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Alt 20.07.2010, 20:06   #9
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Dann hast Du ja viel Platz im Auto, wenn es zum Inferno geht. Du legst einfach nen 2ten LRS in T2 und fertig.
gänzlich ohne Scheiss: Ich hatte darüber nachgedacht

Zitat:
Zitat von trisepp Beitrag anzeigen
du solltest mal zum Arzt gehen, das ist ja echt nicht normal
das kann man bestimmt behandeln und dann findest du Crosser total subba


Aussichtslos! Es helfen keine Spritzen und keine Pillen!
Auch mein Psychologe meint ich sei als "rough Guy" völlig therapieresitent...
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Alt 20.07.2010, 21:01   #10
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Ich hab nen Crosser mit Campa-Schaltung und Alltags-Ausstattung. War für mich das ideale Winter-Trainingsgerät, weils hier eh wenig Berge gibt und jetzt kann ich damit einkaufen fahren oder in den Biergarten
Das ist einfach eine eierlegende Woll-Milch-Sau
Tieferes Geläuf (matschige Reitwege) im Winter war für mich aber schon schwierig, weil die Übersetzung halt anders ist als auffem MTB. Aber das ist vermutlich wieder mein persönliches Problem. Ich fand wohl auch die Hügel beim Indeland-Triathlon als einzige Teilnehmerin anstrengend
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 21:36   #11
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.533
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Für Menschen ohne diese Phobie würde ich einen Crosser aber durchaus empfehlen
Ist das ansteckend? Scheine da auch gewisse Symptome zu haben.

Nachdem ich mal einen Crosser Probe fahren durfte stand für mich fest: Kommt mir nicht ins Haus, nichts halbes und nichts ganzes. Entweder Straße dann Tri-Rad oder abseits der Straße, dann richtig MTB. Gerade auf üblen Pisten dank Federung einfach sitzen bleiben, Druck auf die Pedale und drüber bügeln.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
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Alt 20.07.2010, 22:12   #12
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Oft vergessen sind die Zeiten, als es noch keine Federgabel oder Dämpfung gab...also komplett ungefederte Stahlhardtails, sogar mit Bügellenker. Da wurde nahezu auch alles im Gelände gefahren.



Mit dem Crosser ist es bei mir immer so ein ähnliches Gefühl. Wenn es richtig technisch anspruchsvoll wird, bevorzuge ich aber auch mein MTB, ob nun teil- oder vollgefedert.
Irgendwann muss man dem Alter Tribut zollen.

Man kann aber wirklich ganz gut davon profitieren, wenn man viele Geräte in der Garage hat. Notwendig ist aber wirklich nicht. Ein Crosser mit 2 Laufradsätzen (Straße/Gelände) war meine beste Investition seit Jahren. Das Rennrad habe ich vor 2 Jahren verkauft.

Geändert von Deichman (20.07.2010 um 22:19 Uhr).
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Alt 20.07.2010, 22:47   #13
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.241
Also mein Fahrtechnik würd ich als stark verbesserungswürdig einschätzen. Und wenn ichs mir recht überleg komm ich am Ende wohl doch immer wieder auf n MTB zurück.
Bei uns isses ja auch eher bergig, wenn ich jetzt mal direkt vor die Tür geh...

Mit Gelände meinte ich eigentlich so ziemlich alles was nicht mehr befestigter Untergrund ist. Bei uns gibts n paar Wanderwege, die ich dann eventuell unsicher machen würde. Vorausgesetzt ich krieg des fahr technisch hin.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 22:54   #14
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.533
Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt ich krieg des fahr technisch hin.
Naja, das unsicher machen ist nicht schwer
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Alt 20.07.2010, 22:58   #15
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.241
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Naja, das unsicher machen ist nicht schwer
Stimmt, machen brauchts ja eigentlich nicht, des bin ich ja schon zur Genüge.

Jetzt wärs nur noch interessant, welches MTB so für bis 1000€
Da sollt ma ja eigentlich schon was brauchbares kriegen denk ich mal.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 23:01   #16
Deichman
Szenekenner
 
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Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Also mein Fahrtechnik würd ich als stark verbesserungswürdig einschätzen. Und wenn ichs mir recht überleg komm ich am Ende wohl doch immer wieder auf n MTB zurück.
Bei uns isses ja auch eher bergig, wenn ich jetzt mal direkt vor die Tür geh...

Mit Gelände meinte ich eigentlich so ziemlich alles was nicht mehr befestigter Untergrund ist. Bei uns gibts n paar Wanderwege, die ich dann eventuell unsicher machen würde. Vorausgesetzt ich krieg des fahr technisch hin.
Tja, dann ist die Frage einfach beantwortet: Ohne Fahrtechnik wagst Du Dich ja wohl auch nicht an Abfahrten, die etwas technisches Geschick erfordern. Dann reicht eigentlich auch ein hardtail, kein Fully.
Für Wanderwege völlig ausreichend irgendein Mittelklasse-MTB von Radon/Canyon etc.
Wenn Du Bock auf downhill hast, und Dich technisch verbessern willst, kann ein Fully später sinnvoller sein.

Am Besten, Du leihst Dir mal irgendwas übers Wochenende aus und testest, was Dir besser liegt....
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
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