Ich weiß auch nicht, was so los war. Bei vielen Zügen hatte ich in der Abdruckphase das Gefühl, relativ viel Wasser nach hinten zu drücken.
D.h. Du warst selber überrascht von diesen schnellen Zeiten?
Tja, Abdruckphase..........ich glaub, da ist so einiges an Speed versteckt, wenn man die richtig macht. Ich glaub, ich mach's nicht richtig, obwohl ich immer fleißig Dips mache.
....ich glaub, da ist so einiges an Speed versteckt, wenn man die richtig macht. Ich glaub, ich mach's nicht richtig, obwohl ich immer fleißig Dips mache.
Ich teile Deine Meinung, besonders daß ich es ziemlich falsch mache (was ich nicht weiß ist, wie ich es besser mache )
D.h. Du warst selber überrascht von diesen schnellen Zeiten?
Tja, Abdruckphase..........ich glaub, da ist so einiges an Speed versteckt, wenn man die richtig macht. Ich glaub, ich mach's nicht richtig, obwohl ich immer fleißig Dips mache.
Jein, 50 oder 100m so schwimmen, ist vor allem im kleinen Becken, nicht so überraschend. Aber ich hätte nicht gedacht, das Tempo mehr oder weniger auf den längeren Intervallen halten zu können. Geplant waren ja eigentlich 5s/50m langsamer. Das Freibadbecken ist aber auch etwas langsamer als das im Hallenbad (bilde ich mir zumindest ein).
Das Freibadbecken ist aber auch etwas langsamer als das im Hallenbad (bilde ich mir zumindest ein).
das geht mir auch so. woran liegt das ? ich wollt den bademeister schon fragen, ob das außenbecken 2m zu lang ist, war mir aber dann doch zu peinlich ;-)
Ich teile Deine Meinung, besonders daß ich es ziemlich falsch mache (was ich nicht weiß ist, wie ich es besser mache )
Hast du auch folgendes Problem?
Ich hab mir letztens nen UM-Video gegönnt. Irgendwas mit Handstellung oder so.
Theoretisch verstanden und gestern mal geschaut, was meine Hand so macht
Ich bin so ein typischer Fall, der vorne mir der Hand anfängt zu ziehen, verkrampft und dann in der Druckphase (auch schon früher) ist das Handgelenk abgeknickt, also die Hand (eher Finger) schaut etwas/bzw. stark nach hinten. Scheint nicht die beste Handstellung zu sein , muss man korrigieren (wie so vieles).
Ich seh nur Fehler und weiß bald nicht mehr, wo man anfängt
So, jetzt war ich 3x in der Mittagspause im Freibad - entweder ich schwimm demnächst ohne Brille, oder ich lass mir was anderes einfallen.
ich bin nämlich dunkel braun geworden, nur so zwei weiße augenlöcher gucken raus - das sieht langsam etwas seltsam aus...
So, jetzt war ich 3x in der Mittagspause im Freibad - entweder ich schwimm demnächst ohne Brille, oder ich lass mir was anderes einfallen.
ich bin nämlich dunkel braun geworden, nur so zwei weiße augenlöcher gucken raus - das sieht langsam etwas seltsam aus...
hat jemand ne idee??
Liegst du nur im Wasser auf dem Rücken rum, oder was?
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!