gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gelten für Profis andere Regeln? - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2010, 10:16   #161
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.558
Zitat:
Zitat von Mobby Beitrag anzeigen
Und Platten habe ich leider zur genüge. Mein Spitzenwert leigt bei 15 Platten innerhalb eines Jahres.
Wie machst du das denn? ich fahre hier regelmäßig schlechte Straßen in Abfahrten, Rollsplit auf Straßen, Kopfsteinpflaster, ab und an liegt auch mal bisschen Glas auf dem Elberadweg wenn jemand den Abend vorher ein bisschen viele Bier hatte etc.pp.

Und ich hatte in den letzten zwei Jahren EINEN Platten, wobei ich da kurz davor war den Reifen zu tauschen, der war also schon ganz schön runter.

Fährst du vielleicht mit zu wenig Druck?

interessiert, André
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 10:18   #162
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
...aber die Pros verdienen ihren Lebensunterhalt mit dem Sport, wenn da ein blöder Reifendefekt ein einjähriges Training zunichte macht kann man das schon verstehen dass die da bevorzugt werden!
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
@wolfi: da stimme ich dir nicht zu. Auch für AGer hängt einiges dran, wennse nach Hawaii wollen. Gerade von nem Profi würde ich erwarten, dass er sein Geraffel von berufs wegen selbst richten kann.
Das gehört für mich schlicht zum Berufsbild eines Profis...
Seh ich auch so. Gerade, wenn ich mein Geld damit verdiene, muss alles passen.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 10:33   #163
Mobby
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mobby
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Wie machst du das denn? ich fahre hier regelmäßig schlechte Straßen in Abfahrten, Rollsplit auf Straßen, Kopfsteinpflaster, ab und an liegt auch mal bisschen Glas auf dem Elberadweg wenn jemand den Abend vorher ein bisschen viele Bier hatte etc.pp.

Und ich hatte in den letzten zwei Jahren EINEN Platten, wobei ich da kurz davor war den Reifen zu tauschen, der war also schon ganz schön runter.

Fährst du vielleicht mit zu wenig Druck?

interessiert, André
Mein Spitzenjahr war 2006 wobei die Platten auf diverese Räder verteilt waren (RR, Crosser und MTB). Was den Druck angeht habe ich je nach Reifen auf dem RR 8 - 10 bar, auf dem Crosser und den MTB mind. 4 bar. Sollte als nicht das Problem sein. Die Platten habe ich mir über Glas, Dornen, und zwei über Draht eingefahren. Bei einigen waren das übel auch nicht ermittelbar.
Mobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 10:40   #164
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von Mobby Beitrag anzeigen
Das will ich auch nicht in Abrede stellen und ist auch nachvollziehbar.

Ich sehe darin auch kein Problem. Bloss innerhalb der Wettkampfbesprechung dann explizit daauf hinzuweisen, dass bei Reifendefkten keinen Bike-Service zur Verfügung steht, finde ich nicht ok.

Wie hat der Bike-Service eigentlich von dem Platten bei Timo Bracht erfahren? Immerhin ist er ja weitergefahren, bis das Fahrzeug da war.
In der WK-Besprechung wurde gesagt, dass sie keine Reifen dabei haben und mit denen aushelfen, nicht, dass sie dir nicht helfen!
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 10:45   #165
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
In der WK-Besprechung wurde gesagt, dass sie keine Reifen dabei haben und mit denen aushelfen, nicht, dass sie dir nicht helfen!
Wie kann man mit Reifen aushelfen, die man nicht dabei hat?

Aber in Frankfurt ist vielleicht alles möglich.

Gruß
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 10:56   #166
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Mobby Beitrag anzeigen
Mein Spitzenjahr war 2006 wobei die Platten auf diverese Räder verteilt waren (RR, Crosser und MTB). Was den Druck angeht habe ich je nach Reifen auf dem RR 8 - 10 bar, auf dem Crosser und den MTB mind. 4 bar. Sollte als nicht das Problem sein. Die Platten habe ich mir über Glas, Dornen, und zwei über Draht eingefahren. Bei einigen waren das übel auch nicht ermittelbar.
Noch oldschool mit Conti Cross Country 1,9 unterwegs?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 11:44   #167
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Wie kann man mit Reifen aushelfen, die man nicht dabei hat?

Aber in Frankfurt ist vielleicht alles möglich.

Gruß
Sie helfen dir mit deinem eigenen Reifen.
Desweiteren haben die natürlich Reifen dabei, aber wenn du das bei der WK-Besprechung sagst, nimmt keiner mehr einen Reifen mit
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 14:31   #168
Mobby
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mobby
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Noch oldschool mit Conti Cross Country 1,9 unterwegs?
Nein, auf dem Crosser fahre ich die Schwalbe Racing Ralph. Ich hatte im Winter sogar schon mal das Antiplatt-Band drin. Aber nicht nur, dass das Abrolverhalten sich dadurch merklich verschlechtert, nein ich hatte trotzdem einen Platten.
Mobby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.