Nachdem ich das Video nun gesehen habe, ist es ganz klar ein Erstverschulden des Veranstalters(wie kann man dort, wo eigentlich genügend Platz ist, eine solche Schikane einbauen?), dann das Verschulden des Fotografen(was hat der da zu suchen) und dann TBs und zuguterletzt des Fahrers, der zu Fall kam, der hätte gut auch etwas weiter rechts fahren können.
Der Streckenverlauf ist dort aber so unübersichtlich, dass es sicherlich dort zu mehreren Beinaheunfällen gekommen sein kann.
Ich finde, dass Tb sich entschuldigt hat dann okay und dabei sollte man es dann auch belassen
Eigentlich haette der thread nach diesem posting geschlossen werden koennen.
Es ist doch alles gesagt. Timo hat in ner unguenstigen Situation eine nicht perfekte Entscheidung getroffen. Es ist nichts schlimmes passiert, er hat sich entschuldigt, der Agie bekommt ein TrainingsWE mit Timo. Sind doch alle happy, oder?
Immer diese aufgemacht Faesser. Zum Glueck wars nicht Normann, sonst waeren wir in 3 Wochen noch hier und jemand wuerde seinen Kopf fordern.
Die Sache mit dem Platten ist mir persönlich auch aufgestoßen. Ich hatte selbst eingangs der zweiten Runde in Höhe der Baustelle EZB einen Platten und musste (zum ersten mal in meinem Leben) einen Schlauchreifen wechseln. Zeitverlusst ca 20 Minuten. Dazu kommt dann noch, dass der SR nicht geklebt ist und zumindest ich dann die zweite Runde mit deutlich reduzierten Tempo zurückgelegt habe.
Auf die Idee, einen Bike-Service in Anspruch zu nehmen (war wohl nur 200 m entfernt) bin ich Aufgrund der Wettkampfbesprechung nicht gekommen.
Wie ich dann in der Aufzeichnung die Aktion bei Timo Bracht gesehen habe, habe ich mich doch etwas vera... gefühlt.
... musste (zum ersten mal in meinem Leben) einen Schlauchreifen wechseln. Zeitverlusst ca 20 Minuten. Dazu kommt dann noch, dass der SR nicht geklebt ist und zumindest ich dann die zweite Runde mit deutlich reduzierten Tempo zurückgelegt habe.
Das klingt vielleicht etwas hart, aber: Wenn Du im Wettkampf Dir das erstemal Dein Material anguckst und für den gar nicht soooo unwahrscheinlichen Fall eines Plattens dann mehr Zeit brauchst, dann ist das selbst verschuldet.
Verstehe gar nicht, warum man sich auf einen Wettkampf, der ja sehr viel (finanziell und vom persönlichen Zeitaufwand) kostet, so mangelhaft vorbereitet.
Sogar meine alte Mutter hat sich vor ihrer ersten Langdistanz mit Reifenwechseln und anderen eventuellen technischen Schwierigkeiten auseinandergesetzt und das geübt.
einen Platten und musste (zum ersten mal in meinem Leben) einen Schlauchreifen wechseln. Zeitverlusst ca 20 Minuten. Dazu kommt dann noch, dass der SR nicht geklebt ist und zumindest ich dann die zweite Runde mit deutlich reduzierten Tempo zurückgelegt habe.
Dafuer erntest Du von mir kein Mitleid sondern puren Spott.
Der Zeitverlust ist bei einem erfordelrichen Wechsel des SR wohl auch nach mehrmaligen übern nicht wentlich geringer, insofern verstehe ich die Aussagen mal gar nicht.
Moniert habe ich, das bei einem Pro einen Auto angefahren kommt, ein Mechaniker aus diesem springt und das komplette LR wechselt!
Sobald die Pros ihre Defekte selbst beheben müssen (was in Hawaii ja üblich ist) sind auch bei diesen entsprechende Zeiten zu verzeichnen.
Achja, für dude kein Spot sondern einfach die Frage, ob diese Form der Kommentare sinnvoll und angemessen sind?
Der Zeitverlust ist bei einem erfordelrichen Wechsel des SR wohl auch nach mehrmaligen übern nicht wentlich geringer, insofern verstehe ich die Aussagen mal gar nicht.
Moniert habe ich, das bei einem Pro einen Auto angefahren kommt, ein Mechaniker aus diesem springt und das komplette LR wechselt!
...aber die Pros verdienen ihren Lebensunterhalt mit dem Sport, wenn da ein blöder Reifendefekt ein einjähriges Training zunichte macht kann man das schon verstehen dass die da bevorzugt werden!