ich schieb es immer "falschrum" in die aufhängung. Es würde zwar passen, aber so geht es beim Wechsel IMHO schneller. Heisst ich hänge es nicht mit der Sattelspitze sondern mit dem hinteren Teil des Sattel ein. Sollte auch bei dir klappen
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Der einzig leichte Tag war gestern!
für mich sieht dass so aus als wenn man den halter in der höhe verstellen kann und dadurch die stange zum fahrradaufhängen in dieses einführen kann und somit nur noch das fahrrad rausziehen muss und das risiko des verhakens minimiert wird
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Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
mein Rad "schwebt" manchmal mit 2 Rädern in der Luft an der Stange und pendelt halt entsprechend sobald es einen Stuppser bekommt -
Kenne ich auch so. Das ist ätzend, wenn andere Teilnehmer mit Ihren Rädern an der Stange herumraken. Dann verdreht sich Dein Rad, der Helm fällt runter, Flasche läuft aus. Im schlimmsten Fall macht sich Dein Rad selbständig und liegt am Boden...
Rad am hinteren Sattelende, nicht mit der "Nase" einhängen funktioniert bei mir
Puhh, da hab ich zum Glück keine Probleme mit. Aber habe letztens in der Wechselzone einige "schwebende" Räder gesehen.
abwarten, die sind ja nicht immer gleich hoch.
Ich hatte schon mal ein schwebendes Rad und bei anderen Rennen ging der Sattel nicht drunter durch (einfach vorwaerts einhaengen).
Die Radstaender sind aber eh ne story fuer sich. Eigentlich find ich die am Boden besser. Aber wenn da dann die Schlitze etwas zu breit sind, ist das kriminell fuer die Felgen. Und seit Lanza hat mein Hinterrad weisse Streifen, da der Staender weiss lackiert war - geht auch nicht mehr ab...