Wie habt ihr eigentlich zum passenden Sattel für euer Tria-Bike gefunden? Ich mache seit zwei Jahren Triathlon, habe schon einige Kurz- und Mitteldistanzrennen absolviert und taste mich nun langsam an die Langdistanz heran. Mit dem aktuellen Sattel (profile design tri strike ti) gehts die ersten Trainingsstunden recht gut, aber so nach drei Stunden fängts an zu drücken, das Taubheitsgefühl kommt, etc.... Vorher hatte ich einen Selle italia SLR sp, bzw. nt1 probiert, aber so recht passt bis jetzt keiner.
Wie habt ihr euren Sattel gefunden und habt ihr den Sattel waagrecht ausgerichtet?
ein Sattel den du nach vorn (oder hinten) neigen musst, damit er erträglich wird, ist der Falsche. So einfach ist das.
Gute Fachgeschäfte bieten manchmal den Service des Satteltests. Dann musst du die 7 Sättel nicht alle kaufen und hinterher im Forum für n Appek und n Ei verhökern, sondern zahlst nur einmal. Dafür dann aber auch den empfohlenen VK und nicht irgend ein online Versandhauspreis.
Also in unserem Laden machen wir das. Und ich wage zu behaupten, das einige Kunden nur deshalb unsere Kunden sind.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
den sattel auf jeden fall waagerecht. zu starke neigung erzeugt rumgerutsche. den satteltyp kannste nur durch probieren herausfinden. ich hatte aufgrund eines hervoragendem testsergebnis einen sattel gekauft-der ging gar nicht. bei manchen händlern kannst du sogar 2 wochen probieren mit rückgaberecht.
Hi,
ich hatte ähnliche Probleme..gerade nach längeren Fahrten in der Aeroposition. ich habe mir den ISM Adamo Racing gekauft. Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr. Der Sattel ist ne Eins.
Im Übrigen wurde er hier im Film über Sättel auch schon besprochen und gezeigt.