man hatte auch auch an manchen Stellen ruhe, was ich als sehr gut empfand. z.B das Stück nachem Campingplatz wo es so eng wird da leute auch in gegenrichtung fahren also zwischen km 1 und 3. Da konnte mann dann noch schnell auf Klo gehen. Im Schlosspark war bisschen weniger los trotz dem schönem Ambiente. Sobald man dann wieder irgendwann auf die Strandpromenade einbog war wieder alles voll und man wurd ordentlich angefeuert. Auch immer schön mit Namen rufen, da der auf der Startnummer stand, hab mich erst immer gewundert woher die mich kennen.
An 2 Stellen hatten auch ein paar nette Leute auf der Straße duschen aufgestellt, war zwar nicht so warm aber ne feine sache.




Radfahren: Hauptsächlich halt im Bereich der Sandwigstraße, standen sie dicht an dicht. ansonsten war meist vereinzelt in den Dörfern grüpchen oder an Kurven oder so. Aber super alles zu fahren.

zu den Strecken:

Schwimmen:Start relativ weit hinten ,da ich mich nicht so schnell einschätzte. War allerdings nicht so knackig da sich wohl viele deutlich schneller eingeschätz haben und somit erstmal überhohlt werden mussten. Bis ich einigermaßen in Ruhe schwimmen konnte war nach der zweiten Wendeboje. Habs auch leider nicht geschafft mir nen paar Beine zu finden an die ich mich in den Windschatten hängen konnte. Quallen warn so gut wie gar keine, hab vielleicht 10 gesehn und eine berühht.
nach 1:09:03 gings aussem Wasser, Wechselbeutel aufgenommen und im Wechselzelt den Neo ausgezogen, noch schnell nach Sonnencreme geschrien, da die Sonne rauskam. Dann kam auch schon jemand an und hat mich erstmal weiss gemacht im wahrsten sinne des wortes hatte immer noch weisse stellen nachem laufen am Körper das zog nicht mehr ein.

Hatte erst Angst das die Radstrecke super langsam ist durch die ständigen Kurven und Höhenmeter.
Stellte sich aber alles als nicht relevant heraus. Ich als Berliner empfand die Steigungen alles als unrelevant, einzig die vielleicht so 3-5km nach der Wechselzone die sich so 400m hinzieht kurz vor Wees. Ansonsten eigl ganz gut noch recht fix fahrbar. Auch sonst die Kurven sind eigl High Speed Kurven auch die 90° Kurven da kurz bevor es nach Holnis geht lassen sich "eigentlich" auch gut bewältigen. Mich hats da zwar inner 3ten Runde in die Busche gebracht, lag aber an mir da ich irgendwie nicht richtig eingelenkt habe und dann fast gradlinig so mit 20 in einen Krazigen Busch(Rosen??) rein bin. War dannach auch gezeichnet, u.a. ne Harry Potter Narbe auf der Stirn . Konnt aber glücklicherweise gleich weiter fahren, nur die Kette war abgefallen.
Was mich beim Radfahren einmal ein wenig gewurmt hat, war der Kommentar eines mitstreiters:"Kannst ja gleich an ihm kleben" oder so ähnlich. Also ich war zwar zu dem Zeitpunkt ehrlichgesagt wirklich bisschen nah dran aber 6m warns bestimmt Tempo war grad so 20kmh am Ende der Steigung hoch zu Wees kurz vor der Kurve, da war kein Platz für mehr Abstand, finde als Mitfahrer hät er eigl wissen müssen das sowas eigl wie ich denke nicht immer zu vermeiden war. Bin selbst ziemlich oft alleine gefahren und die paar male die ich in nem Trupp hab ich auch peinlich genau drauf geachtet meinen Abstand zu halten, und dann son dummen Kommentar zu hören hat mich ordentlich gewurmt.
Ansonsten ist mir nur ein einziges mal aufgefallen, das da einer bei einem wirkl am Hinterrad klebte, aber wie ich oben schon meinte die kurze zeit die ich das gesehn habe, kann ja auch gut nur nen versehn gewesen sein, da ich dann relativ fix wieder bei denen vorbei war. Mir gings bis zur hälfte der 5ten Runde top, dannach war nicht mehr so viel druck auf den pedalen, aber besser als gedacht. Am Ende kam ich dann mit ner Radzeit von 5:24:09 rein.

Kampfrichter warn hauptsächlich auf dem Stück hoch nach Holnis und zurück unterwegs, da diese High Speed Strecke sicherlich zum Windschattenfahren einlud. Ansonsten hat mich nur ein Kampfrichter Moped überholt.

Beim Laufen gings dann bei mir viel zu schnell los 4:20 wusste zwar das sich das rächen wurde, aber ich fühlte mich einfach zu gut am ende wurds halt immer langsamer aber dann mit 03:47:21 drin war ich echt überrascht vor allem da ich selbst noch nie überhaupt diese Distanzen gemacht habe. Kann mich nicht beschweren super Organisiert sehr viele Helfer es wurd einem alles abgenommen. Musse während des Laufens 2 mal groß was mich da ein wenig störte war die gerige Klo dichte ab km 3 bis zur nächsten Toilette, das kam mir ewig vor, hatte ordentlich druck.
Am Ende kam ich dann mit 10:20:35 und war super glücklich.
Eigentlich hatte ich wenn ich im Tranning dran gedacht habe wie ich die letzten paar km laufe immer eine Gänsehaut bekommen. Aber war dann nach den 40km viel zu fertig um ne Gänsehaut zu bekommen, ebenso ein in tränenausbrechen beim Zieldurchlauf blieb fern.
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 16:05   #301
harald m.
Szenekenner
 
Benutzerbild von harald m.
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg east-side
Beiträge: 331
Hi,
war klasse gestern.
Nach meinem Muskelfaserriß eine Woche vor Lanzarote war ich froh noch einen Platz bekommen zu haben - vielen Dank Reinhard falls Du hier mal reinschaust !!!- Trotzdem natürlich ein Schuß ins blaue mit dem Trainingsrückstand etc.
Hat mir alles gut gefallen, auf dem Rad mußte man schon mal aufpassen mit der Enge der Strecke und den zwei sehr engen Kurven, hat aber alles gepaßt. Die Laufstrecke fand ich hart auf Grund des sehr unregelmäßigen Belages. Am Ende war es noch einmal Kopfsache unter 10 Stunden zu bleiben - okay 9:59:30
Allen gute Erholung, und TriOwl die Bilder würd ich natürlich gern haben !!!
harald m. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 16:53   #302
TriOwl
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriOwl
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: @home
Beiträge: 380
Zitat:
Zitat von harald m. Beitrag anzeigen
Hi,
war klasse gestern.
Nach meinem Muskelfaserriß eine Woche vor Lanzarote war ich froh noch einen Platz bekommen zu haben - vielen Dank Reinhard falls Du hier mal reinschaust !!!- Trotzdem natürlich ein Schuß ins blaue mit dem Trainingsrückstand etc.
Hat mir alles gut gefallen, auf dem Rad mußte man schon mal aufpassen mit der Enge der Strecke und den zwei sehr engen Kurven, hat aber alles gepaßt. Die Laufstrecke fand ich hart auf Grund des sehr unregelmäßigen Belages. Am Ende war es noch einmal Kopfsache unter 10 Stunden zu bleiben - okay 9:59:30
Allen gute Erholung, und TriOwl die Bilder würd ich natürlich gern haben !!!
hi harald, jo von dir habe ich ganz schön machen können ! rad war natürlich so schnell wie ihr alle ward nicht machbar...

einfach email, dann jage ich sie raus

gruß björn
__________________
<!-- Wenn nicht ich es tue, wer sonst soll es tun? Wenn nicht gleich, wann dann ? -->
TriOwl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 23:40   #303
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Schöne Veranstaltung, die gut organisiert ist und ein vernünftiges Startgeld hat. Hat rundherum alles gepaßt einschließlich der Stimmung auf der Strecke. In jedem Dorf hat es teils einzelne, teils Gruppen gegeben, die angefeuert haben. Und in der Nähe der WZ sind dann alle ganz groß rausgekommen. Die Verpflegung hat gepaßt, die WZ war sauber organisiert und die Wettkampfbesprechung hat alles angesprochen.
Tipps für die 2011er: Orientierung im Freiwasser, schwimmen in Wellen und Startgewühl beim Schwimmen, Kurventechnik und kurze Steigungen auf'm Rad und auch im Marathon muß man mit Steigungen klar kommen. Ist aber alles machbar. Beim Schwimmen immer der Meute nach, die Steigungen sind allesamt nur kurz und nicht steil und beim Laufen helfen viele Verpflegungspunkte und die Strecke in der Nähe der WZ.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 08:45   #304
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Schöne Veranstaltung, die gut organisiert ist und ein vernünftiges Startgeld hat. Hat rundherum alles gepaßt einschließlich der Stimmung auf der Strecke.
Auch dir nochmal persönlichen Glückwunsch. Ich musste über deine Zeit lächeln. Ne 13 anstatt ner 23 wäre das I-Tüpfelchen gewesen.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

19:00 Uhr live!
Tapern zur Topform?
Richtig tapern kann entscheidend sein, um die Früchte monatelangen Trainings zu ernten und einen guten Wettkampf zu machen. Denn Tapern bedeutet: Topform am richtigen Tag.
Von Arne Dyck
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.