Beim Cervélo Testteam ist der Renningeneur von TREK daher gekommen. Das war Damon Rinard und der ist auch (genau wie Gerard Vroomen) recht häufig im Slotwitch Forum zugegen. Sehr angenehmer Typ, ein bissl theoretisch manchmal. Und Damon hat dann auch schon mal Details zum Speed Concept durchblicken lassen, soweit das seine Austrittsverträge nicht verletzt.
Im Gegenzug ist aber aus der Entwicklung einer von Toronto nach Winsconsin gegangen. Der Kreis der Leute die für solche Arbeit machen (können) ist da recht klein. Man kennt sich, man akzeptiert sich und man informiert sich auch schon mal...
was haltet Ihr denn von der niedrigpreisigeren (z.B. 7.5 für 3.499,- UVP) Siebenerserie?
Meine Herausforderung:
Ich brauche bei 186 cm, 89 cm Schritthöhe und kurzem, relativ steifem, ungelenkigen Oberkörper
a. ein kurzes Oberrohr
b. ein langes Steuerrohr
und viele Verstellmöglichkeiten von Sattel, Auflieger und Vorbau.
Bei der Neunerserie gibt es anscheinend viele Verstellmöglichkeiten.
Könnte das 7.5 auch für mich passen?
Da die Neunerserie
nicht mal so eben aus der Portokasse zu bezahlen ist,
was haltet Ihr denn von der niedrigpreisigeren (z.B. 7.5 für 3.499,- UVP) Siebenerserie?
Meine Herausforderung:
Ich brauche bei 186 cm, 89 cm Schritthöhe und kurzem, relativ steifem, ungelenkigen Oberkörper
a. ein kurzes Oberrohr
b. ein langes Steuerrohr
und viele Verstellmöglichkeiten von Sattel, Auflieger und Vorbau.
Bei der Neunerserie gibt es anscheinend viele Verstellmöglichkeiten.
Könnte das 7.5 auch für mich passen?
Die 7er Serie läßt sich einfacher modifizieren, da beliebige Standardbauteile verwendet werden können. Bei der 9er Serie ist man gezwungen die proprietären Bontrager Teile zu nutzen.