gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM FFM: Hawaii-Quali-Zeiten online - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2010, 09:40   #49
shurox
Szenekenner

Benutzerbild von shurox

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Wart ihr am Start?
Der Tag war wirklich für die Meisten wahnsinnig hart. Ich hatte nur ne 9:51 und bin sonst auch ne halbe Stunde schneller. Im Training hatte ich sogar das Gefühl in Bestform zu sein und in Richtung 9:1x gehen zu können.

Ich weiß nicht woran es genau lag, aber alle die ich kenne sind mehr oder weniger geplatzt.

Glaubt mir: Es war brutal, aber wer nicht am Start war kanns wohl nicht nachvollziehen. Ich würde vermutlich auch nur müde über die Zeiten lächeln, wenn ichs nicht erlebt hätte.
Gebe ich Dir absolut recht. Im meiner AK (M25) qualifizierst Du dich normalerweise auch nicht mit ner 9.36h, und ich weiß dass einige die hinter mir plaziert sind Bestzeit von um 9.10h stehen haben ----- aber geplatzt sind.

Jeder, der nicht selber gestartet ist, sollte sich dieses Video zum IM Frankfurt 2010 anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
Alt 17.07.2010, 12:34   #50
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
bei 120 oder 100 slots bekommst in ff als ambitionierter sportler schon fast einen slot geschenkt.
Das ist ziemlicher Blödsinn, in den letzten Jahren war FFM oft das Rennen mit der härtesten Qualizeit. 3 Jahre hintereinander war die letzet Zeit in der M25 um 9:15. In der M30 einige Male um 9:20. Es hängt halt immer davon aber wer gerade startet. Und bei den kleineren Rennen schwanken die Zeiten meist stärker, da eben 2 oder 3 gute Leute reichen um die Zeit stark zu drücken. (und beim Klagenfurt Vergleich sollte man mal einige Minuten verrechnen...)

Die Zeiten von diesem Jahr haben mich aber auch verwundert. Ich denke da gibt es einen Zusammenhang mit dem neuen Rennen in Regensburg.
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Wenn man die etwas längere Radstrecke und den Ohne-Neo-Malus berücksichtigt, sind die Zeiten ähnlich wie in den vergangenen Jahren. Nur die M35 sind scheinen mir etwas langsam.
M40 ist übrigens 9:56, nicht 9:46.
Also die Zeiten waren vorne in den AKs 25 und 30 schon deutlich schwächer als in den Vorjahren. Nicht unbedingt die AK Siegerzeit, aber es ging dann sehr schnell rauf mit der Zeit. Der 10te der AK 25 hatte zum Beispiel nur ne 9:45, 2007, 08 und 09 waren es 9:12, 9:15, 9:13...

FuXX

Geändert von FuXX (17.07.2010 um 12:41 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 12:44   #51
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
was mach ich als 46ter meiner AK auf Hawaii?
neidisch?
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Leute wie Dich in Grund und Boden rennen, falls Du auch dort startest (Lotterie? ebay?).
hihi

Aber unser Rookie will die Quali nicht geschenkt, so wie das in FFM jedes Jahr ist. Er will lieber ne Bestzeit in Klagenfurt geschenkt
Zitat:
Zitat von iron-bambi Beitrag anzeigen
Wär vielleicht ne Idee, die erreichte Zeit und AK-Platzierung direkt aufs Finisher-Shirt zu drucken...
So wurde das in Podersdorf mal gemacht. Hab mal nen Typen gesehen, der ganz stolz seine 9:3x rumtrug...
Und in Roth gibt es ja sub9 shirts. Wer lang hat, lässt lang hängen, oder so...
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Wart ihr am Start?
Der Tag war wirklich für die Meisten wahnsinnig hart. Ich hatte nur ne 9:51 und bin sonst auch ne halbe Stunde schneller. Im Training hatte ich sogar das Gefühl in Bestform zu sein und in Richtung 9:1x gehen zu können.

Ich weiß nicht woran es genau lag, aber alle die ich kenne sind mehr oder weniger geplatzt.

Glaubt mir: Es war brutal, aber wer nicht am Start war kanns wohl nicht nachvollziehen. Ich würde vermutlich auch nur müde über die Zeiten lächeln, wenn ichs nicht erlebt hätte.

Ich habe außerdem gehört, dass einige Slots aus Debilität nicht angenommen wurden (von einem Freund, dessen Freund, usw
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Leute die ich persönlich kenne waren richtig schnell, teils kaum langsamer als in den Vorjahren, trotz des Umwegs. Die Bedingungen sind nur so hart, wie man sie persönlich empfindet. Das Wetter auf dem Rad war so gut wie ideal und beim Lauf war's auch nicht wärmer als es das schon hundert Mal bei europäischen Rennen war.

PS: Wer das zu warm fand, der ist eh besser bedient, wenn er nicht nach Kona fliegt.

Geändert von FuXX (17.07.2010 um 12:55 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 13:43   #52
Cruiser

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
PS: Wer das zu warm fand
Kann es sein, daß die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war?

Ich fand es brutal drückend im Vergleich zum letzten Jahr.
Alt 17.07.2010, 18:23   #53
Matthias
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias

Zitat:
Also die Zeiten waren vorne in den AKs 25 und 30 schon deutlich schwächer als in den Vorjahren. Nicht unbedingt die AK Siegerzeit, aber es ging dann sehr schnell rauf mit der Zeit. Der 10te der AK 25 hatte zum Beispiel nur ne 9:45, 2007, 08 und 09 waren es 9:12, 9:15, 9:13...
OK, das ist schon ein Unterschied. Ich alter Sack hab' natürlich nicht nach den jungen AKs geschaut.
Alt 17.07.2010, 18:45   #54
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Leute die ich persönlich kenne waren richtig schnell, teils kaum langsamer als in den Vorjahren
Du meinst wie z.B. der Arne...?

Wie schon geschrieben: Ich weiß nicht woran es genau lag und es war an diesem Tag tatsächlich ja nicht soo heiß. Ich bin normalerweise auch ein Wetterfester Typ (auch was Hitze angeht), aber Frankfurt 2010 war heftig.

Allerdings kenne ich auch Leute, die trotzdem schnell waren. Die Meisten sind aber aufm Zahnfleisch ins Ziel.

Zitat:
PS: Wer das zu warm fand, der ist eh besser bedient, wenn er nicht nach Kona fliegt.
Ich glaube, dass ich in Kona durchaus gute Chancen hätte, die Ziellinie zu erblicken.

Ansonsten kann ich mich shurox's Link nur anschließen...
12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt:
white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 20:03   #55
keko

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Kann es sein, daß die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war?

Ich fand es brutal drückend im Vergleich zum letzten Jahr.
Ich war zwar nur Zuschauer, fand es aber morgens ziemlich unangenehm. Kaum richtig Sonne, aber doch sehr war. Insgesamt würde ich die Wetterbedingingen für ein Langstreckenrennen als "anspruchsvoll" bezeichnen und für einen Normalo als "nicht bestzeitenfördernd". Daß die Champions vorne ihr Rennen natürlich bei jedem Wetter abspulen, ist klar.
Alt 17.07.2010, 20:07   #56
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich war zwar nur Zuschauer, fand es aber morgens ziemlich unangenehm. Kaum richtig Sonne, aber doch sehr war. Insgesamt würde ich die Wetterbedingingen für ein Langstreckenrennen als "anspruchsvoll" bezeichnen und für einen Normalo als "nicht bestzeitenfördernd". Daß die Champions vorne ihr Rennen natürlich bei jedem Wetter abspulen, ist klar.
Eines ist mal sicher, am Samstag wärs ne ganz andere Nummer geworden als am Sonntag, es war zwar auch warm aber lange bedeckt, oder?

Themen-Optionen