Hallo zusammen,
ich lese seit einiger Zeit schon fleißig mit im Forum und schaue mir regelmäßig die Live-Sendung an. Es ist schon enorm was man hier alles lernen kann. Vielen Dank dafür !!
Jetzt melde ich mich aber selber mal mit einem Problem zu Wort. Wie sollte es anders sein, aber auch ich will mal nach Hawaii...
Allerdings hoffe ich, dass ich nicht einer dieser "Traumtänzer" bin, sonders es tatsächlich mal schaffen kann.
Als ich mich 2009 zu meiner ersten Langdistanz in Frankfurt angemeldet habe, verschwendete ich nicht einen Gedanken daran, weil ich in der stark besetzten M25 starte, wo es ja eh maximal 5-6 Plätze gibt. Nach meinem Finish in 11:30 änderte sich an dieser Einstellung auch nicht viel, ich dachte immer nur wow, wie kann man so ein Ding in 9:15 oder noch schneller absolvieren
Trainiert habe ich damals schon regelmäßig, zuerst mit den Plänen aus der Triathlon Training und dann ab April, als ich auf Triathlon-Szene aufmerksam wurde, nach Arnes 18h Mittwoch-Plan, noch etwas entschärft. Langer Rede kurzer Sinn, ich finishte ohne Einbruch in 11:30.
Nach einer Analyse des Rennens 2009 dachte ich mir, man du hättest bestimmt auch schneller gekonnt....also meldete ich mich für Roth 2010 an. Trainiert habe ich wieder nach Arnes 18h Mittwoch-Plan, aber das Schwimmtraining habe ich meinem Verein überlassen, da bin ich einfach mitgeschwommen...(war allerdings deutlich lascher als Arnes Plan!!)
In Roth finishte ich in diesem Jahr,nach kurzem Einbrauch am Rad bei km 150, in 9:52, wobei der Marathon konstant im 5er Schnitt von der ersten bis zur letzten Minute durchgelaufen werden konnte. Ich war mehr als zufrieden.
Verbesserung: 98 Minuten
Da ich als Student mit meiner Diplomarbeit angefangen habe, verfüge ich über relativ viel Zeit und würde gerne nächstes Jahr einen (wenn auch wohl ziemlich unwahrscheinlich) "Angriff" auf einen Hawaii Slot unternehmen.
Ich bin allerdings unsicher wie ich trainieren soll...wieder mit Arnes tollem 18h Mittwoch-Plan oder soll ich was anderes ausprobieren, evtl. diesen ergänzen, wenn ja um was und wie?
Ihr seht, Fragen über Fragen...wäre toll wenn ich hier ein paar Tipps sammeln könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Matthias