Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge
Ich verstehe dich so: Das ist kein Burnout, die Deppen sind selber schuld wenn sie sich nicht abgrenzen können.
|
Dann war ich wohl nicht deutlich genug.
Mir ging es NIE darum jemanden als Deppen hin zu stellen und schon gar nicht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.
Meine Punkte waren u.a. diese;
1. Das Burnout ist nicht Ursache sondern die Wirkung. Die Ursache ist IMHO immer in einem anderen Fehlverhalten zu suchen. (Wer hat keines?) Oder noch mal anders; Keiner kriegt ein Burnout vom viel Arbeiten/Trainieren etc. Das Problem ist die Einstellung zur eigenen Leistung. (Anspruch/Realität)
2. Mir geht das dauernde gejammer tierisch auf den Sack.
Ich rede hier explizit nicht von den Leuten die eine wirkliche Erkrankung haben. Jeder will alles und das sofort. Und wenn man dann feststellt dass man dafür auch was leisten muss, geht das grosse Geheule los; "Och, ist das Leben anstrengend und ich muss ja sooo viel arbeiten um die ganzen Raten abzahlen zu können.Ich bin ja schon tooootal ausgebrannt (mit 25) .....bla bla bla"
Noch was zum ganzen Mitleid -und Empathiegedöns; Mitleid ist IMHO die niederste Form von Spott. Mitleid hat noch keinem aus seinen Problemen geholfen. Wer Hilfe braucht braucht Hilfe, und nicht Mitleid.
Ich wünsch dir herzlich alles gute für deinen weiteren Weg
massi