gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1309 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2010, 19:04   #10465
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Wechsel
Immerhin habe ich anders als Chrissie meinen Beutel aufgenommen(durfte dies direkt mit ansehen) .Neo ging auch noch gut runter, aber dann Radtrikot verheddert sich, Startnummerngürtel geht nicht zu, Brille runter, wieder rauf, Helfer alle belegt, knapp 6 Minuten, Stimmung

Rad
Schöne Strecke, hügelig, Schnitt OK, Kalvarienberg eigentlich locker, zieht sich aber etwas, Abfahrt langsamer als andere, aber für mich ordentlich.
Jetzt kam sie aber die Sinnkrise:
Eine richtig gute Zeit wäre für mich nur drin, wenn ich mich ohne zu überziehen von einer Euphorie getragen in die nächste rette , so aber nach dem verpatzten Auftakt und in dem Wissen, ich bin kein starker Zeitfahrer, war die Motivation mich zu quälen weg, zumal ich auch beim Rad merkte, dass es nicht mein Tag war. Von hinten kamen immer wieder gute Radfahrer, die mich weiter in meinen negativen Gedanken bestärkten. Also Rad abhaken, Landschaft, Stimmung und alles als bessere Trainingsfahrt genießen. Sebastian Kienle und andere fuhren an mir vorbei, auch ein Erlebnis. Solarer Berg war besonders auf der ersten Runde phänomenal, unglaublich. Ich bin viermal Heartbreak Hill beim IMG gefahren, auch dort war klasse Stimmung, aber mit Solar nicht zu vergleichen. 2 Pinkel- und eine Pause wegen rausgesprungener Kette(damit hatte ich zum Glück schon Erfahrung, lediglich total verschmierte Hände danach), etwas aufkommender Wind, jetzt Umstieg auf Koffein-Gel und irgendwann nach 6.01 Einfahrt in T2. Damit auch Rad 5 min langsamer als IMG 2009.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 19:06   #10466
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

T2
Freundliche Helferin , ich creme mich nochmals ein, vergesse allerdings die Salztabletten.
Jetzt gibt es nur noch eine Chance den Tag richtig zu retten, wobei mir zwischendurch immer wieder bewusst wurde , jedes Finish(Ziel 1) ist ein Erfolg und wenn dann dabei auch noch persönlich starke Zeiten erzielt werden, unvorstellbar.
Ziel 2 wäre ein Marathon unter 4 Std. Beim IMG 2009 brauchte ich ohne einzige Gehpause(war damals ein Ziel) 4.06. Ziel 3 wäre eine neue PB, falls ich einige Minuten unter SUB 4 bleibe, genauer wollte (oder konnte) ich es nicht mehr ausrechnen

Alt 19.07.2010, 19:11   #10467
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Laufen
Im 5er Schnitt losgelaufen und da war sie, die lang vermisste Euphorie, locker, leicht, überholt ohne Ende( ich freue mich für jeden, wenn er oder sie glücklich finisht, aber ab und zu hab ich mir doch gedacht, Radfahren ist nicht alles ). An den Verpflegungsstellen zu Schwämmen, Cola , Wasser und gelegentlich Iso(wegen fehlenden Salztabletten) gegriffen.
Jeden Km auf die Uhr geblickt, immer...4.44 bzw. ..9.44 mit wenigen Abweichungen. In Schwand wollte ich mir schon ein Weizen greifen, aber die Bedienung zog zurück, schade .
Dass ich in dem Tempo nicht durchlaufen würde, war mir klar, aber heute die einzige Chance.
Bei Km 18 dann erster taktischer Fehler eine Verpflegungsstelle planmäßig nur Iso, auf der nächsten Cola verpasst, wollte nicht unterbrechen(Fehler), bis zur nächsten kam ich in ein Zuckerloch, Schnitt fiel auf 5.30, stabilisierte sich aber.
Steinchen in Schuh, egal weiterlaufen, Blasen hatte ich schon vor dem Lauf, auch egal.
Km 28 Wendepunkt, auch bei mir. Jetzt wirkte kein Koffein mehr, die Euphorie war am Bröckeln, Erkenntnis, ist ja noch ganz schön lange, Tempo sinkt, aber es läuft weiter. Dann im Wald hoch nach Eckersmühlen zweiter taktischer Fehler, stehengeblieben wegen Pinkelpause, aber es ging eh nichts mehr.
Weiterschleichen dann deutlich schwerer, der Handwerksgeselle war jetzt auch bei mir voll angekommen, schimpfe abwechselnd still vor mich hin oder versuche mich durch musikalische Erinnerungsfetzen (Anastasia) aufzumuntern, richtig hart Holperstrecke nach Lände, plötzlich starke Seitenstechen, erste Gehpause, zum Glück nur 100 Meter vor VP, wieder Cola, leicht weitertraben.
Dann treffe ich Wombat und Glaurung . Vielen Dank, Ihr habt mir mental viel geholfen. Zwar danach noch leichte Krampfansätze im rechten hinteren Oberschenkel, aber ich habe einfach paarmal draufgehauen, dann ging es weiter. In Roth sensationelle Stimmung, da war Stehenbleiben unmöglich. Zieleinlauf betont locker, um auch hier die Stimmung einzusaugen.
Laufzeit: 3:52 und neue PB in 11.20
Es kommt immer anders als Mann es denkt.
Ein eigentlich frustrierend begonnener Tag wird mir doch als ein für mich letztlich schöner in Erinnerung bleiben.

Alt 19.07.2010, 19:13   #10468
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Nochmal von Herzen: Glückwunsch! Und Danke für den schönen Bericht
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 19:23   #10469
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Danke für den Bericht. Ich hab ständig am live-Ticker gesessen. Da hab ich ja auch gesehen, daß zwischendurch die Zeiten beim Laufen etwas schlechter wurden. Spannend, dazu jetzt den Bericht zu lesen.
Nochmal Glückwunsch!
Alt 19.07.2010, 19:37   #10470
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Soll ich Dir ein hochauflösendes Foto schicken, das Du dann an die Wand hängen kannst?
Mit Posterazor auf 16 Seiten ausdrucken und in Originalgröße aufhängen

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Nochmal von Herzen: Glückwunsch! Und Danke für den schönen Bericht
Dem kann ich mich nur anschließen

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 19:44   #10471
keko

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Laufzeit: 3:52 und neue PB in 11.20
Nochmal herzlichen Glückwunsch Ich saß schon am Sonntag morgen am Ticker und hab geschaut. Die Laufzeit ist klasse. Rad kann ich nicht richtig einordnen und Schwimmen hast du sicher mehr drauf. Wenn ich Wettkampfberichte lese, ist es immer ein kleinwenig so, als wäre ich auch dabei

Gruß auch an die Family, die werden sich freuen, dass es vorbei ist
Alt 19.07.2010, 19:52   #10472
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Wart nur, wenn Du das Ding komplett siehst, fotografiert im schönen Abendlicht (in dem der Metalliclack so richtig schön zur Geltung kommt) mit der Nikon D90 Spiegelreflexkamera.
Soll ich Dir ein hochauflösendes Foto schicken, das Du dann an die Wand hängen kannst?
Hä?! Ist das eine Spezialanfertigung von sybenwurz? Warum weiß ich davon nix?

Also da wird´s nix mit wombat`s Karriere. Die hockt jetzt sicher nur noch auf ihrem Rad rum
Antwort

Themen-Optionen