Jedes Jahr (ca. 1500 km Training) fahr ich mir ein zwei Platten...Minimun, bis jetzt "Gott sei Dank" nur im Training...so gut wie immer ist es Rollsplit, der dann doch den Weg durch den HD Ceramic Guard Triple Nano Compound (Was für ein geiler Ausdruck!) des Ultremo R1 findet.
Wie geht´s euch da so? Hat jemand Erfahrung mit "Anti-Platt"?
schon der Gummi ist dicker auf der Karkasse beim Conti. Der Ultremo fühlt sich deutlich dünner an. Ich hab noch einen 25er ULTREMO hier liegen, den ich mal testen wollte, aber ich trau mich nicht so richtig. Sagt wohl alles, oder...?
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
also ich hab mir der Optik wegen mal nen Ultremo R gegönnt und nach 800 km und zwei Rissen in der Seitenwand hab ich die Dinger dann entsorgt.
Seitdem zieh ich als Anti-Ultremo-Missionar durch die Lande und konnte schon einige Jünger bekehren.
Achso auf 3000 km Conti 4000 s noch nie nen Platten gehabt und das obwohl ich die Dinger mal mit 10,7 bar im Wettkampf gefahren bin.
Davor mit den Michelin Pro2 Race auch nie nen Platten gehabt. Platten eigentlich bis jetzt immer nur auf Schwalbe, sei es Stelvio oder Ultremo
Ort: Hamburg, Bremen, Augsburg, St. Nazaire, Toulouse
Beiträge: 489
Auch ich habe kaum gute Erfahrungen mit dem Schwalbe Ultremo. Wir haben 3 Sätze gesponsert bekommen. Bei Vieren ist die Karkasse gebrochen. Zwei haben etwas länger gehalten, bis sich dann die Lauffläche aufgelöst hat.
Der Reifen hat eine sehr gute Trockenhaftung. Sobald es nass ist, verliert man dank des Reifens jedes Rennen. Da hat selbst der Fat Albert mehr Grip auf nassem Asphalt.