Ich meinte trainingstechnisch gesehen. Mit anderen Worten; ist das 10km Dauerschwimmentraining "just for fun", für einen bestimmt Langdistanz-WK oder für einen anderen Zweck? Frage nur aus Neugier.
Heute das letzte Koppeltraining, locker 2hGA1 Rad und noch 40min GA1 Lauf drauf, fertig. Regensburg darf kommen.
Hausaufgaben sind gemacht.
Nächste Woche nur noch lockere Einheiten.
Ich meinte trainingstechnisch gesehen. Mit anderen Worten; ist das 10km Dauerschwimmentraining "just for fun", für einen bestimmt Langdistanz-WK oder für einen anderen Zweck? Frage nur aus Neugier.
eher nur just for fun... bzw. hab ich momentan am Oberschenkel a bissl muskuläre Probleme und kann grad mal nicht laufen (und bis heute auch nicht radeln), da hab ich halt diese Einheit durchgezogen, aber nicht geplant, spontan :-)...
find es aber auch trainingstechnisch nicht sinnlos :-)
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
find es aber auch trainingstechnisch nicht sinnlos :-)
Das Wort Sinn war eventuell unglücklich gewählt. Das Wort Grund wäre besser gewesen.
Ich hatte zufällig letztens ein Paar Phelps-Interviews gesehen wo Phelps sagte, daß sein Trainer ihn immer an seine Grenzen treibt, zB mit einer Trainingseinheit von "mal eben" 10km intensiv durchschwimmen.
Ich hatte deshalb auch mal überlegt sowas auszutesten, weshalb ich neugierig war weshalb du die 10k durchgeschwommen bist.
Boah, aber 3 Stunden Dauerkraulen ist schon ein heftiges Training. Da braucht man glatt einen wasserdichten MP3 Player
Das Wort Sinn war eventuell unglücklich gewählt. Das Wort Grund wäre besser gewesen.
Ich hatte zufällig letztens ein Paar Phelps-Interviews gesehen wo Phelps sagte, daß sein Trainer ihn immer an seine Grenzen treibt, zB mit einer Trainingseinheit von "mal eben" 10km intensiv durchschwimmen.
Ich hatte deshalb auch mal überlegt sowas auszutesten, weshalb ich neugierig war weshalb du die 10k durchgeschwommen bist.
Boah, aber 3 Stunden Dauerkraulen ist schon ein heftiges Training. Da braucht man glatt einen wasserdichten MP3 Player
hehe ja... i bin 2008 im winter öfter mal 7-9 km geschwommen, und wollte einfach mal eine 10 durchplantschen :-) hat mir fürn kopf gut getan... aber die geilste erkenntnis: ich hab extrem probleme, passende schwimmbrillen zu finden und fürchtete den tag an dem meine nike ex geht... hab beim rottachseeschwimmen im startpaket eine brille bekommen, die ist superduper und ich hatte die 10 km kein leises druckgefühl, geilgeilgeil :-)) gleich noch eine bestellen hehe...
__________________ L' It alia vive in biciclletta.